WLAN Anruf bei Fremd-App?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

563490

Gast
Hallo zusammen.
Seit kurzen nutze ich als Telefon- und Kontakte-App die Programme von "Simple Mobile Tools". Die Google Telefon-App zeigte mir bei einen zu Hause getätigten Anruf an, das ich einen sogenannten WLAN Call durchführe. Die Simple App nicht mehr. Wird trotzdem ein WLAN-Call durchgeführt?

ist doch einfach...
eigene Mailbox anrufen und während des Gesprächs Wlan trennen. Bricht der Anruf ab, war es ein Wlan call😎
Ansonsten per Mail eine Anfrage in Englisch an Tibor K. den Dev. Der meldet sich dann umgehend bei dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 563490
Der Ansatz war gut! Der Anruf bricht nicht ab, aber eine kurze Unterbrechung kann ich beim trennen der WLAN Verbindung wahrnehmen!

Ich teste sowas eigentlich immer anders herum. Mobilfunk aus Wlan an, Anruf.

so dachte ich mir das auch.🤷

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Wattsolls Jetzt steh' ich voll am Schlauch. Wenn ich den Mobilfunk ausschalte, kann ich mit keiner der beiden APP einen Anruf durchführen. Meldung der Apps sinngemäß: "Um Anrufen zu können, müssen Sie die SIM Karte aktivieren"
EDIT: Das knacken kann ich beiden Versuchen hören. Angezeigt wird's eben nur in der Google Telefon APP.

Hast du evtl. Telekom? Wenn ja, vielleicht hängt es mit der Priorisierung dort zusammen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe O2. Kann auch ohne Mobilfunk nur über WLAN telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ALDI.talk. Aber wie legst du fest, mit welchen Provider du telefonierst, wenn keine der beiden SIM Karten im Netz ist?

Also auch O2 Netz. Die Priorisierung mach ich vor dem deaktivieren des Mobilfunk. Einstellen auf WLAN Vorrang da klappt das ohne Probleme bei mir.

Hab die Simple Mobile App jetzt mal getestet. Wlan Anrufe gehen genauso wie mit der Google-App.

• Danke
Reaktionen: 563490
ging es nicht eigentlich um die Verunsicherung des TE wegen fehlender Symbolik in der "Simple Caller App"?

btw: ich hatte dem TE ja schon geraten sich wegen fehlender Statusanzeige bei WLanCalls direkt mal an Tibor zu wenden. Ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich glaube ja. ;) Aber evtl. meldet er sich nochmal zu Wort.

• Danke
Reaktionen: 558958
ich hau dann mal noch einen raus! 🙋
Auch die "Right Dialer" App von Goodwy erfüllt ihren Zweck. Klein, kostenlos, ohne Werbung!
Right Dialer - Apps on Google Play
Vielleicht hat die ja ein Symbol.

Es gibt von ihm auch noch "Right Contacts"
Right Contacts - Apps on Google Play

bei beiden Apps funktioniert Theming ohne den Kauf einer extra Danke App!😉

es wird auch fast nicht nach Hause telefoniert. Screenshot_20220906-181326-476.png

• Danke
Reaktionen: pueh und 563490
Wattsolls schrieb:
Hab die Simple Mobile App jetzt mal getestet. Wlan Anrufe gehen genauso wie mit der Google-App.
Danke für deinen Test! 👍

• Danke
Reaktionen: Wattsolls