Wer steigt um? - Auf welches Gerät und warum?

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Frau hat das Pixel 7 Pro. Was mich an den Pixel Dinger stört, ist das der original Pixel Launcher im Home Screen keine Möglichkeit bietet die Google Suche und das Datum/Wetter Icon zu entfernen. Geht bei allen OEM Android Smartphones ausser bei den Pixel Smartphones von Google selbst. Oder übersehe ich da was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 563490
Aber einen alternativen Launcher kannst du/frau auf dem Pixel einsetzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Legend157
Auch beim Pixel 7 lässt sich fast jeder andere Launcher installieren und benutzen.
Und dere gibt es in den zahlreichen Stores ja genug.
Z. B. Nova Launcher, Apex Launcher, Hyperion Launcher.... nur mal um ein paar zu nennen.

• Danke
Reaktionen: Legend157
eisenmann69 schrieb:
Zum 5 Pro, nutze ich am Wochenende immer noch mein 11 Pro Max von Apple. Dachte schon mal dran dieses zu verkaufen. Aber, dann würde es mir fehlen und müsste gegen viel Aufpreis ein neues IPhone kaufen….. mein 11 Pro reicht noch vollkommen aus! Bis auf bessere Akkuleistung? Und der Kamera gibt’s keinen Grund zu wechseln!

Werde noch bis zur Vorstellung des Pixel 8 oder 8 Pro warten. Denn wie schon geschrieben wurde, ist das schnelle Laden einfach genial! Wenn natürlich auch das 8er nur mit 25 Watt lädt, werde ich wohl noch sehr lange mit dem Oppo glücklich sein.
Gerade gesehen, das 8er wird mit schnellen 24 Watt kabelgebunden laden können und 14 Watt kabellos.

Wow 24 Watt Schnelladen, na wenn das mal nicht die Konkurrenz abhängt. 🤣🤣Sorry musste sein, aber das ist sowas von rückständig 🤷

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und sprint
Find es auch schade. Überleg auch grad auf welches Gerät ich vom Reno 4 Pro 5g umsteigen soll, dachte an ein neues Pixel aber das ist doch alles nix.

@sprint Honor Magic 5Pro 👍

Die BBK Geräte können bis USB PD maximal 18 Watt. Und den viel zu großen für die Leistung Schrott charger kann man auf Reisen eh nicht mitnehmen. Also gewinnt Pixel den ladevergleich für mich. Viel relevanter ist wie lange die Akkulaufzeit ist. Da waren die letzten Pixel Geräte Dank Samsung SOC alles andere als gut.
Aber das sieht jeder anders. Für mich gehen BBK Ladegeräte als erstes in den Mülleimer, keinen Bock beim Reisen ein 50% zu schweren und mit kaum USB Kabeln schnelladekomoatiblen Ziegelstein mitzuschleppen. 65w reale Leistung gehen inzwischen mit 100g nicht 165g Gerät. Und die Kabel die wegen Pin Belegung kein USB 3.2 können wandern gleich mit in den Abfall. Xiaomi hat immerhin beim 13 ultra endlich USB PD und 3.2 und schnelladen vereint.

Ja nee ist klar 🤦

Vor allem kann man mit Oppo Ladegerät nichts außer Oppo und realme schnelladen. Mit Vivo nur vivo, usw. Laptop lädt es überhaupt nicht auf da es kein USB PD unterstützt, zumindest nicht >20w. Ergo wurde ich >200g nur fürs Handy mit Schleppen. Daher Mülleimer. Ich habe ein 65w Ladegerät mit 105g und 3x USB-C das mir Laptop, Rasierer, Zahnbürste, diverse Garmin Geräte und eben auch das Smartphone aufladen kann. Das Schrott Gerät von vivo etwa hat USB-A, einen einzigen Eingang, soll 80w laden kann aber maximal 60w und wiegt mit dem proprietären Kabel über 200g. Da gibt's nur einen Weg, ab in den Mülleimer.

• Haha
Reaktionen: ObjecTiv
Was hat dir BKK nur angetan? Frage für einen Freund 🤷

• Danke
Reaktionen: sprint und Epasmic
Ladekabel die noch einen USB-A Anschluss haben, sind einfach nur Gold wert. Nicht wie dieser Samsung und Google Schrott. 45 Watt oder 30 Watt Steinzeit Lade Performance, die dan noch nicht einmal erreicht werden. 😂😅
Und wenn man sein Handy mit dem PC verbinden will, hast du diesen doppel USB-C kak auf beiden Seiten. Nichts gegen USB-C, aber auf beiden Seiten braucht den kein Mensch. Zumindest nicht beim Handy, und schon gar nicht auf Samsung oder Google Devices.

Und ja ich kann mir ggf. wenn es sein muss jedes Jahr ein neues Handy mühelos leisten, aber mein PC ist 9 Jahre alt, frisst zwischenzeitlich mühelos Windows 11, auch ohne den Microsoft Segen, und läuft einfach nur Sahne. Und nun soll ich den hergeben weil der keinen USB-C Anschluß hat, ist klar, soweit kommt es noch. 😁

@sprint,
Das kommende OnePlus 12 wäre doch mehr als nur ne gute Wahl. Auch ein Reno 10 wäre durchaus interessant. Und auch ein OnePlus 10T kann durchaus überzeugen. Die Geräte zu kaufen ist kein Hexenwerk. Leben ja in Europa. ^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lifetab
Auch ich frage für einen Freund. Was haben dir Samsung und Google bezahlt das du hier so groß die Werbetrommel für die schwingt? Mein Freund versteht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
@Legend157 hab noch nie weder Samsung noch Google Geräte gehabt 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

