Oppo Find X7 Ultra Unboxing und Testvideos

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Exire

Exire

Enthusiast
3.336

Hier sieht man am Ende Bilder Vergleich mit S24u, die Bilder von oppo sehen ja mal viel besser aus.

• Danke
Reaktionen: MazZe1987 und warboss

warboss schrieb:
@Vertigo2xlc app specific refresh rate einstellen bei Apps - hast diese Option bei dir? Bei mir fehlt es, warum auch immer...

Es ist definitiv da. Hast du das neuste Update bereits drauf? @warboss

• Danke
Reaktionen: warboss
@Neonsi ja hatte es gefunden. Wird ja nur angezeigt wenn man auf konstant 120hz stellt

Exakt

@kingoftf Das sind immer fake Videos bei diesen Kanälen.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: chinabomber und kingoftf

Dem Video nach ist der Gesamtsieger das iPhone, was ich so hier im Forum sehe, würde ich das Oppo und Samsung Gleichsetzen. Wobei das Oppo die Nase bei den Fotos leicht vorne hat, vor allem bei der Zoom Fotografie.

Mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
So tatsächlich mal ein Test vom Oppo 😊

Schöner Test, den ich größtenteils bestätigen kann. Was ich schon wieder überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Akkukaufzeit. Das war beim Nubia z60 Ultra Test, dasselbe.

Oppo Find X7 Ultra Test

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987
@Vertigo2xlc den Test wollte ich gerade verlinken 😂

Aber er spiegelt mein Empfinden sehr gut nach.

Also der Test sollte einigen helfen bei der Kaufentscheidung.

@pill da war ich wohl schneller 😂

Was sagst du zu dem Akkubenchmark? Auf den ersten Blick, wenn man lesefaul ist, denkt man, was ein mieser Akku.

X7 Ultra 5.000mAh 10,8h
Oneplus 12 5.400mAh 18,7h

Ich habe (noch) das Oneplus 12. Quasi dieselbe Software, gleicher Prozessor ect.
Das Oneplus 12 hält von der DOT 1,1,5h länger durch. Mehr aber auch nicht. Ich frage mich, wie die auf solche Werte kommen. Aber eigentlich egal, ich reg mich nur schon wieder zu sehr darüber auf 😂

Die schreiben ja selbst, dass die Benchmarks nix mit der Realität, welche wesentlich besser war, zu tun hatten. Find ich klasse.

Schon ein edles Teil. Mal sehen, ob wir hierzulande auch noch in den Genuss kommen.

@Vertigo2xlc da sieht man mal das Benchmarks nicht alles sind bzw auch mal komischerweise Ergebnisse ausspucken obwohl die Realität anders aussieht.

Aber gleichzeitig schreiben sie es ja zum Glück gleich im Artikel, das es anders ist.

Finde das Oppo extrem sparsam im Standby. Das ist sehr erstaunlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kornilein also wenn persönlich denke ich vielleicht den Nachfolger nächstes Jahr oder ein Mittelklassegerät

Aber das Ultra vermute ich nicht mehr.

Aber natürlich so toll wie Europa wäre, man muss bedenken wie hoch die Preise dann wahrscheinlich gehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987
Ich würde mich sehr freuen wenn die nächsten Oppo Smartphones Global bzw. nach Europa kommen.
Ich hab mein X7 Ultra nun gute 3 Wochen und bin immer noch begeistert.
Mit dem Preis hast du natürlich recht, ich hoffe das sie sich da unterhalb Iphone, Samsung und Xiaomi platzieren.

Zu dem neuen Update 😁

• Danke
Reaktionen: MazZe1987 und pill
@tecalote interessant wie unterschiedlich doch die Meinungen sind. Der Connect Test meint, dass das Gerät nicht ganz oben mitspielt während Smartzone.de, ehemals Chinahandys.net, von dem Gerät hellauf begeistert ist, erst recht bei den nächtlichen Aufnahmen. 💁‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote