Fragen vor dem Kauf des Oppo Find X7 Ultra

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kingoftf Oppo, Realme und OnePlus haben den gleichen Ladestandard. Vivo und Iqoo haben wieder einen anderen.

Im besten Fall, klappt das Laden dann bei Vivo mit geringem Speed. Im schlechtesten Fall, passiert gar nichts. Ich hatte mal ein Samsung und das hat die Zusammenarbeit mit einem Xiaomi Wireless Charger komplett verweigert.

@Vertigo2xlc gut zu wissen, das hätte ich nicht erwartet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

btw meins is gerade in Belgien angekommen.
Bestellt am Dienstagvormittag diese Woche, is doch kaum zu glauben 😃

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ist jemand bei der Postbank und weiß ob die Postbank App funktioniert??

LG

@pill Banking Apps funktionieren eigentlich immer. Die Geräte sind ja nicht gerooter oder der Bootloader ist offen.

• Danke
Reaktionen: pill
Ich nochmal 😂😂

Geht der Google Standortverlauf? Oder wird mir zb in Google Maps nicht mehr meine Zeitachse angezeigt wo ich mich tagsüber aufgehalten habe oder zb die Google Umfrage App funktioniert die dann noch??

LG

@pill nein das wird nicht funktionieren 😊

• Danke
@Vertigo2xlc warum ist das so??

Aber Google Maps als Navi nutzen kann man?

@pill da fehlen irgendwelche speziellen google Dienste. Die bekommst du auch nicht nachträglich installiert. Die Chinesen nutzen Google generell nicht so viel wie wir. Die nutzen eher Baidu und sowas.

• Danke
Ich gehe mal schwer davon aus, dass Wifi Calling (also Anrufe über WLan) nicht funktioniert? Danke euch!

Doch geht

• Danke
Reaktionen: Badeente
@Badeente kann ich auch bestätigen, klappt ohne Probleme.

Danke euch. Sehr cool:)
Habt ihr ansonsten Erfahrung ob man die 12 vs 16 GByte RAM merkt? Anscheinend ist coloros ja eh recht aggressiv im schliessen von Hintergrundprozessen. Insofern würde ich da 12 GByte als mehr als ausreichend erachten...

@Badeente 12 GB reichen, genau 👍

Stimmt das eigentlich wirklich, was bei Trading Shenzhen steht, Launcher lässt sich nicht (!) ändern?
Wird woanders nicht bestätigt....🤔

Also ich habe mal eben den Nova Launcher installiert. Ich bekomme ihn nicht als Standard Launcher eingestellt. Drücke ich die "Home" Taste, habe ich sofort den Standard Launcher aktiv.

Also nein, das scheint nicht zu funktionieren.

• Danke
Reaktionen: kingoftf und Neonsi
Hier beim Vivo 80 kommt zwar auch immer der Hinweis "Wollen Sie nicht den Standard Launcher wieder aktivieren?". Aber ansonsten läuft Lawnchair (über Nova (Pro)-Einstellungen als Standard ausgewählt) ganz normal und ohne Probleme, deshalb wundere ich mich über die scheinbare Blockierung durch Oppo

Kurz und knapp:
Wenn ich moracle2 Nutze habe ich die meisten Apps auf deutsch?
Band 20 ist mit von der Partie.
Heißt quasi nur System auf ENG und Apps auf DE mit moracle2.
Banking Apps funktionieren.
Also * kaum * einschränkungen sofern man kein Android Auto nutzt?

@elementz89 Bei mir sind alle Apps auf deutsch. Es kann aber natürlich sein, dass einige nicht auf deutsch sind.
Band 20 ist dabei.
Android Auto und der Google Standortverlauf funktioniert China typisch nicht.
Banking Apps laufen auch.

Kann ich bestätigen. Band 20 dabei.

Besseren Empfang als mit dem S23 Ultra zumindest in meinen Fall.

Postbank App läuft ohne Probleme.

Also bereue den Kauf keine Sekunde.

Kam für Euch (nicht) das Honor Magic6 Pro infrage?