Galaxy Watch5 mit Find X7 Ultra koppeln

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

sophorus1

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
ich versuche nun schon eine Weile, meine Galaxy Watch 5 mit dem Oppo zu koppeln, leider ohne Erfolg. Mein Vorgängerhandy war das X2 Pro, was sich problemlos mit der Smartwatch koppeln ließ. Allerdings war es auch eine offizielle Europa-Variante.
Ich habe gelesen, dass Samsung die Kopplung zu China-Geräten nicht unterstützt. Sehr bedauerlich! Eigentlich mag ich die Smartwatch, aber sie ist aktuell nicht mehr zu gebrauchen.

Ich habe einige Foren durchstöbert, es gab auch unterschiedliche Tipps, u.a. Zurücksetzen der Uhr + Daten der Apps auf dem Smartphone löschen + Berechtigungen der Apps vollständig vergeben. Bis auf das für die Wearable-App nun ein hohes Sicherheitsrisiko erkennt wird, tut sich gar nichts. BT-Kopplung klappt, dann steht auf der Uhr sinngemäß --> den Anweisungen auf dem Handy weiter folgen - aber da tut sich genau gar nichts.

Kennt jemand das Problem? Gibt es evtl einen Workaround, wie man die dämliche Beschränkung von Samsung umgehen kann?
Danke schon mal vorab für die Hilfe!
 
Empfohlene Antwort(en)
Hatte auch das X2 Pro. Für das X7 Ultra brauchte ich die Wear OS App aus dem chinesischen App-Market. Dann habe ich die Uhr nicht aus der Wearable-App, sondern aus Samsung Health verbunden. Damit konnte ich die Beschränkung umgehen.

Es hat allerdings erst ungefähr beim 5. Versuch geklappt.

Google Pay funktioniert auf der Watch nicht mehr. Daher benutze ich jetzt Samsung Pay. Dieses ließ sich allerdings auch erst im zweiten Anlauf installieren. Hat einige Stunden gekostet! Jetzt bin ich allerdings ganz happy. Sogar die Kamera läßt sich von der Uhr aus steuern, mit "Camera Control from Wear Watch".
 
Ja, genau. Und wenn es nicht klappt, kannst du hier alles haarklein nachlesen:
 
Alle Antworten (5)
Hatte auch das X2 Pro. Für das X7 Ultra brauchte ich die Wear OS App aus dem chinesischen App-Market. Dann habe ich die Uhr nicht aus der Wearable-App, sondern aus Samsung Health verbunden. Damit konnte ich die Beschränkung umgehen.

Es hat allerdings erst ungefähr beim 5. Versuch geklappt.

Google Pay funktioniert auf der Watch nicht mehr. Daher benutze ich jetzt Samsung Pay. Dieses ließ sich allerdings auch erst im zweiten Anlauf installieren. Hat einige Stunden gekostet! Jetzt bin ich allerdings ganz happy. Sogar die Kamera läßt sich von der Uhr aus steuern, mit "Camera Control from Wear Watch".
 
Das klingt ja super. Ich habe mich schon an den Gedanken gewöhnt, die Uhr zu verkaufen.
Ist die chinesische App, von der du sprichst, die Wear OS bye Google? (Weißes Symbol mit blau-gelben Strichen und rot-grünen Punkten? Falls nicht, könntest du bitte einen Link posten?
 
Ja, genau. Und wenn es nicht klappt, kannst du hier alles haarklein nachlesen:
 
Vielen Dank!!!
 
Kurze Rückmeldung @techy - hat geklappt. Danka dir!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Dan99
Antworten
8
Aufrufe
371
Dan99
Dan99
Dan99
Antworten
0
Aufrufe
118
Dan99
Dan99
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
1.002
Dan99
Dan99
Zurück
Oben Unten