Bezugsquellen der Oppo Find X8 Serie

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Polunga hatte das vivo mini auch tolles Gerät aber finde oppo etwas besser.

• Danke
Reaktionen: Dan99
eiscafeinitalien schrieb:
Laut wonda kann die globale Hongkong-Version ja kein eSim. Wäre cool, wenn du das testen könntest, wenn du das Gerät hast.
...und ob es weitere Einschränkungen gibt, z.B. 5G usw.😉

5G funktioniert, ist kein Huawei 🫣

• Haha
Reaktionen: Mw1972
@Dan99 Also bei Wonda braucht man nur die Mail einfach an wonda weiterleiten und die Regeln den Rest.

• Danke
Polunga schrieb:
@Stuttgart Jupp, zusammen mit dem vivo x200 Mini. Konnte nicht widerstehen und freue mich jetzt schon auf den Vergleich zwischen den beiden Smartphones & dem x14 mit hyper os 2.0. Stehe auch nicht auf curved Displays und optisch treffen alle drei genau meinen Geschmack. Hab bei TS für das normale oppo find x8 623€ gezahlt. Könnte mir vorstellen das es bleibt bis ich mal eine globale Version in die Finger bekommen sollte.
bin gespannt! Tatsächlich sieht meine Liste genauso aus, bzw ich warte auch noch auf die neue Honor 300 Reihe und entscheide dann. Das X8 hat natürlich den Vorteil der Bildschirm ist größer als beim Mini und beim Xiaomi 14.

• Danke
@kurtextrem ich glaub werd das normale x8 bestellen sobald es global verfügbar ist

@Stuttgart same. Hoffen wir das beste bzgl. der Verfügbarkeit. Das Band B32 (Vodafone & Telekom) fehlt dann wohl, aber das ist wohl noch zu verkraften im Vergleich zu B20 (Quelle: Kimovil). zu eSIM finde ich nichts, und abseits von den Netzen scheint nichts unterschiedlich zu sein.

Mir wäre tatsächlich das normale X8 lieber gewesen, aber bei einem Preis von 930 Euro für das Pro-Gerät konnte ich einfach nicht Nein sagen. Abgesehen davon dauert es ja ohnehin eine Weile, bis es geliefert wird und in dieser Zeit könnte ja auch das X8 erscheinen. Was die Größe und den Formfaktor angeht, wäre das X8 auf jeden Fall meine erste Wahl. Naja, warten wir mal ab, was in den nächsten Wochen passiert.

Kann mich nochmal einer aufklären was jetzt genau die "globale Version" ist.
Das ist die, die sowohl von Oppo NL als auch von Wondamobile verkauft wird?
Hier hat man als Deutscher Nutzer auch keine Nachteile (LTE 5G Empfang, Android Auto etc.)?

Will vor Bestellung nur sicher gehen :1f605:

Das ist Wonda :)

Bin immer wieder über diese Schnelligkeit begeistert.

On the way

Arrived at FedEx location
COLOGNE DE
01/12/2024 11:30

So steht es übrigens aktuell bei Gomibi:

IMG_7391.jpeg

Hatte vor einigen Tagen auch das Gerät bei Gomibo bestellt, werde aber von Tag zu Tag etwas unsicherer mit meinem Kauf. Noch könnte ich sehr einfach stornieren, da noch nicht versendet. Habe generell mehr Interesse am weißen Modell, aber tatsächlich noch deutlich mehr an der normalen Version des X8. Habe gerade definitiv den Gedanken es einfach zu importieren, da mir das Gerät aufgrund der Größe und des Gewichts deutlich besser gefällt. Auch scheint die Kamera von dem was ich bisher gesehen habe gut zu sein. Da ja nicht wirklich feststeht, wann und ob es hier irgendwann erhältlich sein wird, kam mir der Gedanke.

Hat denn jemand das Find X8 importiert und kann vielleicht einige Erfahrungen schildern?
Ich weiß die Frage ist etwas allgemein gehalten, aber bis auf das Xiaomi 12S Ultra damals und das Oppo Find X6 Pro besaß ich noch nie ein importiertes Gerät länger als 3 Tage. Mit welchen Einschränkungen müsste ich leben? Android Auto ist für mich unwichtig. Der Google-Standortverlauf ist schade, aber zu verschmerzen. Das fehlende Band 20 müsste ich mal austesten, aber sollte wahrscheinlich auch eher weniger Probleme machen. Die E-Sim Problematik lässt sich ja auch einfach lösen über diverse Anbieter. Wie sieht es aus mit Benachrichtigungen und dergleichen? Kommt alles rechtzeitig an nach Umstellung der Einstellungen für die jeweiligen Apps? Googles Circle-to-search wird wahrscheinlich nicht funktionieren nehme ich an, aber wie sieht es aus mit Gemini? Wenn ja, ließe sich die Aktivierung auch auf den An und aus Schalter setzen, wie bei anderen Handys üblich?

Sorry für die Wall-of-Text, habe dieses Jahr wahrscheinlich schon zwischen 20-30 Handys durch, auf der Suche nach dem Perfekten für mich :1f606:

• Danke
Ich kann dir nichts zum Find X8 sagen, aber ich kann dir sagen, dass man sich die Version kaufen sollte, die man wirklich haben will, und keine Kompromisslösung. Deshalb habe ich mir auch die weiße Version bestellt.

Das Problem ist, das normale x8 wirst du definitiv über irgendwelche Anbieter bei eBay importieren können, aber der Preis wird deutlich erhöht sein. Hatte damals auch nach dem Vivo iqoo 12er geguckt, hätte ich importieren können aber der Preis lag bei fast 1000 Euro und dafür hätte ich jedes andere Gerät kaufen können, zumal man den Support von wonda kennt gegen falls von Oppo Holland. Deswegen wird sich der Import von dem x8 nonpro kaum lohnen.

@Exire Die globale Variante wäre auch definitiv preislich nichts für mich. Die 800-900 die für die globale genommen werden, sind viel zu viel. Wenn dann würde es wohl was von Wonda oder TS werden, wobei ich da eben wegen den Einschränkungen nochmal gucken müsste.

• Danke
Reaktionen: Exire
@Cronchigon Ob man das Risiko mit dem fehlenden Band 20 eingehen sollte...

@Cronchigon du hast es doch jetzt bestellt. Warte doch einfach mal ab, vielleicht wird es dir ja richtig gut gefallen. Wenn du es dann einmal in der Hand hast, kannst du dich ja immer noch dagegen entscheiden und es zurückschicken.

So werde ich es tun. Ist zwar vielleicht ärgerlich für den Hersteller wegen der Retouren, aber ich bin mir fast schon sicher, dass dieses Smartphone überzeugen wird.

Habe jetzt vorhin erstmal die X8 Pro Bestellung storniert. Bis ich was finde, muss es erstmal weiterhin das Pixel 8 Pro tun :1f611:

@marseck
Habe jetzt nicht mega die Erfahrung mit dem fehlenden Band 20, aber dachte mittlerweile stellt das kein allzu großes Problem mehr dar. Die drei Tage mit dem 12S Ultra waren zumindest ganz in Ordnung :1f602:

@Cronchigon Ich wäre da etwas skeptischer, man liest überall, dass das gewissermaßen die Grundlage für eine vernünftige LTE Versorgung mit dem Gerät ist...

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Aimqail Da war ich etwas voreilig, aber ich war nicht zu 100% glücklich mit dem Kauf. Also warte ich jetzt einfach mal paar Tage ab und recherchiere Währenddessen noch etwas

• Danke
Reaktionen: Aimqail