Nach Android 13 spinnen WLAN und mobile Daten beim Find X5

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Antwort nach Anruf von Oppo. Klappt das nicht, erhalte ich einen Link für die C32 Color OS13, der aber nur einmal gültig ist. Angabe ohne Gewähr:

+++++++++

Wie versprochen erhalten Sie hiermit unsere E-Mail, damit wir Ihnen bestens weiterhelfen können.

Als ersten Lösungsansatz, bitte ich Sie, folgende Einstellungen zu prüfen:
1. Einstellungen > Apps > App-Management > oben rechts die zwei Punkte berühren > System-Apps anzeigen > Software-Updates > Berechtigungen > Zugriff auf Telefon aktivieren
2. Einstellungen > Apps > App-Management > oben rechts die zwei Punkte berühren > System-Apps anzeigen > Software-Updates > Speichernutzung > Cache leeren und Daten löschen
3. Einstellungen > Apps > App-Management > oben rechts die zwei Punkte berühren > System-Apps anzeigen > Google Services Framework oder Google-Dienste-Framework > Speichernutzung > Cache leeren und Daten löschen
4. Einstellungen > Apps > App-Management > oben rechts die zwei Punkte berühren > System-Apps anzeigen > Package Installer/Paketinstallation > Speichernutzung > Cache leeren und Daten löschen

Bitte führen Sie die Schritte, den Zugriff auf das Telefon aktivieren sowie Cache und Daten löschen, auch für die App "Softwareaktualisierung" oder "Softwareaktualisierungs-Schnittstelle" durch. Wenn die Funktion "Zugriff auf das Telefon aktivieren" nicht wählbar ist, dann brauchen Sie das nicht zu aktivieren.

Bitte stellen Sie auch sicher, dass die Uhrzeit des Geräts mit der Internet-Zeit bzw. Echtzeit übereinstimmt.

Haben Sie eine SIM im Gerät eingelegt? Falls ja, dann bitte ich Sie probeweise für das Update eine andere SIM zu verwenden. Aber natürlich nur, wenn das auch möglich ist. Das Gerät bitte neu starten und prüfen Sie bitte, ob ein Update vorliegt.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

OPPO Deutschland
 
@Jamurano : Hast Du es mit den genannten "Tipps" hinbekommen, oder hast Du von Oppo tatsächlich einen Link zum C.32 erhalten ?
 
@mastercb die genannten Tipps haben nichts gebracht, mir wurde dann noch geraten per Software am PC mit dem Update Tool zu arbeiten, hat aber auch nichts gebracht, erneuter Anruf, es wurde mir ein individuelles Update per Push geschickt, die C32 ist installiert und läuft.
 
@Jamurano Vielen Dank für deine Rückmeldung. Nur Interessehalber: Hast du eigentlich auf der "Oppo Warranty Check seite" ( Anspruch auf Service und Support prüfen | OPPO Deutschland ) geprüft, ob dein Gerät für den Deutschen Markt gelistet ist, oder für ein anderes, Europäisches Land (wenn ja, welches ?). Danke Dir !
 
Für alle die es interessiert, ich kann mich nur beim Kundenservice von Oppo bedanken. Natürlich müssen die erstmal alle Schritte durchgehen, aber ich habe soeben speziell nur für mein Gerät per Push ein Upgrade erhalten, sogar auf die Version C33. Für das Oppo find X5 (ohne pro).

Ich denke das kann vielleicht anderen helfen, dieses sehr gute Gerät, zumindest aus meiner Sicht, deswegen nicht abgeben zu müssen, Verbindungsfehler sind damit behoben. IMG-20230320-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20230320-WA0001.jpg
    IMG-20230320-WA0001.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.693
StanDaMan0505
S
M
  • Mounti
Antworten
0
Aufrufe
558
Mounti
M
H
Antworten
0
Aufrufe
519
hecticcc
H
Zurück
Oben Unten