Bezugsquellen der Oppo Find X8 Serie

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Exire schrieb:
@RedPill vivo hat aber einfach die bessere Hardware
Aber nur bei der Kamerahardware;) zumindest wenn ihr über das X200 Pro Mini redet.

@marcodj CPU etc steht dem anderen im nichts nach

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Exire technisch bin ich voll bei dir aber ich finde die Farbgebung bei Oppo schöner und angenehmer. Irgendwie wirken die Oppo Bilder immer etwas "weicher" aber im positiven Sinne. Gerade bei Portraits von Kindern etc. fande ich das X7 Ultra schon besser als das X100 Ultra/X200 Pro. Bei Oppo kommen feinere Strukturen irgendwie besser zur Geltung wie z.B die Haare, Augenbrauen etc. Bei Vivo wird die Schärfe angehoben und der Kontrast erhöht, sieht irgendwie immer nahezu "perfekt" aus aber ich mag das natürlichere bei Personenbildern. Kommt halt immer auf das Hauptaugenmerk der User an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire egal, sieht richtig gut aus :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Exire
@Jimmy91 da bin ich ganz bei dir, deswegen hab ich das Oppo x8 pro jetzt hier, auch wenn es ein hin und her war 😁

Rückseite wirkt ein wenig ungewohnt aber eh hülle drum

• Danke
Reaktionen: Jimmy91
Exire schrieb:
@marcodj CPU etc steht dem anderen im nichts nach
Im Gesamtpaket gibts da bei beiden nichts zu bemängeln. Sehe da keinen bei der Hardware besser. Aber gut.
Kommt immer drauf an was man möchte. Will man einen größeren Akku wird man zum Oppo greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95, Olley und Exire
@marcodj ist es nicht das vivo Mini und Oppo x8 nonpro oder täusche ich mich?

@Exire
Keine Ahnung. Er hat ja nichts dazugeschrieben

Ja ist das normale x8 und das x200 Mini.
Portraits in Innenräumen nehmen sich bisher beide nichts. Muss das oppo aber auch erstmal komplett einrichten. Haben beide Geräte Vor und Nachteile.
Ich werde beide erstmal ausführlich testen müssen, jedes Mal als daily Driver dabei haben und dann werde ich es ja sehen.

• Danke
@marcodj deswegen weiß ich nicht was du mit größerem Akku meinst

@Exire
Bin ja auch vom Find X8 Pro ausgegangen

Exire schrieb:
ist es nicht das vivo Mini und Oppo x8 nonpro oder täusche ich mich?
Hast du ja anscheinend auch nicht genau gewußt;) jetzt sind wir schlauer👍

@marcodj war mir dann unsicher weil du mich wegen dem Akku verwirrt hast 🤣

• Haha
@Exire du sollst doch am Wochenende nicht schon so früh anfangen zu trinken 🤣

Also mal schauen ob es heute noch auf den Weg geht. Bisher nur die Ankündigung seit 10Uhr. Oppo NL meinte, dass DHL immer gegen 16-17Uhr kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Das vivo mini hatte ich tolles Gerät aber android auto fehlt halt. Mein x8 kommt am dienstag oer UPS an.

@Exire Schon erhalten? Darf ich fragen wann du bestellt hast? Ich meins (schwarz) am Letzten Sonntag bei Oppo NL und ist noch nicht gekommen. Sendungsverfolgung hat seit 05.12. 06.00 Uhr Status wird in Zielland/Zielregion versendet und an Zustellorganisation übergeben.
Das Weisse gibt es erst seit dieser Woche. Ich gehe davon aus du hast auch in den Niederlanden bestellt.

@Bennobundy das schwarze hatte ich nach 3 Tagen erhalten, die weiße Version hatte ich Montag bestellt und heute erhalten

@Exire tja mal abwarten, meins muss ganz in den Süden. Bis Mo sollte es dann schon klappen.

Hat schon jemand eins von OPPO NL oder Gomibo erhalten und dann retourniert ?

Überlege immer noch sehr es zu holen, aber falls es dann doch nicht so für mich geeignet ist auf was ich mich dann einstellen müsste .

P. S. Die andere Wahl wäre ein iPhone. Bitte kein Hate. Color OS 15 sowie iOS 18 sehen doch beinahe gleich aus .😉

• Danke
@RedPill Alles gut, hier im oppo Forum sind nette Leute unterwegs;)
Gomibo Retoure läuft einwandfrei und oppo nl wird auch keine Probleme darstellen.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91, Aimqail und Polunga