Fragen vor dem Kauf des Oppo Find X7 Ultra

@spid für mich persönlich nicht. Erstens wegen der Optik vom Honor.

Dann haben mich die Videos und Texte hier im Forum überzeugt und natürlich der Preis vom Oppo.
 
@pill Welche Optik genau? Wo ist da DMn die Optik vom Oppo besser?
 
@spid das Kameramodul hinten gefällt mir beim Honor gar nicht und das Oppo hat einfach die optisch schönere Rückseite und ist halt mal optisch was anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc und spid
@spid Ich hatte das Magic 5 Pro ne ganze Weile. Tolles Teil. Wollte dann aber was neues ausprobieren, auch vom OS. Oppo hatte ich noch nie und so wurde es das Find X7 Ultra. Das Magic 6 Pro ist aber auch nicht verkehrt. Aber manchmal muss man sich halt einfach mal für eines entscheiden. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, spid und pill
@elementz89 was ich noch bzgl. Einschränkungen ergänzen möchte:
- Es werden keine Benachrichtigungen auf dem Always on Display angezeigt
- Man stolpert tief im Untermenü ab und zu noch über chinesische Texte
Sonst klappt alles - Empfang sehr gut, Banking Apps (RVB bei mir) laufen, Paypal geht, Auto-Upload in die OneDrive funktioniert auch - um mal ein paar Beispiele zu nennen.
 
Hallo zusammen, ich bin im Mai in China und liebäugel immer noch mit dem Oppo. Sind euch nach nun mehr als einem Monat langfristig andere negative (oder auch noch mehr positive) Dinge aufgefallen? Würdet ihr nach Absetzen der rosaroten Brille immer noch das Oppo als China import kaufen und empfehlen? Danke:)
 
@Badeente ich würde das Oppo wieder kaufen. Für den Preis was man geboten bekommt.

Die Kamera steht außer Frage.

Die Ui gefällt mir also die Oberfläche.

Der Prozessor macht Spaß und Akku hält sehr gut und das Schnellladen ist wieder eine Sache die ich zu schätzen weiß.

Ich habe nichts gravierendes gefunden was nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc und SchalkerKnappe
Lt Chinahandys.net geht beim Oppo FInd 7 Ultra kein Standortverlauf bei Google.

Frage: Hat das Auswirkungen auf generelle Standortverläufe und Navigation? Da ich sehr viel MTB fahre und das Handy mit der Komoot-App sowohl als Navi als auch (Komoot und Strava) zum Aufzeichnen nutze, wäre das sehr entscheidend für mich wenn das nicht funktionieren würde.
 
@CampinoF1 nein hat es nicht. Ich nutze Komoot auch genau dafür. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1
@CampinoF1 nur die Zeitachse in Google Maps wird nicht angezeigt.

Sieht dann so aus.

Ansonsten wird dein Standort immer erkannt.

Sei es bei einer Navigation über Google Maps oder einer Tankstellen App usw
 

Anhänge

  • IMG_20240326_195324.jpg
    IMG_20240326_195324.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1
Falls eine globale Version des Gerätes erscheint, kann man dann die globale Rom flashen um die deutsche Sprache zu haben? (Ich weiß, dass dies auch alternativ möglich ist, aber nicht das selbe.)
 
Es wird wohl eher keine globale Version kommen wenn vielleicht Ende des Jahres schon das FindX8 da ist.
 
@Wattsolls gibt es da keine Alternative Firmware wie bei xiaomi EU Rom?.
 
Nein. Oppo hat strickt was gegen Alternative ROMs. Verriegelt und verrammelt.
 
@Wattsolls schade. Wird wohl doch nichts mit dem Wechsel.
 
Evtl. das 8-er nochmal unter die Lupe nehmen wenn es verfügbar ist. Da bräuchtest zumindest nix dran rumflashen. ;)
 
@Wattsolls Die Globale Varianten sind viel zu teuer. Wann soll das x8 Ultra rauskommen?.
 
Bis jetzt heißt es im letzten Quartal. Ja der Preis ist schon ein Argument.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
884
Dan99
Dan99
W
Antworten
128
Aufrufe
10.775
UltraUu
U
S
Antworten
5
Aufrufe
341
sophorus1
S
Zurück
Oben Unten