Wie bekomme ich die Android 13 Beta auf mein X5Pro ?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn mich mein Englisch nicht im Stich lässt, ist in dem Link, den du geteilt hast, doch alles beschrieben oder nicht?

Derzeitige Fehler in der Beta:

1) Fotos, die mit der Frontkamera aufgenommen wurden, werden möglicherweise nicht normal angezeigt

2) Der Retuschiereffekt wird möglicherweise nicht angezeigt, nachdem die Retusche im PORTRAIT-Modus der Rückfahrkamera angepasst und Fotos aufgenommen wurden

3) Die Kamera kann beim Aufnehmen von Fotos in dunkler Umgebung abstürzen

4) Der Kompass zeigt möglicherweise keine Breiten- und Längengrade an

5) Flashback kann beim Ein- und Ausschalten von 5G auftreten

6) Die Datennutzung kann nicht angezeigt werden

7) Nach dem Tippen auf das SIM-Anwendungs-Toolkit kann ein abnormaler Betrieb auftreten

8) Bluetooth-Headset aac hat möglicherweise keinen Ton

9) Der native Browser öffnet möglicherweise keine Webseiten

10) Nach dem Upgrade zeigt der Desktop möglicherweise Bilibili und Amap nicht an

11) Beim Zugriff auf den Desktop nach dem Flashen des Builds oder dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen muss das Passwort für den Sperrbildschirm festgelegt werden

12) Nach Auswahl von „Jetzt neu starten“ in den Erfassungsprotokollen kann es zu einem abnormalen Neustart kommen

Wer will das???

Ich wüsste derzeit aber auch so gar keinen Grund warum man dieses Manöver machen sollte zumal wenn der eigene Kenntnisstand auf einem wohl eher kleinen Level ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 525024, eduard718, Eukalyptusbaum und 3 andere
Hallo zusammen. Hat schon mal jemand Android 13 beta erfolgreich auf dem oppo find x5 Pro installiert?
Es gibt da ja eine Seite, wo die Dateien angeboten werden und alles beschrieben wird. Ich bekomme jedoch immer die Meldung, dass der PaketInhalt nicht kompatibel ist.
Die angebotenen Dateien auf der Webseite sind verschiedenen Ländern zugeordnet. Deutschland ist nicht dabei. Kann das damit zusammen hängen?

Danke, das hatte ich schon gefunden. Aber leider funktioniert genau das nicht. Es kommt dann die Meldung, dass das Paket nicht kompatibel ist. Ich habe es mittlerweile mit allen Versionen probiert, die da angeboten sind. Jedoch immer die gleiche Meldung. Es ist in der Anleitung geschrieben, dass man die Datei zum installieren auf das Gerät kopieren soll. Direkt ohne es in einen bestimmten Ordner zu schieben. Ich nehme also an, dass es in den internen Speicher muss. Der Pfad heißt dann beim oppo find x5 Pro storage / emulated / 0

Aber leider klappt es nicht

mir ging es nur darum, dass nicht zu einem Thema mehrere Threads aufgemacht werden. Selbst werde ich das nicht probieren, weil ich ein funktionierendes Handy brauche 😉

• Danke
Reaktionen: KarlIP, Wattsolls und 558958
Ich habe die Themen mal zusammen geführt. Eines reicht hierzu denke ich.

• Danke
Reaktionen: 558958
PrinzessinT schrieb:
@onstore
Das dürfte m.W. eher daran liegen, dass die Kennung europäischer Geräte die Installation als unberechtigt ausschließt.
( Gerätekennung, Netzbetreiber ID, IMEI )
Der Betatest ist wohl nur für einige Länder freigeschaltet.

Das ist doch schon mal eine sehr hilfreiche Antwort. Dann liegt es wahrscheinlich wirklich daran, dass ein entsprechendes Update für Deutschland nicht verfügbar ist. Danke!

alter Post:
Das dürfte m.W. eher daran liegen, dass die Kennung europäischer Geräte die Installation als unberechtigt ausschließt.
( Gerätekennung, Netzbetreiber ID, IMEI )
Der Betatest ist wohl nur für einige Länder freigeschaltet.

Sorry, da es hier Android 13 für Find X5 Pro: Oppo veröffentlicht Developer-Preview und kündigt Beta an
anders dargestellt wird, habe ich meinen Post gelöscht. Ich persönlich halte die Aussage aber trotzdem weiter für zutreffend.

Zuletzt bearbeitet:
wo bin ich da denn rein geraten?

hab eben über VPN versucht ein Update zu bekommen und hab dabei auch nach testversionen gescannt. Schwups war ich in einer Anmeldung verhakt. Habs aber vorher abgebrochen...Will lieber regulären Updates hinterher jagen!,😁

Anhänge

• Screenshot_2022-08-18-13-20-18-58_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-08-18-13-20-18-58_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_2022-08-18-13-20-30-38_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-08-18-13-20-30-38_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: Rawer und Wattsolls
Heute solls ja losgehen. Also nach Beta´s jagen macht keinen Sinn mehr. ;)

• Danke
Reaktionen: 558958
Über Frankreich ist derzeit noch Ebbe!😖
Und nach abgebrochener Registrierung gibt's auch kein zurück in die Beta-Gruppe. Chance verpazt!🤪

But btw:
Hat da schon Mal jemand diese Beta Geschichte abgeschlossen bei Oppo? Führt das zu was? Und kommt man da auch so einfach wieder zurück?

Antwort: nein, kommt man nicht!😠

So ohne FW Server und Odin für Oppo fühle ich mich zu unsicher um aus meinem 5er nen Briefbeschwerer zu basteln.

Edit: Diese Angst scheint berechtigt! Doch lest weiter an anderer Stelle.

Ich warte auch auf das OTA

so, weitere Erkenntnisse!

wenn man diese Beta die derzeit im trail Sektor der App angeboten wird nutzt, steckt man fest! Ohne Oppo ServiceCenterbesuch - so lese ich das- kommt man nicht zurück!

daher bitte nicht zur Beta Anmelden(!!!), wenn ihr nicht genau wisst, was ihr danach machen sollt.IMG_20220819_081944.jpg

• Danke
Reaktionen: fabiosinus, Anzinger und Wattsolls
Heute über VPN Frankreich als Beta bekommen, bis jetzt ohne erkennbare Fehler

• Danke
Reaktionen: gringofcb
@Konfusion60
Läuft die Beta in Deutscher Sprache, oder nur auf Englisch oder Französisch? Also ich brauch diese nicht, interessiert mich aber trotzdem. Weil so wie ich das sehe ist die Beta nicht für die Globale Nutzung gedacht, sondern nur für einige Länder.

Und wenn du schon die Beta hast, kannst du bitte paar Screenshot machen was zumindest optisch neu ist.

Danke. 👍

Zuletzt bearbeitet: