Fragen vor dem Kauf des Oppo Find X7 Ultra

Also das schwarze ist für mich eines der schönsten Smartphones des Jahres. Das sieht echt genial aus. Freue dich schon mal drauf. 🙂

Ich hatte am 15.01. bestellt, musste dann warten, weil es noch nicht verfügbar war. Am 17.01. wurde es versandt, sollte dann am 22.01. kommen, kam aber schon am 19.01. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987
Wow, kaum zu glauben wie schnell das bei dir ging.
Mit sehr viel Glück könnte meins dann sogar bis Freitag kommen.
Aber ich bleib mal am Boden und stell mich auf nächste Woche Montag oder so ein, meine Bestellung ging quasi erst heute Nachmittag um halb vier bei den Chinesen ein. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc
Hallo
Nach der Enttäuschung mit der Kamera des S24 Ultra bin ich nun auch am überlegen das X7 Ultra zu bestellen. An die Leute die es schon haben, bitte ein paar Fragen.
Hat jemand zufällig die N26 Bank App und die Bahn App und funktionieren die?
Gibt es in der FotoApp bei den Fotos die Möglichkeit:
- Wie beim Pixel und bei Samsung in der Expertenversion Lichter / Schatten vor dem auslösen einzeln zu ändern?
- Die ISO Zahl manuell vorzugeben?
- Die Belichtungszeit vorzugeben?
Danke
 
@Vertigo2xlc nochmal eine Frage an dich. Auf wonda werden mir nun unter "order shipments" zwei trackingnummern angezeigt, weißt du welcher Dienstleister den Versand übernimmt?
 
@MazZe1987 Die Fedex Nummer ist die richtige 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987
@Vertigo2xlc ahh Danke 🙂
Jetzt hab ich auch eine SMS bekommen, das Paket is aktuell in Tsuen Wan bei Hongkong 😃
Zustelltermin voraussichtlich kommender Montag
 
hellerbild schrieb:
Hallo
Nach der Enttäuschung mit der Kamera des S24 Ultra bin ich nun auch am überlegen das X7 Ultra zu bestellen. An die Leute die es schon haben, bitte ein paar Fragen.
Hat jemand zufällig die N26 Bank App und die Bahn App und funktionieren die?
Gibt es in der FotoApp bei den Fotos die Möglichkeit:
- Wie beim Pixel und bei Samsung in der Expertenversion Lichter / Schatten vor dem auslösen einzeln zu ändern?
- Die ISO Zahl manuell vorzugeben?
- Die Belichtungszeit vorzugeben?
Danke
Jep, gibts. Bei Oppo heisst es, wegen Hasselblad, Master, einmal automatisch (auf die drei Dreiecke kann Sättigung, Kontrast, Schärfe und Vignette eingestellt werden), und bei Pro alle möglichen Parameter.

Screenshot_2024-01-31-13-56-07-04_d1e180874abfbe4d796ce10558f8141a.jpgScreenshot_2024-01-31-13-56-11-86_d1e180874abfbe4d796ce10558f8141a.jpg
 
Danke erstmal.
Dann noch die Frage, ich kann das nirgendwo eindeutig rauslesen, woran kann man erkennen, das bei Shenzhen das Lager aus einem EU Lager oder Zollkosten oder aus China mit Zollkosten kommt? Es gibt da irgendwie keinerlei Hinweis bei der Bestellmöglichkeit hier: Oppo Find X7 Ultra - 12GB/256GB - bester Preis
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@hellerbild Wenn aus dem EU Lager Versand wird, steht das auch explizit da. Da das Oppo erst frisch erschienen ist, wird es noch ne ganze Weile dauern, bis die das überhaupt im EU Lager haben.

Du musst keinerlei Zollkosten ect. tragen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellerbild
OK, danke. Da die grad ja wegen Neujahrsfest eh nichts versenden, warte ich noch ein paar Wochen, vielleicht wirds dann ja auch noch leicht billiger, wenn der erste Hype der Neuerscheinung durch ist :)
 
@hellerbild du kannst auch über wondamobile bestellen, die versenden es gleich.
Ich hab dort diese Woche Dienstag um 09:30 bestellt.
Lt. FedEx tracking soll es am kommenden Montag zugestellt werden, das geht echt schnell.
 
Guten Morgen,

finde das Oppo sehr interessant. Wäre mein erstes.

Gibt es hier wie bei Samsung und Xiaomi ein Theme Store um das Handy anzupassen und auch um Schriftarten zu ändern??

Funktioniert Spotify und WhatsApp ohne Probleme?

Kann ich ohne Probleme das Oppo mit meinen Auto verbinden zwecks Musik per Bluetooth.
 
Also zumindest letzteres könnte schwieriger werden. Android Auto funktioniert nicht. Sowas gäbe es nur in einer globales Version des Find7X. Und die gibt es ja leider zumindest derzeit nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: pill
@Wattsolls Android Auto brauche ich nicht unbedingt aber wenigstens Handy und Auto per Bluetooth koppeln.

Gibt es Themes für Oppo??
 
Bluetooth im Auto geht. Spotify, WhatsApp laufen problemlos.

Ja, Themes gibts.
 
  • Danke
Reaktionen: pill und Wattsolls
Hier ein Abgriff aus dem Oppo Theme Store. 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-01-10-36-20-72_ab118438533feaaf38a427deb7c4d35b.jpg
    Screenshot_2024-02-01-10-36-20-72_ab118438533feaaf38a427deb7c4d35b.jpg
    403 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: pill
@Neonsi Supi 👍 vielen Dank ☺️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vertigo2xlc mein chinesisch ist nicht so gut 😂 aber anhand der Bilder kann man sich ja dann orientieren.
 
Funktioniert drahtloses Laden eigentlich nur mit speziellem Lader von Oppo, also wieder was prioritäres oder ginge da auch ein anderes, sodass man sich nicht gleich wieder eins kaufen muss?
Der Lader von Oppo sieht zu 99% gleich aus wie meiner vom Vivo....🤔
Laut Oppo müsste dann auch ein spezielles USB Kabel verwendet werden für den Standard. Oder wäre das beiliegende Kabel kompatibel?

USB cable supporting SuperVOOC 2.0- 65W
 

Anhänge

  • Screenshot_20240201_121538.png
    Screenshot_20240201_121538.png
    98 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20240201_121622.png
    Screenshot_20240201_121622.png
    303,5 KB · Aufrufe: 43
@kingoftf also ich würde mal behaupten das ein anderer 50 Watt wireless charger auch funktioniert.
Hab mir heute einen von OnePlus bestellt.
Kanns dir aber erst sicher nächste Woche sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Die Bezeichnungen sind ja beide unterschiedlich, Airvooc bei Oppo und FlashCharge bei Vivo, deshalb die Befürchtung, dass da wieder jeder einen eigenen Standard hat und man vielleicht aufladen kann, aber nur mit X% weniger Dampf....
Gerade noch mal geguckt, selbst die Beschreibung beider Lader ist identisch, Fremd-Smartphones aber nur mit max. 15 Watt Ladung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
884
Dan99
Dan99
W
Antworten
128
Aufrufe
10.775
UltraUu
U
S
Antworten
5
Aufrufe
341
sophorus1
S
Zurück
Oben Unten