Wie bekomme ich die Android 13 Beta auf mein X5Pro ?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
~24Std. später und still ruht der See....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anmeldung war bei mir vor etwas mehr als eine Woche. Hatte circa 1 -2 Stunden gedauert. Download des Updates ca. 30-45 Min. Und Installation noch mal ca. 30 Min.. Habe bis dato keine Probleme, egal ob Bluetooth, WLAN oder Telefonieren sowie Google Wallet, alles funktioniert. Die im Internet aufgeführten Probleme treffen bei uns nicht zu, Gott sei Dank. Hatte auch überlegt ob ich es installiere da ich in den Urlaub gefahren bin und das Handy brauche für Navi und bezahlen usw. Aber wie heißt es so schön: No risk no fun.

• Danke
Reaktionen: 558958
Hab die Anmeldung abgebrochen! Hab die Nerven nicht.
Ein Werksreset hat die Stunde 0 eingeleitet.
Werd es nun für meine Mann einrichten und mich gedanklich davon lösen.

Ich habe Google Wallet Probleme. Funktioniert nicht.

Dürfte m.W. daran liegen, dass das System in diesem Zustand nicht von Google zertifiziert ist.
Was steht denn in der Playstore App?

Siehe Playstore App Burgermenü/Einstellungen / Info dann ganz unten!

Kann nicht sein, wieso funktioniert es bei mir einwandfrei?? Internetbanking mit Degussa oder IngDiba funktioniert einwandfrei. Alle Anmeldungen bei bezahlten Apps funktionieren einwandfrei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt im Urlaub schon zigmal mit Google Wallet bezahlt. Ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
Gerät ist verifiziert und alles auf dem neuesten Stand.
Habe meine Commerzbank Karte im Wallet und die ging immer problemlos. Zum testen meine vivid Visa ins Wallet geworfen, nix.
Komischerweise zeigt das 5xPro mir in den NFC Einstellungen zweimal Google Play an.

Hab da was entdeckt.
OPPO 开放平台
Solltet ihr mit dem Gurgel-Übersetzer lesen
( Chinesisch vereinfacht )
Ist wohl ein Zugang zur CN-Dev-Version DPL2 des F5P)
Interessant war das Fehler-log. Ob einem die Filelinks weiter helfen, hab ich nicht getestet.

Denkt 2x nach bevor ihr auf dumme Gedanken kommt!😎

Was mir etwas sauer aufstößt ist die Tatsache daß in deinem geposteten link steht, dass bei einen Upgrade der Speicher formatiert werden soll.

Das kenne ich so bisher von keiner Beta Phase die ich bisher gemacht habe - klar wenn ich zurück auf die letzte stable wollte, dann ist eine Formatierung fällig, aber doch nicht bei einem Upgrade 🤷🏻‍♂️

Wie seht ihr das?

Dann sieh die Sache Mal aus Sicht von Oppo.
Es soll eine Version getestet werden um deren Fehler zu finden. Da sind Fehler die ggf. durch vorhergehende Einflüsse wie Appinstallationen etc. herrühren nicht zielführend! Daher der Werksreset.
Somit werden Entwickler vor Fehleranalysen geschützt, die eigentlich gar nichts mit der Beta zu tun hätten.
Keine Leichen im Keller also quasi einen "Cleanroom"! Das ist die ideale Testumgebung für den Hersteller.
Wenn es später bei Upgrades ohne WR zu Fehlern kommt, so hat dies keinen Einfluss für den Hersteller sondern nur noch für den User.

Ja kann man so sehen, ich empfinde es trotzdem als ungewöhnlich - dann wenn ich mich bewusst für eine Beta entscheide, dann muss ich auch wissen was ich machen und wenn es zu irgendwelchen Fehlern kommt, dann wäre auch mein erster Schritt einen Reset zu machen... Aber was soll die Diskussion darüber, ändern kann man es ja so nicht 😅