@lifetab
Ausgezeichnet. Dan hast du bis Dato alles richtig gemacht. Bleib bloß auf dem rechten Weg.
😅😁😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls
Geh fort mit dem Teufelszeug 🫣🙈🤣

Ich weis ja nicht ob es nur mir so geht, oder auch anderen. Aber wenn ich kuk was aus Samsung wird, könnt ich heulen. Ach, was waren das noch für aufregende Zeiten als es noch Huawei gab. Damals lief es noch bei Samsung, da hatten die noch Antrieb und Motivation. Okay, Ladetechnik konnten die nie vernünftig, aber sonst war gut. 🤭Und heute? Von der Apple Pesst erfasst ohne Aussicht auf Genessung. Sollten sich die Gerüchte um das Optische der S24 Reihe bewahrheiten, sollte irgendwann eine Firma dennen endlich mal das hart verdiente Armutszeugnis ausstellen. Bei der Sony Xperia Z Reihe sprach man damals vom Backstein Design. Aber wenn Apple und Samsung das gleiche auflegen ist es plötzlich cool? Ist klar. 😳
Und trotzdem find ich den Style von Sony deutlich innovativer als den von Apple. Wäre da nicht dieses 21:9 Display Format was mir so gar nicht bekommt.

Am besten ist was Laden angeht Xiaomi, aber einzig beim Xiaomi 13 ultra wo man es endlich Mal wieder geschafft hat sich an Standards zu halten, sprich nicht wie bei allen anderen chinesischen phones mit über 20w ladegeleistung, kompatibel mit USB PD PPC und kompatibel mit USB 3.2, und alles mit dem Standard Kabel. Es gibt bei USB PD ja extra eine Erweiterung damit man Smartphones bis 100w schnellladen kann (alles was noch schneller ist macht bei Smartphones eh keinen Sinn und wird unter 1 Minute lang genutzt). Das ist ein anerkannter Standard der quasi ident zu den proprietären Protokollen ist.

Ich habe vor 2 Jahren alles von USB A auf USB C umgestellt. Ein paar Kabel kaufen und gut ist. Dazu dann ein einziges Ladegerät auf Reisen bzw maximal noch ein zweites wenn per Auto unterwegs, und gut ist für alle elektronischen Geräte. Quasi jedes Elektrogerät was halbwegs viel verkauft wird hat Adapter Kabel zum kaufen bei Ali und Co so dass man die ganzen proprietären Ladegeräte wegschmeißen kann. Halt bis auf Geräte wie einen Staubsauger oder was sonst noch Wechselstrom braucht oder über 100w. Ab und zu nehme ich etwa amazon echo mit auf Reisen (rein als Bluetooth Lautsprecher), auch da habe ich Ladegerät weggeschmissen und Adapter Kabel auf USB C gekauft. Die EU sollte da noch viel strenger sein und alle Ladegeräte verbieten die nicht USB PD kompatibel sind und unter 100w Gleichstrom bereitstellen. Die Hersteller können sich dann die Ladekabel generell sparen, bzw halt nur ein USB C auf proprietären Anschluss beiliegen wenn es anders nicht gut geht

lifetab schrieb:
@sprint Honor Magic 5Pro 👍
Ach ich weiß auch nicht, Honor habe ich vor Jahren mal probiert, das war nix Wahres. Ok vllt sind die jetzt ja besser? Ganz schön teuer aber das Gerät... 🤔

Legend157 schrieb:
@sprint,
Das kommende OnePlus 12 wäre doch mehr als nur ne gute Wahl. Auch ein Reno 10 wäre durchaus interessant. Und auch ein OnePlus 10T kann durchaus überzeugen. Die Geräte zu kaufen ist kein Hexenwerk. Leben ja in Europa. ^^
Ich glaub oneplus kommt mir nicht mehr ins Haus, die kann ich leider nicht mehr ernst nehmen. Beim 10T noch 150 Watt laden, beim 11er nur noch 100 Watt. Rückschritt obwohl fortschritt besser wäre. Dazu die Software, habe früher schon immer Ärger mit Multitasking bei oneplus gehabt, riesiger RAM (beim OP3 schon) aber ständig Apps geschlossen im Hintergrund. Das ist nix.
Das Reno 10 pro habe ich mir im China Shop angesehen, aber gibt es ja noch nicht auf deutsch. An sich aber interessant das Ding. Wird das in Luxemburg erscheinen oder sonst wo in Europa? Auf der Website in LU gibt es maximal das Reno 8 zur Zeit.

Was haltet ihr vom find x5 pro oder nothing 2?

@sprint
Zu Nothing grundsätzlich, kann ich nichts sagen. Das Oppo Find X5 Pro, gehört aus meiner Sicht immer noch zur absoluten Elite. Oppo hat den SD 8 Gen 1 im Find X5 Pro bestes im Griff, bzgl. Energie Ausdauer ist aber ein Gerät mit SD 8 Gen 2 deutlich ausdauernder. Ansonsten machst du mit dem Find X5 Pro nichts falsch, zu den Preisen die für dieses Gerät aktuell aufgerufen werden.

Das Reno 10 Pro find ich auch spannend. In der Schweiz ist dieses verfügbar, also beherrscht dieses auch deutsch als Sprache. Leider ist die Schweiz kein EU Land, daher fallen hier obendrauf noch Zoll Gebühren an. Aber interessant ist das Gerät allemal. Google einfach mal nach Oppo CH.

• Danke
Reaktionen: sprint
Ich steige im moment nicht um. Ich habe ein huawei p60 pro für fotos und so. Und ein nothing phone 2 als daily driver.

Es gibt kein gerät das besser ist als das huawei. Und mit dem nothing phone 2 bin ich sehr zufrieden. Daher für mich im Augenblick kein Handlungsbedarf