keine Updates oder normal

  • 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ruessel73

ruessel73

Stamm-User
526
Hallo,
ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines Find X5 ohne Pro. Ich wollte mal fragen, wie es dabei mit den Updates aussieht. Ich habe zwar A13 bekommen, aber der Sicherheitspatch ist noch November. Vielleicht bin ich von Samsung verwöhnt aber wir haben fast Februar. Welchen Patch habt ihr und wie ist es generell mit den Updates beim Oppo Find X5=? weil beim Pro Modell scheint es ja besser zu laufen
 
@ruessel73 Ich habe das Oppo Find X5 seit dem Sommer und ebenfalls die Version mit dem Sicherheitspatch vom November (CPH2307_11_C.30). Bei Oppo sind die Abstände zwischen den Updates etwas länger. Kann auch mal ein paar Monate sein.
 
Ich habe zwar nur das x2 Pro, jedoch kommen Updates nicht mehr regelmäßig seitdem Oppo wegen des Patentverstoßes seine Geräte hier nicht mehr vertreiben darf.
Bis dahin kamen so alle 6 Wochen ca Sicherheitsupdates zumindest! Nun schon seit bald 4 Monaten gar nichts mehr...😔
 
Ich bin immer noch auf der C.30 mit Sicherheitspatch November. Auch mehere mails mit dem Oppo Support haben nichts gebracht. Letztendlich sagten sie das mein Gerät für den französischen Markt bestimmt ist. Also nochmal über VPN gesucht , NIX
MEin Nachbar hat das gleiche Gerät, aber Stand Dezember. Hat sich bei euch schon was getan?
 
Ich habe auf der 29 fest und bekomme kein Update. Im Netz habe ich gar keine 30 gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-11-14-31-51-33_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2023-03-11-14-31-51-33_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    143 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_2023-03-11-14-32-30-74_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2023-03-11-14-32-30-74_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 84
Ich habe auf meinem ersten Oppo find X5 dass ich nutze die Version C32 habe mir vor ein paar Tagen ein neues dazu bestellt für weitere Nutzungen, das hängt immer noch bei C29 fest und hat das Problem mit den Aussetzern im Internet - was mein altes Gerät nie hatte und auch nicht hat. Weiß jetzt auch nicht wie ich diese C32 auf mein neues bekommen soll?
 
@Jamurano

Hast du auch das UK Gerät über Amazon, also das neue welches auf der 29 hängt?

Ich hab meins zurück geschickt, hab es nicht geschafft das Gerät upzudaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hermes hallo, nein, ich habe es von einem Onlineshop mit Sitz in Deutschland. Nicht Amazon
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ich habe mal nachgeschaut, meines kommt aus den Niederlanden von gomibo. Weiß jetzt auch nicht genau was ich machen soll. Werde mal den Anbieter anschreiben. Die verschiedenen Möglichkeiten die es gibt habe ich schon durchprobiert. Oppo anzuschreiben bringt ja offensichtlich nicht viel. Aber so hilft es mir nicht. Wenn ich einmal online bin bleibt es online. Wenn ich Glück habe bleibt es auch einen Tag online, nachdem ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe dann geht das Spiel wieder von vorne los.
 
Das beruhigt mich aber ein bisschen dass du mit deinem neuen Gerät auch nicht weiter wie die 29 kommt. Dachte zuerst es liegt an der UK Version von meinem, dass da nichts voran geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also funktioniert hat mein X5 ohne Probleme, einzig die fehlenden Updates war bei mir das Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mach hier mal den Check und tippe die IMEI ein. dann siehst du für welchen Markt deins bestimmt ist.

Ist ne offizielle Seite von Oppo, kann also nix passieren wegen der IMEI

Anspruch auf Service und Support prüfen | OPPO Deutschland
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-12-17-52-50-03_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2023-03-12-17-52-50-03_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, den Scheck kenne ich von anderen Anbietern. Bei mir steht anwendbare Region Frankreich. Aber selbst wenn ich über einen vpn-netzwerk aus Frankreich gehe, wird mir nichts angezeigt. Die Idee habe ich auch schon durchgetestet. Habe jetzt mal den Anbieter angeschrieben was dazu machen ist. Solange das Gerät online bleibt, funktioniert alles. Da ich es eigentlich ohnehin nur für tik tok live Videos verwenden will wäre das fast egal. Trotzdem habe ich keinen sonderlich gutes Gefühl dabei, dass sich das Gerät nicht upgraden lässt. Und ich möchte eigentlich genau das Oppo find X5 haben, da ich es ja bereits mit einem anderen Gerät ein Jahr lang ohne Probleme nutze und für meine Zwecke zwei exakt gleiche Geräte haben will.
 
