Wie bekomme ich die Wifi Calling Symbole in der Statusleiste weg ohne die Funktion zu deaktivieren?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Montanis

Montanis

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Ich hatte am Anfang es geschafft, in der Statusleiste die beiden Wifi-Calling Symbole weg zu bekommen, ohne die Funktion zu deaktivieren. Ich finde aber die Einstellung nicht mehr. Weiß das noch jemand?

Einstellungen - > Benachrichtigungen & Statusleiste - > Statusleiste

Die an anderer Stelle empfohlene App "Hide Persistent Notifications" hilft auch nicht dauerhaft. Symbol in der Statusleiste links und im Sperrbild-Schirm kommt immer wieder.

Die App Autonotification hilft da. Nutze sie selber und die Notification ist noch nie zurück gekommen. Einfach bei "Notification Blocking" eintragen.

• Danke
Reaktionen: Montanis
eine App mitlaufen zu lassen, um ein Symbol wech zu kriegen. Na ihr müsst ja Strom übrig haben.

PrinzessinT schrieb:
eine App mitlaufen zu lassen, um ein Symbol wech zu kriegen. Na ihr müsst ja Strom übrig haben.

Es gibt eben auch Leute, die hätten gerne ne Statusleiste die nicht aussieht wie bei Hempels unterm Sofa. Zudem löst die App durch die Funktion ja nebenbei auch Probleme wie ein AOD was mit drölfzig unnützen Icons zugemüllt ist ;) In der Akkuverbrauchsübersicht wird sie übrigens nicht mal gelistet.

• Danke
shorty1483 schrieb:
Die App Autonotification hilft da. Nutze sie selber und die Notification ist noch nie zurück gekommen. Einfach bei "Notification Blocking" eintragen.

Darf ich mal fragen, welche App du da gesperrt hast? Telefondienste?

Es lässt sich doch wählen, welches Symbol in der Statusleiste gezeigt werden soll und welches nicht. Die unerwünschten Symbole werden dann eine Ebene nach unten oder nach rechts geschoben. Könnte das Problem nicht dadurch gelöst werden?

Montanis schrieb:
Darf ich mal fragen, welche App du da gesperrt hast? Telefondienste?

Ja Telefondienste, und dann als Titel die Überschrift der Benachrichtigung

• Danke
Danke Dir