Wer steigt um? - Auf welches Gerät und warum?

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein X5 Pro mal komplett leerlaufen lassen, bis es von alleine aus ging. Danach in einem Rutsch voll aufgeladen, in der Hoffnung, dass sich der Akku neu kalibriert. Die Rechnung scheint aufgegangen zu sein: Mit jedem Voll-Laden bekomme ich seitdem 1, 2% mehr an Akkugesundheit in AccuBattery zurück: Nach Übernahme des Gerätes hatte ich nur 86% und jetzt habe ich schon 90%. Mal sehen, wann Ende der Fahnenstange ist. Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass dem Gerät nicht mehr so schnell die Puste ausgeht. Es liegt jetzt gefühlt auf dem Level meines OnePlus 10 Pro.

Die Kamera ist super. Bloß das mickrige Tele stört mich. Ansonsten wäre das Gerät perfekt für mich.

• Danke
Reaktionen: sprint
Also ich wollte auf das GooglePixel 6 umsteigen was ich auch kurze Zeit bin, aber habs dann schnell wieder Retourgetausch innerhalb der Rückgabezeit da es um längen nicht das Oppo schlägt, mir hat immer was gefehlt.

Jetzt läuft mein Vertrag aus und ich habe diesen mal gekündigt da man hier gut ein Handy in meinen Augen Subventionieren kann, an sich sagt es mir zu das Oppo bis auf den Akku, was das schnelle laden wieder gut macht.

Daher muss ich mich "zwingen" dass ich beim Oppo bleibe obowhl mir das Nubia z60 Ultra zulächelt . So Adequat bekommt man es leider nichtmehr verkauft, dass man 0 auf 0 rauskommt bzw wenig Verlust macht, oder wer hat das Handy jetzt im ersten Quartal 2024 noch zu einem Preis von ~400€ verkaufen können `?

Bin umgestiegen auf das Honor Magic 5 Pro. Das sagt mir mehr zu als das Oppo.

@coolzero3389 Tja, so geht es mir auch - ich bin sogar immer noch auf dem Find X3 Pro auf mittlerweile Android 14 Basis weil ich so zufrieden bin. Was gab es damals für Probleme mit dem Pixel 6 ... und Xiaomi bei Major-Upgrades ...

Oppo ist schön unscheinbar und liefert einfach ab. Allerdings kann man die Chinesischen Varianten einfach nicht vernünftig hier nutzen, und das Debloating scheint bei den neueren Generationen auch nicht mehr zu funktionieren.

Ich würde als nächstes Gerät vermutlich auch auf ein Honor Magic 6 Pro umschwenken.

Bevor Honor das selbe Schicksal wie Huawei und Oppo erleidet und irgendein Europäischer oder Amerikanischer Big-Player ihnen den Hahn zudreht ... kann man das zumindest noch tun. Ansonsten reizt mich einfach gar nichts mehr am Markt inkl. Xiaomi & Co.

Eigentlich geht es eher darum - wie lange überlebt mein Smartphone noch bis ich ein Neues kaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es aktuell auch so, bei meinem x5 pro macht langsam der Akku schlapp. Ich schiele schon auf das vivo x100 pro oder OP 12 und lese auch schon brav in den Foren mit.😅

Eigentlich bräuchte es nur einen neuen Akku und ich wäre weiterhin zufrieden, aber ein gewisses Gefühl von haben wollen, bei einem neuem Phone ist auch da. Da ich mich nicht wirklich entscheiden kann und gefühlt monatlich ein neues Top Phone kommt, bleibt das oppo so lange wie möglich 😏

• Danke
Reaktionen: sprint
Ich bin nun in der Vertragsverhandlung, und mein Oppo bliebt. Dafür wird mein 11 pro max gegen das 15 pro max getauscht.
Denn die Fotos und auch das schnell Laden vom Oppo möchte ich einfach nicht missen

Also in den nächsten ca. 2 Monaren steht bei mir eine Vertragsverlängerung an - somit auch ein neuse Gerät!
Mache mich schon seit längerem schlau, wer der Nachfolger von meinem Oppo find x5 Pro werden soll.
Was ich nie gedacht hätte (vorher HTC, Huawei, Oneplus - jetzt Oppo) hatte es mir nach der Vorstellung das Samsung Galaxy S24 Ultra angetan! (Kamera, UI, Akku, Update-Politik haben mich angesprochen) - Design/Optik ging so (zu kantig - kann man sich aber mit anfreunden).
…ABER: jetzt nach der Vorstellung des Xiaomi 14 Ultra - warte ich nur noch die Testberichte des Gerätes ab! Sollten diese zufriedenstellend sein - tendiere ich dann doch erher zum Xiaomi (Kamera gefällt mir besser, mal abwarten, wie die Tests ausfallen.
Klar, die Updatepolitik ist nicht die Stärke von Xiaomi - aber es gibt halt ein paar Punkte, die dann für mich doch für das Xiaomi sprechen würden: schnelleres Laden, vernüftiges Ladegerät ist mit dabei, Hauptaugenmerk liegt nicht wie bei Samsung auf Zoom und AI.
Ich finde Samsung ruht sich sehr auf seinen Erfolgen aus - die Leute kaufen es schon, auch wenn es nicht viel Änderungen zum Vorgänger gibt!
Ich bin echt gespannt auf die ersten Test zum Xiaomi…

…was ich noch sagen wollte: von einem Flagship von Oppo hatte ich mir,was die Updatepolitik angeht auch mehr versprochen, daher könnte ich mit der Updatepolitik von Xiaomi wohl leben - wäre mit Samsung,was dies angeht wohl super zufrieden - das kann halt Samsung echt gut - Samsung müsste halt etwas innovativer sein, was das Laden und Kameratechnik angeht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze jetzt seit gut 2 Monaten, ein Sony Xperia 1Vl und bin richtig glücklich damit. Der Preis ist zwar nicht ohne und mein oppo demnächst an einen refurbished Händler, somit wirds etwas günstiger...😅

• Danke
Reaktionen: Dan99