Wie installiere ich Apps aus unbekannten Quellen

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe neu aufgesetzt, es läuft alles, die App Installation funktioniert, ich bin häppie, danke für eure Geduld.

• Freude
Reaktionen: Wattsolls
Alle Antworten (17)
Den gibt es Systemweit nicht mehr. Du schaltest das für die jeweilige App frei über die du die neue App installieren willst. .

ich kann Apkpure nicht mehr installieren, obwohl ich dem Myphoneexplorer die Berechtigung geben habe. Auch wenn ich mit X-plore in den Download Ordner gehe und von dort die Installation starte, geht auch nicht, obwohl X-plore die Berechtigung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst vom PC aus installieren?

@Wattsolls ja
es sind nur zwei Apps, die auf dem S22+ gelaufen sind und auf dem Oppo nicht installierbar sind. Apkpure und ein QRScanner. Alles andere war installierbar, transferierbar.

Zuletzt bearbeitet:
Rawer schrieb:
. Auch wenn ich mit X-plore in den Download Ordner gehe und von dort die Installation starte, geht auch nicht, obwohl X-plore die Berechtigung hat.
Heißt Du hast es auch direkt auf dem X5 versucht? Gibt es eine Fehlermeldung?

Bei einer App die ich auch als APK installiert habe, ging das problemlos. Wurde wenn ich mich recht erinnere, gefragt und musste so zustimmen.

Schau mal unter
Passwort und Sicherheit
Systemsicherheit
Und dann Installationsquellen

@Wattsolls
Wattsolls schrieb:
Heißt Du hast es auch direkt auf dem X5 versucht? Gibt es eine Fehlermeldung?
Wie meinen? Ich hatte die apps im Download Ordner auf dem X5. Dort habe ich mit X-Plore das File angeklickt. Es führt den Installationsvorgang durch, ohne Fehlermeldung, aber es wird nicht abgelegt.

• Danke
Mir gings um Meldungen wie z.B "Konnte nicht installiert werden" oder "Parser-Fehler" oder ähnliches.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sicher das die runtergeladene App korrekt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Passwort&Sicherheit > Systemsicherheit > Installationsquellen

Da berechtigte Apps einstellen

@eisenmann69 das hatte ich doch geschrieben, dass ich dort die entspr. Häkchen gesetzt hatte
Wattsolls schrieb:
Mir gings um Meldungen wie z.B "Konnte nicht installiert werden" oder "Parser-Fehler" oder ähnliches.

Sicher das die runtergeladene App korrekt ist?
Ich hatte die aktuellsten files auf den Laptop runtergeladen. Und von dort via Myphoneexplorer installiert.

PrinzessinT schrieb:
Passwort&Sicherheit > Systemsicherheit > Installationsquellen

Da berechtigte Apps einstellen
ach Princessin, hab ich doch alles gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du versucht die APK per Email oder SMS zu senden?
Seltsam nur, daß ich die APK nirgends finde?!
Die App läuft aber, schon seltsam....

Oder die App "Apkpure" von der Webseite runterzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT hatte ich gemacht, grad eben hab ich auch versucht die Beta zu installiern, geht auch nicht. Jetzt geh ich erstmal mit meinem Hund. Irgendwie witzig, es sind wirklich nur diese beiden apps. grrrrrrrrrrr

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab was gefunden. Auch wenn ich aus dem Playstore etwas installiere, bekomme ich jedesmal zuerst die Fehelermeldung Ooops da ist etwas schiefgelaufen. Erst wenn ich dann nochmal installiere, dann läuft die Installation durch. Bei jeder Neuinstallation erstmal ooops... Die Macke sitzt also irgendwo im Installations Vorgang. Alle Apps, die der Phone Clown rübergeholt hat laufen prima.

Ich bin kurz vor einer Neu Installation, aber, was ist mit meinen Apps?

Cache geweipt, Data formattet, beim Neuaufbau.

Zuletzt bearbeitet:
@Rawer Wie heißen die Apps, die du nicht installieren kannst?

Ich habe neu aufgesetzt, es läuft alles, die App Installation funktioniert, ich bin häppie, danke für eure Geduld.

• Freude
Done!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…