Wie sind Eure Erfahrungen mit der Dateiübernahme bei der Einrichtung des Find X5 Pro?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aussi

Erfahrenes Mitglied
35
Nabend,
ich habe mein X5 Pro hier liegen und überlege nun, wie ich meine Daten vom X2 Pro darauf übertrage.

In der Einrichtung des Handys wird mir angeboten, beide Handys mittels Kabel zu verbinden.

Nun Stelle ich mir aber die Frage, ob das so sinnvoll ist, weil ich von mindestens einem Fall gelesen hab, dass das X5 danach sehr langsam reagierte.

Danke schonmal

Warum nicht alle Daten auf PC oder Laptop? Und anschließend aufs neue Find X5 Pro? Bei Apps gilt, Neuinstallation ist besser als Clonen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von meinem kleinen Problemchen mit dem Google Assistant hat Phone Clone bei mir ohne Probleme funktioniert. Letztendlich hab ich es trotzdem nochmal komplett neu aufgesetzt aus obigem Grund.

Durch die Datenübernahme vom Althandy wurden allerdings bei mir auch direkt mal 64 GB aufs X5 kopiert. Das sind über 50 GB mehr als beim neu aufsetzen. Das kann natürlich variieren, je nachdem wieviele Apps etc. man auf dem Altgerät hat.

Ich habe meine letzten Handydaten Umzüge (N3->R9 Pro->Find X->Find X5 Pro) immer von Oppo Software (Clone Phone - oder so ähnlich) durchführen lassen. Diesmal fand ich noch einfacher: Kabel ran - warten...
Leider muss ich trotzdem kontrollieren ob etwas fehlt.. (App's ohne Play Store; selbst erstellte Ordner; Tresor von x-plore; usw.)
Geschwindigkeitsverluste kann ich nicht feststellen.