Fragen vor dem Kauf des Oppo Find X7 Ultra

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Overlord2

Overlord2

Neues Mitglied
1
Hi @all...
Nutze derzeit noch ein Find X5. Liebäugle aber demnächst mit einem Find X7 Ultra. Natürlich mit Augenmerk auf die Kamera. Allerdings habe ich mit dem X5 das ein oder andere (Kamera)Problem.

No.1: Fokussieren kleiner Objekte in Supermakro, mit X5 schier unmöglich, da sobald das kleine Objekt fokussiert ist, die Kamera wechselt, und somit nicht mehr im Fokus... Und dieses Spiel geht ein paar Mal hin und her. Manuell auf Supermakro umschalten geht leider nicht.
Gibt es bei X7 gleiche Probleme?

No.2: das Fotografieren von Dokumenten bei normalen Lichtverhältnissen: ich muss mindestens 3 Fotos von einem Dokument machen, um wenigstens ein Scharfes Foto zu erhalten. Ich rede von z.B. ein Brief im DinA4 Format. In der Regel immer oben oder unten unscharf.

Wäre nett, wenn einer der gelobten X7 Besitzer mir kurz diese Fragen beantworten könnte, ob hier Oppo mittlerweile bessere Ergebnisse abliefert.

Ein weiteres X5 Problem, wie ich finde: längere Fotosessions im Sommer, nach 1 Std geht das Ding in Überhitzung. Aber hierzu wird es noch keine Erfahrungen geben, schätze ich?!

VG Markus

@Overlord2 Könntest auch das Vivo x100 pro Global in Betracht ziehen, hat extra bei der Kamera eine Funktion für Dokumente, ist auch allgemein unter Last etwas kühler als das Oppo.

@Overlord2 Moin, ich teste die Punkte 1 und 2 morgen einmal.

Bezüglich deines letzten Anliegens, das werden wir dann im Sommer sehen 😅
Aber vielleicht fliegt demnächst noch ein x7 Besitzer in den Urlaub. Irgendwo wo es schön warm ist. Ich leider nicht😅

Erst Mal danke, aber die Option "Dokumente" hat das X5 auch, hilft bloß nix :1f615:

@Overlord2 ich konnte keine der von dir beschriebenen Problem feststellen. Klappt alles. Makro schaltet zwar um, es bleibt aber scharf.

Hi, würde mich freuen wenn ihr über die Funktionalität von Banking und Trading Apps Rückmeldung geben könntet. Habt ihr welche in Betrieb und läuft das alles ohne Probleme? Vielen Dank schonmal für alle Rückmeldungen

• Danke
Reaktionen: MazZe1987
@KeinFan Hi, Also die beiden Banking Apps die ich nutze, VR Bank und Deutsche Bank, funktionieren ohne Probleme. Trading Apps benutze ich keine.

• Danke
Reaktionen: MazZe1987 und KeinFan
@vertigo
Danke, für den Test. Sollte dir speziell im Makrobereich noch etwas auffallen, nur her damit. Gerne auch Mal ein Testfoto eines sehr kleinen Objektes

Könnte man beim x7 Supermakro (oder Makro) manuell ein/ausschalten?

• Danke
Hat hier jemand bitte Kamera-/Fotovergleich zum Huawei Mate 60 Pro oder zum P60 Pro oder zum Vivo 100x Pro?

Was sollte oder muss man unbedingt wissen und beachten, wenn mans hier in D haben und nutzen will?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
spid schrieb:
Was sollte oder muss man unbedingt wissen und beachten, wenn mans hier in D haben und nutzen will?
Android Auto funktioniert damit nicht. Wenn ich mich nicht irre Google´s Standortverlauf auch nicht.
Deutsch bekommst Du nur über die App Morelocale 2 und das musst Du nach jedem Neustart wieder aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid
Also gar nichts Gravierendes!? Deutsche Banking-Apps laufen ausnahmslos?

Naja für andere ist nicht funktionierendes Android Auto schon gravierend. ;)

Vertigo2xlc schrieb:
@KeinFan Hi, Also die beiden Banking Apps die ich nutze, VR Bank und Deutsche Bank, funktionieren ohne Probleme. Trading Apps benutze ich keine.
Diese sind bestätigt. Für andere müsstest Du warten auf User.

spid schrieb:
Hat hier jemand bitte Kamera-/Fotovergleich zum Huawei Mate 60 Pro oder zum P60 Pro oder zum Vivo 100x Pro?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid
Hey zusammen, da ich sehr interessiert an dem Gerät bin auch ein paar Fragen von mir 🙂

- Funktionieren Widgets (Kalender, Wetter etc.)?
- Auto-upload von Fotos in die Cloud (z. B. OneDrive)?
- Kann man es aktuell trotz den Feiertagen in China bestellen?

Merci

Ich nutze schon immer den Google Kalender. Den muss man auf dem x7 separat installieren, dann werden auch alle Einträge, Geburtstage als Beispiel, importiert.
Wetter Widgets funktionieren auch.

Onedrive nutze ich nicht, ich nutze Amazon Fotos. Dort klappt der upload problemlos automatisch.

Bestellen kannst du immer in China 😉
Nur bei Tradingshenzhen dauert es aktuell, wie bei dehnen angegeben, bis zum 20.02. mit dem Versand.
Bei Wondamobile, dort habe ich jetzt zum ersten mal bestellt, gibt es keine Wartezeiten. Die sind auch super schnell. Montags bestellt und spätestens Freitag hat man seine Bestellung.

• Danke
@Vertigo2xlc Danke für deine Antwort!
Bekommt man bei Wonda auch einen Adapter für das Ladegerät mit und bist du mit dem Standard-Case zufrieden bzw. hast du dir ein enders bestellt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ahh und wie hast du bei Wonda bezahlt, Überweisung mit dem Discount oder via PayPal? 🙂

Und noch was, hast du schon eine 50 Watt induktiv Ladestation bzw. kannst du etwas empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja da wird ein Adapter mitgeliefert. Nicht die beste Qualität und ziemlich groß aber für den Anfang reicht der. 🙂
Das Original Case ist okay, mehr nicht. Ist ein weiches Silikon Teil. Ich habe mir bei AliExpress ein paar andere Cases bestellt, die auch die Kamera besser schützen.

Bei Wonda und Tradingshenzhen zahlt man günstigsten per Überweisung. Paypal nimmt leider ziemlich hohe Gebühren. Ich glaube so um die 40€.

Induktiv lade ich nicht, kann der aber die Original Oppo/OnePlus Airvooc Geräte empfehlen. Nur diese laden mit der maximalen Geschwindigkeit.

Buy OnePlus AIRVOOC 50W Wireless Charger

• Danke
Danke für deine Infos.
Hab jetzt gerade auch über Wonda bestellt und bin schon ganz gespannt.
Kannst du deine Eindrücke zu den Cases teilen, sobald sie angekommen sind? 🙂

• Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc
Für welche Farbe hast du dich entschieden?

Wenn die Cases ankommen, dauert ja leider immer rund 14 Tage, mache ich mal ein paar Bilder und schildere meine Eindrücke. :)

• Danke
Ich finds in schwarz ganz schick, mit den Nähten - so hab ichs auch bestellt.
Blau wäre eigentlich meine erste Wahl gewesen, aber da ist der nicht Leder Bereich so glossy, mir gefällt aber das Matte viel besser.

@Vertigo2xlc du hast an einem Montag bestellt und Freitag ist es geliefert worden, oder?

Zuletzt bearbeitet: