Oppo Find X7 Ultra Mein erster Eindruck

So hab mir jetzt spontan auch ein X7 Ultra zugelegt. War nicht geplant aber bei 640€ für die 16/512GB Version konnte ich dann doch nicht nein sagen 😅 Gerät ist nur eine Woche jung.

Der Ersteindruck ist wirklich top. Vor allem die Verarbeitung ist mega. Bisher das hochwertigste Smartphone was die Haptik angeht. Den Rest werde ich die Tage berichten und auch Bilder Posten 😉

Eine Sache hab ich aber noch nicht finden können... Wie kann man hier den Google Autofill Dienst aktivieren? Habe keine Lust alle Passwörter jetzt händisch eingeben zu müssen 😅
 
  • Danke
Reaktionen: cobra778 und Dan99
In den zusätzlichen Einstellungen unter Google settings > Google > Alle Dienste, Autofill
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
@Jimmy91
Wo gekauft? Privat?
 
@Neonsi vielen lieben Dank. Hat geklappt.

chinabomber schrieb:
@Jimmy91
Wo gekauft? Privat?
Ja privat aus der Bucht :)
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
@Jimmy91 Dann haste jetzt mittlerweile auch paar Smartphones durch 😁 viel Spaß mit dem Oppo, ist ein geiles Teil 👌
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91 und Dan99
@Jimmy91 Es beruhigt mich zu lesen, dass es auch andere "Verrückte" gibt :D
Ich habe seit Oktober 2023 9 Smartphones gekauft. 2 habe ich aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
Ja so ziemlich alle Flaggschiffe der letzten Jahre :1f606: Danke, bin bisher echt sehr zufrieden mit dem Gerät. Es ärgert mich grad sogar ein bisschen noch das Vivo X100 Ultra bestellt zu haben. Die 2 werde ich dann vergleichen und eins davon im Freundeskreis verkaufen. Haben da so ne Whatsapp Gruppe Gleichgesinnter. Wie gesagt war eigentlich nicht geplant da das Vivo schon bestellt ist aber die Lieferung leider auf sich warten lässt. Siehe meinen Beitrag zu Bludiode ..... Habs einfach nicht mehr ausgehalten mit nem Einsteiger/Mittelklasse Gerät und bei dem Preis (640€ für die 16/512GB Version und nur eine Woche jung)wars dann halt schnell entschieden. Verlust mache ich da wohl keinen.

Dan99 schrieb:
@Jimmy91 Es beruhigt mich zu lesen, dass es auch andere "Verrückte" gibt :D
Ich habe seit Oktober 2023 9 Smartphones gekauft. 2 habe ich aktuell.
So gehts mir auch, meine Frau nimmt es halt einfach nur noch zur Kenntnis :1f606: Bei mir waren es sogar noch deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und chinabomber
„So gehts mir auch, meine Frau nimmt es halt einfach nur noch zur Kenntnis“

Das kommt mir bekannt vor :D Am Anfang war da Verwunderung, aber mittlerweile habe ich für jeden Kauf eine plausible Erklärung xD

Ich bin gespannt was du über das Vivo denkst.
 
  • Haha
Reaktionen: Jimmy91
Hi da ihr @Dan99 und @Jimmy91 schon gefühlt alle Phones durch habt was ist für euch das beste und warum?
Kann mich nicht entscheiden zwischen Oppo Find x7 Ultra - Xiaomi 14 Ultra oder Vivo X100 Ultra.
Kamera und Akku wären mir am wichtigsten.
LG Patrik
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@Patrik94
Import und Preis und vvl egal?
Sonst gibt's noch ein paar Stunden ein sehr gutes Angebot fürs Xiaomi bei MM Tarifwelt
 
@chinabomber Import und Preis kein Problem. Was ist vvl?
Meinst du das 14 Ultra?
LG
 
@Patrik94 ja genau das. Vvl = Vertrags Verlängerung
 
@chinabomber achso ne möchte es direkt kaufen kein Vertrag.
LG
 

@Patrik94​

Xiaomi 14 Ultra​

  • Stärken: Hervorragende Kamera mit vielen Auswahlmöglichkeiten.
  • Schwäche: Der Akku war ursprünglich zu schwach, allerdings wurde eine Woche nach dem ich das Xiaomi Verkauft habe ein Update veröffentlicht, das die Akkuleistung verbessert hat. Hier kann @Macblack91 helfen.

Oppo Find X7 Ultra​

  • Allgemeines: Ein sehr gutes Smartphone laut Nutzerbewertungen.
  • Kamera: Die Kamera soll mindestens so gut sein wie die des Vivo X100 Ultra, manche sagen, sie sei ein wenig schwächer. Dennoch handelt es sich um eine Top-Kamera.
  • Sprache: Leider ist keine deutsche Spracheinstellung verfügbar, nur Englisch. @Jimmy91 kann mehr dazu sagen.

Vivo X100 Ultra​

  • Meinung: Für mich aktuell das beste Smartphone auf dem Markt.
  • Stärken: Beste Kamera und starker Akku.
Hier kannst du meinen ersten Eindruck nachlesen. Mittlerweile gefällt es mir noch besser als zum Zeitpunkt des ursprünglichen Beitrags. Wer hat das X100 Ultra bereits erhalten? Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern! (Vivo X100 Ultra Forum)
 
  • Danke
Reaktionen: cobra778, Macblack91 und chinabomber
@Dan99 @Patrik94

Also ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem 14ultra. Bald kommt ein update das auch ein paar neue kamera Features sowieso Optimierungen haben sollen. 5x soll generell besser werden wobei ich sie jetzt schon top finde. Low light soll besser werden und ein neuer 120mm Portrait mode soll kommen.
Jetzt aber das Thema Akku, nach dem update hält meiner wirklich super. Komme locker durch den tag. Was aber nach wie vor akku zieht ist sie Kamera. Angeblich soll das update auch dieses Problem reduzieren da auch die wärme bei der Akkunutzung (kamera Modul wird warm, nicht der akku) reduziert werden soll. Aber dies sind natürlich alles nur (versprechen) von den developers. Falls du warten kannst würde ich vllt mit dem 14 ultra noch warten weil man weiß nie ob der akku durch das update noch besser oder doch schlechter wird. Da wirst du evtl mit dem vivo x100ultra glücklicher da hier der akku von anfang ja gut sein soll. Eigentlich ist ja es nur optimierung da der selbe soc verbaut ist aber das x100u hat ja auch nen größeren akku soweit ich weis?! Ich kann mich gerne nach dem update nochmals melden aber falls du es eilig hast dann wären vllt eins der andere eine bessere wahl da diese von Anfang an bessere laufzeiten haben. Mir reicht er jetzt, auch fast Charging ist super. Die Lautsprecher finde ich Top, display genauso, liebe dieses 2.5d design. Was vllt noch relevant wäre ist das hier Android Auto problemlos läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber und Dan99
@Patrik94
 
Danke für die Antworten. Ich tendiere zwischen Vivo und Xiaomi. Bei Xiaomi wäre halt der Vorteil da läuft alles Android Auto etc. Alle Bänder und so oder?
Vivo würde am meisten wegen der Kamera reizen. Da alle Super Schnelles Laden haben würde theoretisch der Akku vom Xiaomi reichen oder?
Habe aktuell ein S24 Ultra wie ist der Akku im Vergleich zum Xiaomi? Viel schlechter?
LG
 
@Patrik94 also ich hatte vorher auch das s24ultra. Gewechselt wegen der kamera zum xiaomi weil tier und Kinderfotos gingen mit dem s24u nur am tage und draußen. Sobald ich in der Wohnung war war alles was sich bissel bewegt verschwommen. Also jetzt nach dem Update habe ich eine laufzeit wie beim s24ultra. Vorgestern hatte ich aber einen tag da war der akku nicht so gut. Warum weiß ich nicht. Hatte ich beim s24ultra aber auch das plötzlich an einem tag der akku nicht so perfomt wir sonst. Heute war wieder alles gut. Vorteil beim 14ultra gegen über dem s24ultra ist das schnell laden. Vergessen aufzuladen? Kein ding 15min ans Ladegerät mit display aus und da bin ich über 50% von 2%, bei 20min schon über 70%... Der stromfresser ist halt die kamera. Der 1zoll sensor mit den 3 OIS siehen schon gut was weg im gegensatz zum s24 ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Vivo und Oppo sprechen aber die Updates, die bei Xiaomi mehr als bescheiden sind.

Beim Oppo ist es okay mit dem Akku wenn man viele Fotos macht, das zieht nicht übermäßig am Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91 und Exire

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
644
Dan99
Dan99
S
  • sophorus1
Antworten
4
Aufrufe
98
sophorus1
S
Exire
Antworten
18
Aufrufe
1.284
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten