Gibt es Anleitungen zum Einrichten von Deutsch auf dem Find X7 Ultra?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.927
Das Ultra hat ja nun chinesisch und Englisch al Systemsprachen. Gibt es irgendwo gute Anleitungen wie ich auch Deutsch nutzen kann?

Eine gute Anleitung gibt es bei Tradingshenzhen. Das mag für den einen oder anderen auf den ersten Blick vielleicht kompliziert aussehen, ist es aber nicht. Wichtig dabei ist nur, dass man genau liest 😉
Kaputt machen kann man dabei auch nix. 😉

Android Sprache umstellen für Multi Google Apps (ohne Root)

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Die Anleitung ist aber nur gültig, wenn man einen PC zuhause hat, oder? Mit einem Mac gehts eher nicht, oder übersehe ich da etwas?

@hightower29 dazu kann ich leider nix sagen. Mit Mac kenne ich mich null aus 😅

@Vertigo2xlc

tja, macht nichts :) ... mit der Anleitung von Tradingshenzen gehts definitiv halt nur am PC, leider

@hightower29 aber nur einmalig. Wenn du einen kennst mit PC, in paar Minuten erledigt 😉

• Danke
Reaktionen: hightower29
Bleibt deutsch als Sprache auch nach Updates erhalten? Oder muss man das dann noch mal neu machen?

@squarepusher bleibt auf deutsch 👍

• Danke
Reaktionen: squarepusher
Ich nutze die App SetEdit aus F-Droid. Nach locales suchen und system_locales nach de ändern. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pill
Noch einfacher geht es mit "Language Switcher Widget for Android". Da kann man auch live auf Englisch umstellen um z.B. die Update-Infos in englisch zu sehen.

• Danke
Reaktionen: pill