Wer steigt um? - Auf welches Gerät und warum?

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mclanecxantia
Der größte Nachteil an Huawei sind noch nicht einmal die fehlenden GApps aus meiner Sicht. Hier wäre ich persönlich erfahren genug um auf gute Alternativen ausweichen zu können. Hab früher einiges an Zeit in der Android Modding Welt verbracht. Schlimmer find ich persönlich das die meisten Banking Apps auf Huawei Geräten streiken. Letzteres find ich deutlich gravierender in der immer mehr digital werdenden Finace Welt.

Zuletzt bearbeitet:
@Legend157 Naja dafür habe ich das nothing phone2 als daily driver.
aber in sachen fotos ist das huawei einfach unschlagbar.

@sprint
Teil mal mit wen du soweit bist, für welches Gerät du dich endschieden hast. 🤠

• Danke
Reaktionen: sprint
Legend157 schrieb:
@sprint
Teil mal mit wen du soweit bist, für welches Gerät du dich endschieden hast. 🤠
Das kann ich machen, die Entscheidung fällt wirklich nicht leicht.
Das honor gefällt mir von der Software nicht, wäre aber wohl das Gerät mit der besten Kamera und Akku.
Pixel hat kein Dualsim, fällt für mich also eh aus.
Das find x5 pro ist ja eigentlich schon 1 Jahr alt, entsprechend weniger Updates würde ich dann bekommen.
Das reno 10 ist ja nur mit englischer Software über den Import verfügbar oder mit Zoll aus der Schweiz etc.
Gar nicht so einfach.

• Danke
Reaktionen: xganzlang und Legend157
Ich bin grundsätzlich kein Pixel Fan. Aber das Pixel 8 Pro wäre durchaus ne Überlegung wert, wenn sich die Gerüchte bestätigen sollten das dieses ein Plan Display haben wird mit QHD+. Aber auch nur dan. Ansonsten find ich das OnePlus 12 spannend, zumindest das was die Gerüchte Küche bisher so her gibt.
Bin aber riesen Fan von Oppo geworden. Daher werd ich erstmal abwarten ob Anfang nächsten Jahres irgendwo in der EU, alternativ auch Schweiz, das Find X7 Pro aufschlägt. Davor werd ich nichts tun, und schön brav bei meinem Find X5 Pro bleiben.

• Danke
@Legend157 find das oppo x5 pro auch super ..stört dich das nicht irgendwie in Deutschland mit den Updates ? Immer über VPN suchen ..
Ansonsten ist oppo echt nice

Ich bekomme meine Updates auch ohne VPN!
Ist also kein Problem!

• Danke
@Sanjisan
Mit VPN geht es hin und wieder mal schneller, aber brauchen tut man VPN nicht um die Updates zu erhalten.

Bei mir ist's umgekehrt - ich bin dabei, höchstwahrscheinlich auf ein Oppo Find X5 Pro umzusteigen. Ich komme vom OnePlus 10 Pro, bei dem mich dieser Samsung Sensor für Weitwinkel nicht so glücklich macht. Anfangs habe ich den nicht als großartiges Downgrade zu dem meines 9 Pro empfunden, aber je mehr ich fotografiert habe, desto offensichtlicher wurde mir das dann doch. Zurück zum 9 Pro ist für mich dennoch keine Option, denn die Akkulaufzeit ist unter aller Kanone. Das geht gar nicht. Ich mache viel Bilder bei eher schlechten Lichtverhältnissen (gerne im Dunkeln) und die waren mit Weitwinkel schon irgendwie meist unscharf / verwaschen / rauschig. Von dem Wechsel erhoffe ich mir diesbezüglich Besserung. Ihr denkt jetzt sicherlich, wie man so panne sein kann, zwischen genau diesen fast identischen Phones zu wechseln, aber ich habe das Oppo in super Zustand zu einer unglaublichen Preisansage ergattern können - so viel bekomme ich für mein 10 Pro allemal. Somit für mich ein absoluter No-Brainer. Ich kann die Bilder beider Geräte in aller Ruhe abgleichen und dann eine Entscheidung treffen.

• Danke
Reaktionen: Legend157 und sprint
So ich habe mir jetzt ein Pixel zugelegt , bin mit dem Oppo keinesfalls unzufrieden gewesen da die Kamera für mich mehr als Super war , bin ein Fan der Handyknipserei 😁.

Aber ich wollte mir mal das Gerät anschauen was auch im Rennen war als ich mich fürs Oppo entschieden habe; definitiver Vorteil beim Oppo ist das Faceunlock ; das geht beim Pixel leider ja nicht oder nur mit Umwegen und das sehr schnelle laden, ich war verdutzt beim Pixel das es nach 30 Minuten nochnicht voll war 😂 man gewöhnt sich schon schnell an etwas .

