Find X5 hat wirklich nur die Hauptkamera einen OIS ???

N

NeoZD

Dauer-User
2.599
Moin,
mein Kollege will sich umbedingt das Find x5 kaufen ,und er wollte meine meinung dazu wissen.
Daher frage ich mal hier weil ich mir nicht sicher bin,aber wenn ich das richtig lese hat nur die Hauptkamera einen OIS ?!?
Und Weitwinkel und Ultraweitwinkel haben nichts.
Was ist in der Preisklasse schon schlimm finde.

Also wer kann mir bestätigen das WW und UWW kein OIS haben ?

Danke
 
Nur die Hauptkamera hat OIS

Die Ultraweitwinkel und die Telelinse Verzichten darauf.

Bei der Ultraweitwinkel ist das bei den meisten Geräten so aber bei der Telelinse sollte ein OIS in der Preisklasse normalerweise Standard sein.


OPPO Find X5 Technische Daten | OPPO Deutschland
 
Ja UWW ohne OIS ist schon ok ,hat mein iphone ja auch nciht und die Bilder sind gut!
Aber Tele ohne alles ,und dann 939 .-
Ich werde Ihm das ausreden ,das ist doch totaler blödsinn.
 
Vielleicht sollte er es aber auch selbst Ausprobieren denn Heutzutage funktioniert auch die Stabilisierung über Software sehr Gut.

Und da das X5 / X5Pro eigentlich bekannt für die gute Kameraleitung ist, hat Oppo das sicherlich hinbekommen.

Mitunter arbeiten beim Zoomen, auch mehrere Linsen zusammen zb Haupt und Telelinse und ermöglichen damit eine höhere Qualität.


Zudem ist auch die Frage, wie wichtig ist deinem Bekannten der Zoom.. denn dann wäre vielleicht ein Gerät mit Periskopkamera besser geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen er ist ein Normal User !Foto hier FOto da ,mal etwas Zoom mal UWW .
Weil er oft unterwegs ist beruflich ,mal ein Foto vom Hotel mal von Essen was es unterwegs gibt.
Er will nur unter 200g bleiben und es soll nicht so groß sein .Daher das Oppo .Samsung und Co mag er nicht .
 
Er sollte es Ausprobieren.. und im Alltag ist oftmals ein guter Ultraweitwinkel wichtiger und den bietet das X5

Auch mit dem X3 Pro bekommt er eine tolle Kamera und dieses wirkt im Vergleich zum Nachfolger nochmal um einiges Schlanker und Leichter
 
Also ich bin mit den Kameras sehr zufrieden. UWW und Tele machen gute brauchbare Bilder auch wenn sie kein OIS haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-16-12-21-21-73_f936c31d0041139c630017c44e194ebf.jpg
    Screenshot_2022-07-16-12-21-21-73_f936c31d0041139c630017c44e194ebf.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 72

Ähnliche Themen

M
  • Mounti
Antworten
0
Aufrufe
538
Mounti
M
H
Antworten
0
Aufrufe
500
hecticcc
H
K
Antworten
10
Aufrufe
1.623
StanDaMan0505
S
Zurück
Oben Unten