Akku des Oppo Find X8 Pro, Laufzeiten, Probleme

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• Screenshot_2024-12-14-08-56-17-08_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2024-12-14-08-56-17-08_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Finde ich schon schwach vom Oneplus. 6000ma hat das Teil. Oppo ist ja auch mit dem grossen Akku nicht der Burner im Verglrich zum S24+ und Pixel 9 die klar kleineren Akku haben.

• Haha
Reaktionen: SaBrue und marcodj
@gere76 Jeder, der immer noch behauptet, der Akku des Pixel 9 wäre gut, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Pixel Smartphones haben die mit Abstand schlechtesten Prozessoren, was Effizienz angeht, wie auch immer notebookcheck hier getestet hat, absolut nicht nachvollziehbar und wer weiß, ob diese testbedingungen auch nur ansatzweise die Realität widerspiegeln.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Sheldor-95, SaBrue und eine weitere Person
@Cya
Das OP 13 hat in der China Version noch ein Bug bei der Akkulaufzeit. Sieht man ja auch im Idle Vergleich. Da sind fast 30 Stunden Unterschied zwischen den beiden Geräten. OP13 - FindX8 Pro

Notebookcheck hat ja selbst geschrieben das sie sich das nicht erklären können und nochmal nachtesten wollen.

Dazu wurde auch schon was im OP13 Akkuthread geschrieben.
Würde mal den Globalen Test abwarten.
Dann hat man auch gleiche Bedingungen bei der Software.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Sheldor-95, Daichink und 4 andere
@marseck

Danke.
S23u hat bei mir seit dem November Update wieder ne super Laufzeit.
Warte denke ich noch bissl.
Zurücknehmen Thema

• Danke
Reaktionen: Daichink
@marseck Gut ist was anderes, das ist dann eher das oppo. Aber ich verteidige das Pixel 9 durchaus für den Alltagsbetrieb. Ich lade das Gerät auch nicht öfter als andere bzw meistens alle 2-3 Tage, je nachdem wie viel ich es nutze.

Anhänge

• Screenshot_20241214-125126.png
    Screenshot_20241214-125126.png
    131,9 KB · Aufrufe: 24
@marseck

Bin komplett bei dir, wenn es um die Leistung geht. Allerdings muss ich da mal ein bisschen einhacken 😉.

Habe seit Release das Pixel 9 Pro XL hier und hatte immer den Vergleich zum OnePlus 12. Zweiteres, hatte 500 mah mehr. Im Alltag, hat sich da kaum was getan. Bei der Pixel 8 Serie, sah das noch ganz anders aus. Die Effizienz vom Tensor G4, wurde schon gut verbessert.

Ich denke das war jetzt auch genug off topic....wir sind ja hier beim Oppo Find X8 Pro. 😉

Hier mein neuster Rekord in der Akkulaufzeit!

Sowas Ähnliches, aber um 12 Stunden kürzer habe ich mit einem iPhone 14 ohne Pro geschafft.

3 Tage in der Arbeit, Nutzung über 5G in den Pausen, viel Social Media, YouTube Music, Musikhören, Web Browsing, ein paar Fotos, 10 Minuten telefonieren, Amazon Weihnachtsgeschenke suchen, WhatsApp.
Display volle Auflösung, 120 Hz, AOD auf Automatik, Helligkeit auf Auto.

WOW!

Screenshot_2024-12-14-22-10-28-81_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: IceMan, ChrisOB und Exire
Ich hatte ein pixel 9 pro, ein xiaomi 14, ein s24 und s24 ultra. Kein Gerät kommt annähernd an das oppo find x8 pro oder normale x8 ran.

• Danke
Reaktionen: marseck
@lazymaster das ist mal eine Ansage!

• Danke
Reaktionen: lazymaster
Sehr beeindruckend 👍🏼 die 7,5h DOT verteilt über drei Tage würde auch zu meinem Nutzungsverhalten passen, da bin ich mal gespannt...

• Danke
Ich kam mit dem Oppo Find X8 Pro locker über 3 Tage.
Das schaffe ich bei selbem Nutzungsverhalten auch mit meinem iPhone 16 Plus.
Zwischen den beiden Geräten sehe ich also keinen gravierenden Unterschied.

• Danke
Nutzt jemand AccuBattery? Falls ja, welcher Zustand wird dort angezeigt? Angeblich soll mein Akku nur 92 % der Kapazität haben.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-19-09-27-06-05_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    Screenshot_2024-12-19-09-27-06-05_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 20
@Cya
Das kann man doch auch unter Einstellungen --> Akku --> Akkuzustand werksseitig ablesen. Zumindest ist es beim OP13 so. Müsste bestimmt beim Oppo auch dort sein.

Ich frage mich immer wieder warum man diesen Akku Apps glaubt. Dort kommt schon beim installieren der App das es sich beim Akkuzustand um eine Schätzung handelt. Ich würde da nicht so viel draufgeben.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Geht bei Oppo auch 😁

• Danke
Reaktionen: Olley
@Exire
Dachte ich mir;) dann würde ich an Cya´s stelle eher dort schauen als in der Accubattery App.

@marcodj Natürlich geht das über die Einstellungen auch. Aber ich traue diesem Wert keineswegs, seitdem Apple dort einmal beschissen hat.

Aber einer Drittanbieter App? 🤓

• Danke
@Cya
Aber Accubattery traust du? Das Oppo hat auch einen neuartigen Akku verbaut. Wahrscheinlich kann das die App noch nicht richtig auslesen. Einer App mehr zu trauen als dem Hersteller macht aber irgendwie keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@marcodj Zu der Frage zu den Akku-Apps: Leider verfälscht die Systemeigene Anzeige die DOT- Zeit, indem die DOT- Zeit bei ausgeschaltem Bildschirm bei aktiven Android Auto weiterläuft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj Am Ende eine Glaubensfrage :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke