Oppo Find X7 Ultra - Firmwareupdates/ Patches und Changelogs

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chupacabra83 Kann man das umstellen das er die Updates auf Englisch anzeigt oder muss man das jedesmal übersetzen?

@Exire ja muss einfach beim MoreLocale Sprache auf Englisch einstellen dann wird Update Englisch angezeigt. Danach kann er Deutsch zurück 👍

• Danke
Reaktionen: Exire
@Chupacabra83 Das heißt wenn ich das Gerät gleich einrichte, mit MoreLocaleerst auf Englisch stellen und dann kann ich zurück auf deutsch?

Also da muss man Oppo echt loben, wahnsinn wie die die Updates raus hauen.
Da freue ich mich schon auf die nächsten globalen Modelle, sofern sie bei der Kameraperformance top bleiben 🙂

@MazZe1987 vorallem Ende März haben wir Sicherheitsupdate Stand 5 März

Das ist nicht selbstverständlich. Außer Google und Samsung.

Hoffe Oppo bleibt so eifrig bei der Sache auf lange Sicht

• Danke
Reaktionen: MazZe1987
@Exire ja du kannst jederzeit Sprache ändern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pill da kann xiaomi sich mal beispiel nehmen die habens mit Updates ja gar nicht 🤣🤣

@Chupacabra83 Ich werde es gleich ausprobieren ansonsten meld ich mich nochmal 😁

Neues Update verfügbar aber für uns theoretisch uninteressant 😉 weil betrifft nur 5.5G Screenshot_2024-04-03-19-03-05-05_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg

@pill warum bringt Oppo ein 5.5g Version des ultra raus wenn's mit Update auch geht 😏

@Chupacabra83 das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber die Frage hatte ich mir auch gestellt.

@Chupacabra83
@pill

Um eine 1TB Version anzubieten.

@Exire naja klar 😂😂😂 hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Aber so eine Version ist für mich persönlich komplett uninteressant.

Mir reichen immer 256GB

• Danke
@pill ich hab tatsächlich zu der 512GB gegriffen, leider so ein innerer monk... Keine Ahnung warum 🤣

• Danke
Reaktionen: käthe1
Update A.75 "PHY110_14.0.1.540(CN01)" mit Security Patch April für euer Find X7 Ultra

System
• Lautstärkeleiste im Kontrollzentrum hinzugefügt, um die Lautstärke schnell anzupassen.

android_version=14
google_patch=20240405
os_version=V14.0.1
ota_version=PHY110_11.A.75_0750_202404151525
post-build=OPPO/PHY110/OP565FL1:14/UP1A.231005.007/U.179e659_1-130ac:user/release-keys
security_patch=2024-04-05
version_name=PHY110_14.0.1.540(CN01)

Neue flüssige Animation

• Neue visuelle Effekte wie das Zoomen des Hintergrundbilds und die nahtlose Verformung von Symbolen beim Starten und Beenden der Anwendung, die immer flüssiger sind.
• Neue Pulldown-Animationseffekte für Benachrichtigungen und das Kontrollzentrum sowie Effekte zum Layern von Symbolen und Karten, die natürlicher und feiner sind. Neuer Eintrag zum Entsperren. Desktop-Symbole und -Karten fliegen in Schichten, Hintergrund-Zoom-Animation.
• Hintergrund-Zoom und Bildschirmhelligkeitsverlaufseffekte beim Ein- und Ausschalten des Bildschirms hinzugefügt.
• Optimiertes Benachrichtigungs- und Kontrollzentrum, Benachrichtigungskarte, Desktop-Schublade, globale Suchhintergrundfarbe und Gaußsche Unschärfe Effekt.
• Optimieren Sie die Uhr des Sperrbildschirms und die Animation zum Verschwinden der unteren Taste beim Entsperren.
• Optimieren Sie die Start- und Endanimation der globalen Suche, wodurch die Animation weicher und konsistenter wird.

Brandneues Steuerungserlebnis

• Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, beim Starten und Beenden einer Anwendung seitwärts zu gleiten, um die Animation zu unterbrechen.
• Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, während der Startanimation einer Anwendung seitwärts zu gleiten, um zur vorherigen Animation zurückzukehren.
• Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Animationen schnell zu unterbrechen, indem man seitwärts und nach oben gleitet zum Beenden einer horizontalen Vollbildanwendung.
• Neue große Ordner werden in der unteren rechten Ecke gestapelt. Klicken Sie hier, um weitere Anwendungen anzuzeigen.
• Neu hinzugefügte große Ordner unterstützen das Versenken von Symbolen. Anwendungen lassen sich leicht mit einer Hand öffnen.
• Optimierte Reaktionsgeschwindigkeit bei Klick- und Schiebevorgängen , Desktop- und Multitasking-Vorgänge sind stabiler und konsistenter. Hände, das Blockieren erfolgt zeitnaher.
• Optimieren Sie die Handverfolgungsdämpfung der Anwendung, verbessern Sie das Handverfolgungs-Feedback in Szenarien wie dem Starten und Beenden von Anwendungen, dem Ein- und Beenden mehrerer Aufgaben und dem Verschieben der Systemnavigationsleiste horizontal.
• Optimieren Sie das dynamische Effekterlebnis großer Ordner und machen Sie das Ziehen von Anwendungen reibungsloser.

System

• Unterstützung für mehr als 200 App-Klone hinzugefügt.
• Lautstärkeleiste im Kontrollzentrum hinzugefügt, um die Lautstärke schnell anzupassen.
• Unterstützung für das Entsperren von Sperrbildschirmmustern und versteckten Entsperrspuren hinzugefügt.

Kommunikation

• Verbessern Sie das Outbound-Erlebnis bei internationalen Kurzurlauben.

Kamera

• Optimieren Sie die Fokusgenauigkeit in einigen Szenen.
• Optimieren Sie die Kamerastabilität, um das Aufnahmeerlebnis zu verbessern.
• Optimieren Sie die Glätte des Videodisk-Zooms, um das Video-Zoomerlebnis zu verbessern.

Anhänge

• Lautstärkeleiste im Kontrollzentrum hinzugefügt.jpg
    Lautstärkeleiste im Kontrollzentrum hinzugefügt.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: pill
Oh da bin ich gespannt. Das überarbeitete Kontrollzentrum gefällt mir persönlich besser also die Anordnung.

Mal schauen wann es eintrudelt.

Wie immer vielen Dank @Helfersyndrom für den Changelog 😀

• Danke
Reaktionen: Helfersyndrom

• Danke
Reaktionen: MazZe1987 und pill
Sry aber die Kamera des Vivo x 100 pro ist besser finde ich 🤷

@Chupacabra83 ist doch okay

Hat doch jeder seinen eigenen Geschmack bzw Favoriten.

Ich warte noch auf das Update.

Leider bisher noch nicht da.

• Danke
@Chupacabra83 Was hat es mit den Updates von Oppo x7 ultra zu tun?

@Exire denke mal er bezog sich vielleicht auf den neuen Fokus oder den Zoom im Videomodus im neuen Update bzw dein verlinkten Video.

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83