Wer übrigens ein Oppo Find x5 Pro + Zubehör sucht → ist hier im Markplatz zu finden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xganzlang, Legend157 und sprint
@coolzero3389
Wetten du wirst wieder das Oppo nutzen? 😁
Das hab ich schon hinter mir. Das Pixel ist von Google, das wars dan aber auch schon mit den krassen Vorteilen. 🤣

• Wow
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389 und sprint
Was? Sind die Pixel so miserabel?
Ich nutze nach wie vor mein Reno 4 Pro 5G und auch wenn der Akku schwächelt liebe ich das Gerät irgendwie.
Bereits früher habe ich mehrfach Abstecher ins Google Lager unternommen (Nexus 5x, Pixel 3a) und beide waren mit ihrer Akkulaufzeit eher was für halbtags Angestellte 😂
Und da waren die Geräte neu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Legend157

Schon verkauft haha

Also im Bezug auf Akku war das Oppo nicht so der Hit, ging mit der Zeit immer weiter runter und daher lieber weg.
Schnell laden war wirklich megageil aber geht halt auf den Akku.... Was sich irgendwann zeigt daher war das ein Mitgrund für weg ; klar auch wenn man nicht oft schnell läd, irgenwann macht man es immer so ging es mir 😂.

Daher schenkt es sich glaube ich nichts 😂.
Klar hatte es die eine Funktion oder andere mehr, aber ist auch so für mich ok, habe ja nichtmal alles genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
@sprint
Das Pixel 7 Pro, hatte ich direkt nach Veröffentlichung. Wurde dan zum Geschenk für die Frau. Sorry, war nichts. 😁.
Hab seit heute ein S23 Ultra bei mir, von meinem Bro. IPhone Fan. Der hatte sein IPhone 15 Pro Max gestern schon geliefert bekommen. S23 Ultra, alter, was für ein klopper. Könnt ich Geschenkt haben, aber auch hier, weg damit, soll er verkaufen. Was soll ich mit dem Ziegelstein? 🙄
Wo ich mich wirklich mit anfreunden könnte, wenn die Gerüchte stimmen sollten, S24+, Grades Display mit WQHD. 😋. Oder OnePlus 12, will aber keine gebogenen Display mehr, also garnicht.

Hat oder hatte jemand von euch auch ein OnePlus 10 Pro? Ist ja quasi mehr oder weniger identisch zum X5 Pro (bis auf Cam), auch selbe Software, nur komischerweise habe ich den Eindruck, die Akkulaufzeit von X5 Pro ist merklich schlechter... Kann das jemand bestätigen?

@Legend157
Legend157 schrieb:
will aber keine gebogenen Display mehr
ja finde das zwar ganz nett aber für mich tut es 2,5D Glas also nur abgerundete Kanten, das Pixel ist nicht so krass gebogen wie das Oppo; ICH persönlich finds auch nicht so sexy die Rundungen aber das soll jeder für sich entscheiden.

@Maheshwara
Maheshwara schrieb:
die Akkulaufzeit von X5 Pro

mir hat sie garnicht gefallen; trost schaffte das schnelle Laden was ich aber auch nicht so oft wollte da es halt nicht so "gesund" ist .

Daher taug mir das Google; die Kameras sind ja lt Dxomark nachdem ich mich auch beim Kauf gerichetet hab fast gleich auf; schön finde ich es bei der Gcam, dass man schnell die Farbtemperatur anpassen kann.

Mich wundert der merkliche Unterschied in der Akkulaufzeit bei so extrem ähnlicher Hardware und Software...

Ja schon komisch, Hw ist wirklich ähnlich

Ich werde im Frühjahr / Frühsommer 2024 wechseln - dann sind meine 2 Jahre Vertragslaufzeit rum.
Da es ja Huawei, Oneplus, Oppo (die Marken die mich angesprochen haben „nicht mehr gibt“, werde ich mich mal um Xiaomi kümmern - hier speziell das „Xiaomi 14 Pro“, welches wohl in den nächsten Monaten in Asien vorgestellt wird und dann voraussichtlich Ende 2023 / Anfang 2024 auch zu uns kommen wird.
Alles was man bisher hört, hört sich vielversprechend an (Auch schon die gerade vorgestellten Xiaomi 13T - Modelle hören sich gut an)
Mal schauen, was die Test zu gegebener Zeit sagen!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.
ohne Schnelladen geht bei mir nichts mehr!
Somit fallen Samsung und Pixel raus - hier werden die neuen, kommenden Geräte nichts Neues bzw. schnelleres bieten - da sind die Chinesen ganz weit vorn!

Zuletzt bearbeitet:
So ich hatte zwar mein OPPO schon "verkauft" aber es wurde nicht angenommen 😅 kp wiso.

Zu meinem Glück, also die 5 Tage in denen ich beide Phones hatte kristalisierte sich für mich der Unterschied noch nicht so raus aber wurde jetzt immer deutlicher, das Oppo hat schon die Nase 👃🏽 vorne weil es ein viel krasseres Gesamtpaket bietet , aber das ist mal wieder subjektiv.

Bin also wieder zurückgewechselt 🔄 , musste zuviele Abstriche machen die sich erst im Alltag gezeigt haben.

z.B. Nachbearbeitung nach dem knipsen 📸 der Fotos dauert ja im Verhältnis richtig lange.

Hier merkt man schon den separaten Bildprozessor (MariSilicon X) der das der eigentlichen Unit abnimmt.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara und Legend157