Verschiedene Vibrationsalarme beim Find X5 Pro?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Montanis

Montanis

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

wie der Thread-Titel schon verrät: ich bin von OnePlus (8 Pro) zu Oppo (Find X5 Pro) gewechselt und habe damit jetzt auch ein anderes Betriebssystem, nämlich ColorOS. Es läuft bei mir jetzt seit einer Woche samt SIM-Karten, aber so richtig glücklich bin ich noch nicht. Ich war mit Oxygen super zufrieden und hatte es mir schön zu recht gebastelt und eingestellt. Der Nova Launcher war dabei auch eine gute Unterstützung. Ich bin seit 2014 dabei gewesen mit OnePlus, also noch die Zeiten mit "Invites" und dergleichen Schnickschnack.

Es gibt ein paar Sachen, die mich im Vergleich stören und vermutlich bin ich in den ColorOS-Einstellungen einfach zu blind oder übersehe die richtige Einstellung. Vielleicht kann hier ja jemand helfen.

• Beim OnePlus war es so, dass ich je nach App unterschiedliche Vibrationsalarme hatte. Jetzt ist es irgendwie nur noch ein einmaliges Brumm. Nur bei Anrufen natürlich nicht. Ich habe schon versucht, eine andere Benachrichtigungsmelodie zu benutzen, aber das hat keine Veränderung gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
geht nicht mit Bordmitteln. Nur die Intensität ist veränderbar.

Das ist alles sehr sch... schade. ColorOS wird immer so gepriesen, wie toll sich alles individualisieren lässt, aber bei solchen Punkten ist Oxygen ehct besser.