Ich bin auch über vpn quer durch Europa gereist und hatte keinen Erfolg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da ich meine Handys nie sonderlich lange nutze und dann weiter verkaufe hab ich meins zurück geschickt. Möchte nicht nach ein paar Wochen das Gerät in dem Zustand (nicht updatebar) weiter verkaufen. Für mich ist das Problem wie ein Defekt an dem Gerät..
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort nach Anruf bei Oppo. Klappt das nicht, erhalte ich einen Link für die C32 Color OS13, der aber nur einmal gültig ist. Angabe ohne Gewähr:

+++++++++

Wie versprochen erhalten Sie hiermit unsere E-Mail, damit wir Ihnen bestens weiterhelfen können.

Als ersten Lösungsansatz, bitte ich Sie, folgende Einstellungen zu prüfen:
1. Einstellungen > Apps > App-Management > oben rechts die zwei Punkte berühren > System-Apps anzeigen > Software-Updates > Berechtigungen > Zugriff auf Telefon aktivieren
2. Einstellungen > Apps > App-Management > oben rechts die zwei Punkte berühren > System-Apps anzeigen > Software-Updates > Speichernutzung > Cache leeren und Daten löschen
3. Einstellungen > Apps > App-Management > oben rechts die zwei Punkte berühren > System-Apps anzeigen > Google Services Framework oder Google-Dienste-Framework > Speichernutzung > Cache leeren und Daten löschen
4. Einstellungen > Apps > App-Management > oben rechts die zwei Punkte berühren > System-Apps anzeigen > Package Installer/Paketinstallation > Speichernutzung > Cache leeren und Daten löschen

Bitte führen Sie die Schritte, den Zugriff auf das Telefon aktivieren sowie Cache und Daten löschen, auch für die App "Softwareaktualisierung" oder "Softwareaktualisierungs-Schnittstelle" durch. Wenn die Funktion "Zugriff auf das Telefon aktivieren" nicht wählbar ist, dann brauchen Sie das nicht zu aktivieren.

Bitte stellen Sie auch sicher, dass die Uhrzeit des Geräts mit der Internet-Zeit bzw. Echtzeit übereinstimmt.

Haben Sie eine SIM im Gerät eingelegt? Falls ja, dann bitte ich Sie probeweise für das Update eine andere SIM zu verwenden. Aber natürlich nur, wenn das auch möglich ist. Das Gerät bitte neu starten und prüfen Sie bitte, ob ein Update vorliegt.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

OPPO Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Ding mittlerweile verkauft. Kein Update in Sicht. Bin jetzt über das S23 beim Iphone gelandet. Da klappt alles. Schade um das tolle gerät, wenn der Service Müll ist
 
Ich habe das Update jetzt nach vier Telefonat mit Oppo manuell erhalten. Und bei meinem anderen Oppo, dass ich noch zu Zeiten gekauft habe als es diese patentgeschichte nicht gab, läuft ohnehin alles perfekt. Das s23 habe ich nach zwei Wochen Nutzung zurückgeschickt, katastrophale Akkuleistung im Vergleich. Natürlich muss man Größe und Nutzungsverhalten in Relation setzen, keine Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Jamurano schrieb:
Ich habe das Update jetzt nach vier Telefonat mit Oppo manuell erhalten.
@Jamurano wie hat das genau "manuell" funktioniert? (hat es dir Oppo einfach über das normale "Online Update" (OTA) zugewiesen, oder müsstest du das über einen speziellen Link selbst herunterladen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkman anche io patch ferme al 5 ottobre , CPH2307_11_C.29 ,si può fare qualcosa ? Hai risolto ? Grazie .
 
Da ist es....
 

Anhänge

  • IMG-20230320-WA0000.jpg
    IMG-20230320-WA0000.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 152
  • IMG-20230320-WA0001.jpg
    IMG-20230320-WA0001.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: DocNo82

Ähnliche Themen

GraciousP
  • GraciousP
Antworten
14
Aufrufe
2.036
fegrue
fegrue
S
Antworten
1
Aufrufe
745
mastercb
M
Wattsolls
Antworten
16
Aufrufe
1.344
darkmaan
D
Zurück
Oben Unten