Wi-Fi Calling klappt seit dem letzten Update nicht mehr

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MazZe1987

Erfahrenes Mitglied
186
Hi zusammen, seit dem Update klappt bei mir Wi-Fi Calling nicht mehr, wie ist das bei euch so?
Ich wohne mitten im nirgendwo, deshalb bin ich auf die Funktion angewiesen.
Gruß
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Threadtitel ein wenig erweitert. So weiß man gleich um was es geht.

• Danke
Reaktionen: MazZe1987
@MazZe1987 meinst du das normale letzte Update oder hast du die Beta Version von Android 15 installiert??

Ob die Einstellung aktiviert ist, hast du bestimmt schon kontrolliert bzw mal an und aus geschaltet.

• Danke
@pill also ich habe keine Beta oder ähnliches manuell installiert, nur die Updates, die mir das System automatisch vorschlägt.
Und bezüglich Einstellungen, da kenn ich nur diese und die habe ich schon öfters ein und aus geschalten.
Von euch hat keiner das Problem oder kennt noch andere Faktoren, die das beeinflussen können?

Anhänge

• IMG_20241103_091013.jpg
    IMG_20241103_091013.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 7
MazZe1987 schrieb:
Schon mal getestet? Flugmodus an und nur WLAN aktivieren. Wenn dann nix kommt, würde ich den Provider kontaktieren.

• Danke
@MazZe1987 Okay hast also noch Android 14 drauf. Wenn du die Einstellungen durch gegangen bist. Dann wäre vielleicht der Anruf beim Provider am schnellsten und effektivsten erstmal.

Wie dir schon vorgeschlagen wurde.

Danach sehen wir weiter.

Ich nutze die Funktion leider nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MazZe1987 mach mal Bitte deine Nr unkenntlich auf dem Bild.

Nicht das ungewollte Anrufe komme.

• Danke
Reaktionen: MazZe1987 und Dan99
Danke nochmal für euren schnellen Support!
Ich wusste gar nicht, dass die Wi-Fi Calling Funktion was mit dem Provider zu tun hat, ich ruf morgen dort mal an.
Ach ja, den Flugmodus hab ich zuhause eigentlich standardmäßig an, da sonst das Handy mit Vollgas ein Netz sucht und das saugt den Akku leer.
Danke auch nochmal wegen dem Hinweis mit der Nummer, hab ich total übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim googlen hab ich das noch gefunden

Oppo & Vivo

Bei Oppo & Vivo Smartphones denen die Option für VoLTE fehlt, könnt ihr die Funktion mit dem folgenden Code freischalten:

VoLTE:

*#*#4636#*#*

Bei dir fehlt der Punkt zwar nicht, aber den Code könntest du vielleicht testen.

Aber natürlich auf eigene Gefahr usw

Aber theoretisch geht nichts kaputt.

• Danke
pill schrieb:
Code könntest du vielleicht teste
Ist wohl ziemlich alt, die Codes stammen wohl eher aus den Anfangszeiten von VoWifi und VoLTE. Ich würde lieber die Finger davon lassen und den Provider kontaktieren.

• Danke
Hey zusammen, es klappt wieder.

Ich hab beim Provider angerufen, er hat gemeint bei Ihm ist es aktiviert und er sieht keinen Grund warum es nicht gehen sollte.

Hab dann die SIM Karte rausgenommen, gereinigt, ein paar mal in den Schacht gepustet und neu gestartet 😃

Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls