Akku des Oppo Find X8 Pro, Laufzeiten, Probleme

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cya
Also glaubst du das dein 1 Woche altes Oppo nur noch 92% Akkukapazität hat? Ich glaube das auf gar keinen Fall.

Das macht man eigentlich doch nur in der Kirche:]

• Danke
Reaktionen: Cya
Ich glaube es auch nicht. Deswegen hatten mich andere Erfahrungen hier interessiert :D

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Cya

Ich habe die app früher auch genutzt. Meines Erachtens, ist die aber immer schlechter geworden. Glaube die App kommt nicht wirklich auf Dual Battery klar, wenn das überhaupt noch beim Oppo der Fall ist. Weiss ich gerade aktuell gar nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Cya Wird bei der App Battery Guru bei mir auch mit 92% angeben. in den Systemsettings aber mit 100%. Denke mal diese Apps kommen mit den neuen Akkus nicht so klar.

• Danke
Reaktionen: Cya, Exire, marcodj und eine weitere Person
@nicpas Danke, dann hat die App einen weg!

Irgendwo habe mal gelesen dass bei der Akkukapazität sehr viel geschätzt wird, mit Hilfe einiger mathematischer Formeln und natürlich auch direkter Messungen. Aber eine 100%ige Ermittlungen ist einfach nicht möglich.
Die ganzen Akku Apps lasse ich grundsätzlich links liegen.

Mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: marcodj und SaBrue
Das Thema Batterie-Apps ist wirklich komplex. Aus meiner Erfahrung haben Smartphones, die ich in China gekauft habe, 2x hohe Ladezyklen angezeigt. Zum Beispiel hatte das Oppo Find X7 Ultra etwa 70 Ladezyklen, während das OnePlus 12 schon bei 300 war. Interessanterweise war der Akku beim OnePlus 12 bei 98 %, was ich im System sehen konnte. Aufgrund der hohen Ladezyklen und der Akkukapazität von 98% habe ich das Gerät jedoch retourniert.

Beim Oppo Find X8 Pro – sowohl beim Hongkong-Modell als auch bei der globalen Version – wurde jeweils nur ein Ladezyklus angezeigt. Was den Akku-Gesamtzustand angeht, weiß ich allerdings nicht, wie verlässlich die Angaben in solchen Apps sind. Die Ladezyklen scheinen jedoch einfacher und präziser nachvollziehbar zu sein.

@Dan99
Seit wann bist Du Moderator? Oder war ich blind und habe den Banner nie gesehen? :1f602:

• Haha
Reaktionen: Dan99
Der Kollege ist auch noch ganz frisch mit dabei. Aber nicht hier bei Oppo sonst hätte er wahrscheinlich eine offizielle Vorstellung hier bei Oppo bekommen. ;)

• Danke
Reaktionen: SaBrue