Akkuentladung normal?

GraciousP

GraciousP

Neues Mitglied
1
Hallo liebe community.

Ich habe seit vergangenen Mittwoch das oppo fx 5 über o2 bekommen.

Vorher hatte ich ein huawei p30 pro und habe mich fürs neue Handy unter anderem entschieden, weil der Akku langsam nachgelassen hat.

Jetzt bin ich tatsächlich ziemlich enttäuscht von der Akku Leistung.

Heute morgen bei 100% gewesen und jezzt bei 65%. Bin auf der arbeit. Ein Telefonat, einige WhatsApp Nachrichten. Kurz social media.

Vor allem beim candy crush spielen am Wochenende is mir aufgefallen, dass es den Akku gerade zu leer saugt. Dies zählt ja nun wirklich nicht zu den endclass games.

Optimierungen vom Telefon vorgeschlagen habe ich durchgeführt. Bluetooth is mit der fitbit verbunden. Ansonsten cleare ich immer schon die Apps das die nicht die ganze zeit im Hintergrund laufen.

Habt ihr noch Tips und Ideen oder hab ich einfach Pech und ein montagsmodel? Bei einem Handy in dem Preissegment habe ich doch mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein X5 aber das halte ich für nicht normal. Zieht da was im HG den Akku leer? Kannst Du mal ein paar Screenshots liefern?
 
Screenshot_2022-08-01-14-14-14-38.jpg
 
2 Dinge sind mir aufgefallen. Du lädst scheinbar ziemlich oft? Das Gerät kommt nicht unter 50 geschweige denn 25 % Akku? Einen Ausreißer im Akkuverbrauch scheint es aber nicht zu geben. Allerdings müsste man sehen wie das über den kompletten Akku aussieht.
Der Mobilfunkempfang ist nicht dolle. Das trägt zum hohen Akkuverbrauch bei. Wenn das Auf Arbeit ist ggf. VoWifi nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
WiFi is ja schon an. Aber das darf doch trotzdem nicht den Akku so sehr leer ballern? Ja ich hab das in den letzten Tagen öfter geladen, weil es mir so spanisch vorkam. Ich würde es halt ggfs reklamieren, innerhalb der 14 Tage Frist, wenn das so weiter geht. Ansonsten bin ich vom Telefon echt begeistert.
 
GraciousP schrieb:
WiFi is ja schon an.
Ich meinte Mobilfunk aus und Telefonieren über WLan. VoWifi genannt. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man könnte natürlich sich die Arbeit machen, das Telefon zurücksetzen und dann die Apps Stück für Stück drauf. Aber Du hast es schon seit vergangenen Mittwoch. .Da könnte es mit den 14 Tagen knapp werden.
Natürlich ist nicht ausgeschlossen das Hardware defekt ist. Hm, schwierige Kiste. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja is ja bis jetzt erst noch nicht ne ganze woche. Was würde das bringen mit dem Apps, Stück für Stück drauf? Sorry ich bin zwar ein bisschen Technik affin, aber das is dann für mich auch zu hoch. Achso, das meinst du mit dem vowifi. Noch nie von gehört 😅. Hatte mit dem alten Handy auch den gleichen schlechten Empfang hier und das hat den Akku in keinster Weise beeinträchtigt. Aber vielen Dank erstmal für deinen input
 
GraciousP schrieb:
Naja is ja bis jetzt erst noch nicht ne ganze woche. Was würde das bringen mit dem Apps, Stück für Stück drauf? Sorry ich bin zwar ein bisschen Technik affin, aber das is dann für mich auch zu hoch.
Damit meine Ich erstmal nur die Apps drauf die uuuuunbedingt nötig sind. Am besten einzeln. Dann schauen wie sich der Akkuverbrauch verhält. Ist nix zu beanstanden nächste App. usw. Manchmal kann nämlich auch eine vermeintlich harmlose App Probleme bereiten.

GraciousP schrieb:
. Achso, das meinst du mit dem vowifi. Noch nie von gehört 😅.
Bedeutet einfach Telefonieren übers Wlan. Ich merke sogar einen Unterschied im Akkuverbrauch selbst wenn der Mobilfunkempfang recht gut ist. ;)
Aber Du hast schon Recht, das alleine dürfte bei Dir nicht das Problem sein.
 
Danke dir erstmal. Ich habe grad nochmal n paar Apps die man alle jubeljahre mal braucht runter geworfen. Werde das Handy mal komplett leer laufen lassen vom Akku und dann aufladen. Ansonsten nehm ich Kontakt mit o2 auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hätte da auch Mal eine Frage... Seit zwei Tagen habe ich auch das Find X5, schon das zweite, weil es das erste Mal auch massive Akkuprobleme hatte.... Nun sieht es eeeetwas besser aus, aber immernoch nicht zufriedenstellend. Bluetooth ist immer an wegen Kopplung mit der Uhr und ich bin bei einer DOT von gut 3 Stunden bei nun 6%. OOONO ist immer an, aber das kann doch nicht so viel saugen.... 14%/h finde ich extrem heftig. Das kann's doch nicht sein....
Screenshot_2022-12-23-17-32-25-27_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@fegrue hey. Super interessant dass ich damit nicht allein bin.
Ist es auch dein zweites Handy schon?

Ich hab das Gefühl es ist auch in den letzten Tagen richtig schlimm geworden.
Die app lade ich mir mal runter. War heute um 16 Uhr schon bei 19%.
 
Ja, genau, mein zweites Handy. Mach das Mal, würd mich Mal interessieren. Hab parallel dazu die App auf mein 4 Jahre altes Huawei P30 Pro geladen, da bin ich bei 4%/h bei Screen on
 
Also die 4%/h bei dem Huawei waren doch etwas unrealistisch, bin jetzt bei dem alten doch auch bei 11, aber eben bei 11 und nicht bei 14... Heute sah es mit dem oppo schon wieder etwas besser aus, da hatte ich Bluetooth für die Uhr auch nicht an. Jetzt bin ich bei 12% pro Stunde insgesamt und habe einen kombinierten Verbrauch von 2,5%/h was ich als in Ordnung ansehe. Allerdings eben wenn BT ausgeschaltet ist. Morgen nochmal der Test mit Bluetooth an
 
Das is mein Verbrauch.

Mir fällt da nix mehr zu ein. Hast du schon überlegt oppo zu kontaktieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-26-17-13-22-90_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    Screenshot_2022-12-26-17-13-22-90_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 88
Du müsstest Mal weiter runterscrollen, da steht ne Entladegeschwindigkeit. Die steht dann in Prozent pro Stunde.
 

Ähnliche Themen

ruessel73
  • ruessel73
Antworten
18
Aufrufe
3.066
Jamurano
J
Zurück
Oben Unten