Wlan Hotspot Temperaturabhängig ?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
123
Hallo zusammen,

hatte heute ein Phänomen dazu hätte ich mal gerne eure Einschätzung.
War ganz normal im Büro dauernd über Wlan verbunden und auf der Fahrt dorthin war mein Radio mit dem Wlanshotspot verbunden (~30 Minuten) und hatte Internet.
Dann um ~ 16 Uhr also nach 8,5 h bin ich losgefahren und konnte mich auch mit dem Hotspot verbinden, leider hatte ich kein Internet obwohl meine Datenverbindung eingeschalten war, neustart vom Autoradio und Handy haben nichts gebracht.
Jetzt vorhin als hab ich eine Meldung in der Statusleiste gesehen 😅
1662487283716.png

Kann der Hotspot Hitzebedingt ggf keine Datenverbindung aufgebaut haben ?
Was meinst ihr, hattet ihr ggf schonmal ähnliche Probleme?

Grüße in die Runde 😊😊😊

Meins überhitzt beim hotspot schon nach 10 min

@ralf2105 interessant , also ich nutze den täglich ~1 Stunden gesplitet in ~30 Min x 2 .
Kam das erste mal beim Hotspot.

Mich interessiert aber, wiso das Internet nichtmehr ging , ob es daran lag, dass der Hotspot geschlossen wurde lt dem Status aber irgenwie noch sichbar war fürs Autoradio ist sehr sehr komisch .

Läuft bei meinem X5P ohne Probleme und der Hotspot wird automatisch geschlossen, wenn die Verbindung abreißt nachdem man das Fahrzeug verlassen hat oder das Zweithandy wieder im Home Netz einloggt.

Es kommen hin und wieder Hinweise zum Stromsparen, aber das ist alles.

Mein X5P liefert nur die Verbindung des Android Radio zum Internet und heizt sich auch als weiße Version auch nicht wirklich auf, weil es nicht in der Halterung an der Scheibe ist.

Also nicht unbedingt ein X5P Musterbeispiel für Hitzeprobleme im Fahrzeug.

Aber Wer weiß Was Morgen oder Übermorgen A.22 wieder verschlimmbessert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lordi2k4
ja an sich fand ich die Updates bis jetzt alle relativ nützlich, wenn ich es mit Xiaomi vergleiche^^ .
Schon sehr sehr komisch

Ich nutze mein X5p fast täglich als Hotspot fürs Lkw Navi und hab über Stunden hinweg keine Probleme mit Überhitzung.

• Danke
Reaktionen: Lordi2k4
Ich denke eher das es umgekehrt ist,
Der Hotspot erwärmt das Smartphone zusätzlich. Wenn es also schon heiß war, wird der Hotspot ausgeschaltet um die zusätzliche Wärme nicht auch noch abführen zu müssen.

War das Smartphone denn im allgemeinen schon heiß? möglicherweise durch Sonneneinstrahlung in einer Halterung?

Also fazit, ging heute morgen immernoch nicht. Glaube der Hund liegt bei Vodafone begraben, das gleiche Phänomen hat ein Kumpel mit seine Vodafone Italia Karte hier in DE, über Tethering geht kein Internet am verbundenen Gerät.
Kann mir nicht vorstellen, dass da was bei Oppo nicht geht, ging ja bis jetzt und seither kein Update gemacht

@coolzero3389:
Hast Du das Ganze schon mal im normalen WLAN ausprobiert, um zumindest das Tethering selber abzuhaken und nur noch den Fokus auf die Mobildaten-Tethering zu legen?

hier geht alles wie es soll, wenn ich ein Tablet verbinde oder anderes Handy hat dies auch kein Netz bzw Datenverbindung.

Bei Vodafone will ich jetzt mal nachhaken ob da was nicht stimmt, weil es bei Roaming auch so ist aber leider komme ich nicht durch.
Zum Opposervice hab ich mal eine Mail geschickt , bis jetzt auch keine Antwort.

coolzero3389 schrieb:
Zum Opposervice hab ich mal eine Mail geschickt ,
nachdem der Vertrieb lahmgelegt ist, sind die Mitarbeiter bestimmt in Kurzarbeit oder Homeoffice. Da kann das schon mal dauern! 😜

Hoffe auf ein Update, kann nur am System liegen, oder kann man hier in der recvoery oder so den Cache wipen, also kein Full wipe?!

Zuletzt bearbeitet:
Cache wipe gibt es bei Geräten mit A/B Bootpartition m.W. nicht mehr. Das findX5Pro gehört da dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389