Bezugsquellen der Oppo Find X8 Serie

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Exire ja und wo kann man es bestellen

@Stuttgart online gar nicht, Kollege ist da, kann es dir gerne mitbringen lassen

@Exire ich würde ein 512 nehmen İn schwarz. Wann kommt er zurück

@Stuttgart Sekunde ich kläre das, gebe dir bescheid wenn er mir geantwortet hat

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Ach, ich habe nur ein bisschen geträumt. Sollte es zu einem vernünftigen Preis hier erscheinen, werde ich's mir holen. Müsste definitiv mehr als 100€ Unterschied sein zwischen dem Pro und der normalen Version. Ansonsten warte ich mal weiter auf die weiße Version des Pros.

@Cronchigon meinst das normale kommt irgendwo zum verkauf

@Stuttgart Meine Einschätzung hat nicht so viel wert denke ich, bin auch nur einer der Verrückten, die sich alles zum Handy angucken. Aber denke schon, dass es zumindest abgesehen von den Indischen Shops auf eBay noch wo anders erhältlich sein wird. Warum schickt Oppo sonst globale Versionen raus an Techspurt (UK) oder Andres Vidoza (Kanada)

@Stuttgart am 13.12 wäre er wieder da, er macht da gerade Urlaub

Finde das konzept von oppo ganz durcheinander. Realme gt7 pro ist erschienen mit den ersten snappi elite in europa. Amazon verkauft es als black friday. BBK konzern ist mir zu kompliziert ,😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire wenn es sicher klappen würde ich gerne eins nehmen. Und mein pro verkaufen

Weihnachten wäre dann gerettet 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh' irgendwie nicht so ganz, was am X8 (ohne Pro) so attraktiv ist, dass man sogar eine Import-Version ohne Garantie zum ähnlichen Preis des Pro in Betracht zieht.
Ist es die Größe? Das X8 ist doch gerade mal 2,4mm schmäler als das Pro, ob man das so deutlich merkt?
Dafür bekommt man eine schlechtere Kamera ohne zweite Telelinse und der geniale Kamerabutton fehlt auch.

Ich spreche jetzt natürlich nur von mir...aber ich hab Oppo wegen der Kamera und dem Kamerabutton gekauft.
Wenn mir die Größe so wichtig wäre, dass ich ohnehin bei den beiden Dingen Abstriche zulasse, dann würde ich eher zum Pixel 9 Pro greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und lazymaster
skycamefalling schrieb:
Ich versteh' irgendwie nicht so ganz, was am X8 (ohne Pro) so attraktiv ist
Das ganz flache Display macht es für manche attraktiv;) es hat im Gegensatz zum Pro keine Micro Rundungen im Display.

• Danke
Reaktionen: skycamefalling
@skycamefalling Ich denke er möchte ein ganz flaches Display haben, für mich wäre es aber auch nicht Wert

• Danke
Reaktionen: Dan99 und skycamefalling
@marcodj Aha, okay verstehe...danke für die Aufklärung :)
Das wäre mir auch egal, muss ich sagen. Ob flach oder abgerundet...hat beides seine Vor- und Nachteile.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@skycamefalling ich glaub ihr redet von mir 😀 ich komm einfach nicht klar mit den Abrundungen. Mir gefällt einfach ein flaches Display mehr. Da ich gerne Panzerglas nutze ist das für mich sehr wichtig.

@skycamefalling ich kann das wiederum komplett nachvollziehen. So hat jeder seine Vorlieben bei Smartphones.
Für mich ist die Optik von einem Smartphone sehr wichtig. Da spielt Oppo ganz oben mit.
Dann das Betriebssystem, Google ist super langweilig, colour os bietet viele Anpassungsmöglichkeiten, z.B.
Und das Gerät aus Hongkong läuft Global, ohne Abstriche, als wenn man ein CN Modell importiert. Garantie ist mir zum Beispiel überhaupt nicht wichtig. Bisher musste ich diese noch nie in Anspruch nehmen (klopf auf Holz). -> ich sehe da nur den Wiederverkauf als Nachteil.
Die Kamera zwischen pro und dem normalen ist nicht gleich aber ich denke trotzdem völlig ausreichend.
Wie gesagt, für mich ist die Optik und das flache Display ausschlaggebend bei einem Smartphone. Von daher kann ich das nachvollziehen und habe tatsächlich auch überlegt, wenn ich nicht das schon die CN Version bestellt hätte. Mit dem fehlenden Band 20 hatte ich bisher auch nie Probleme. Da ich dies als ausschlaggebenden auch schon öfter im Forum gelesen habe.

@skycamefalling
Ich bin auch eher Team X8, aber trotzdem habe ich das X8 Pro bestellt. Wie du schon gesagt hast, ich möchte selbst sehen, ob die Unterschiede wirklich so groß sind.
Das X8 hat mich vor allem aus diesen Gründen angesprochen:
  • Displaygröße: etwas kompakter und damit handlicher.
  • Gewicht: leichter, wobei sich zeigen muss, ob die 25g Unterschied auffallen.
  • Preis: vermutlich günstiger.
  • Batterie: kaum Unterschied, die Kapazität unterscheidet sich nur um 300 mAh.
  • Displayränder: ich mag das komplett flache Display (Folien einfacher etc.)
  • Auflösung: fast identisch, soweit ich weiß.
Jetzt bin ich gespannt, ob das X8 Pro diese Vorteile ausgleichen oder übertreffen kann. 😊

@Polunga so sehe ich das auch. Ich kann leider die CN Version nicht nehmen da ich Android Auto immer nutze.

• Danke
Reaktionen: Polunga und Aimqail
Alles klar, danke für die Aufklärung :D
Wieder etwas gelernt, besonders wie unterschiedlich und speziell Ansprüche sein können. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Polunga, Aimqail und Exire
Was ich beachtlich finde, das eine dritte Person das Oppo aus Hongkong mit nach DE bringt, für eine Person die man nicht kennt. Für Käufer und Verkäufer besteht da keine Sicherheit, aber spricht im Endeffekt für die Community und das entgegengebrachte Vertrauen, welches man mit der Zeit gewonnen hat. Finde ich super 👍😁

• Danke
Reaktionen: Dan99, Tony99, Olley und 4 andere
@Polunga Mein Ruf ist mir tatsächlich wichtig, hab auch früher viel Computer Hardware verkauft über eBay, Facebook, Forum etc und war so ziemlich überall dementsprechend bekannt. Ich habe teilweise auf eBay Smartphone Käufer die überweisen mir das Geld aufs Konto also auch gar keine Sicherheit, aber mir ist es extrem wichtig das der Käufer zufrieden sind und bin auch mit vielen weiter in Kontakt, was ziemlich cool ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Tony99, Olley und 3 andere