USB OTG + Kartenleser wird erkannt aber funktioniert nicht?!

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So alles funktioniert, dank dem Tool von @PrinzessinT und der Korrektur der Einstellungen von @Samsung2Oppo ; kp habe es glaube ich anfangs falsch eingestellt kp.

Jetzt habe ich versehentlich hier nur FAT32 gekauft, nicht gleich alle Formate 😂 aber egal.

Daher würde ich jetzt vll auch um den Speicher zu erweitern wenn man unterwegs ist eine Mobile SSD in Form einer NVME mit USB C wählen aber wie sollte man diese am besten formatieren; meine Micro SD ´s der Drohne sind sowiso nur FAT32 aber soll ich hier das auch wählen, habe dann halt eine Limitierung der Dateigröße..... was wir hier geraten ?!

Jetzt aber meine Frage, bekommen solche oder auch kleine 2,5 Zoll Festplatten genug Strom über den USB C vom Oppo ?

Hatte ein USB C Hub aber das hat Probleme gemacht und wurde extrem heiß , daher habe ich das zurückgeschickt; aber jetzt habe ich mir die Fage gestellt, ist sowas überhaupt nötig, weis ja nicht wieviel der USB C Port an Strom konstant liefert um solch eine SSD zu befeuern .

Schätze mal wenn ich solche eine Externe Platte am PC anklemmt funktioniert das auch mit einem Handelsüblichen USB C Kabel (frage da ich eig kein USB C am normalen Main PC nutze)

Zuletzt bearbeitet:
@coolzero3389

Das X5P kann die mobile 2,5er 2TB Platte lesen, aber wie lange der X5P Akku hält?

Der Hiearcool Pro Hub kann neben X5P Laden auch noch die mit drangehängte Platte dem X5P bereitstellen und mit Power versorgen.

Es gab früher, vor ca. 10 Jahren, mal USB-Y Kabel um der Festplatte den nötigen Saft für den Start/Antrieb (via PC oder ggf. Powerbank) zu liefern, da die Kapazität der damaligen Handy Akkus/USB zu klein der war.

Die Drohne könnte sicherlich auch die über 32 GB großen (speziellen) FAT 32 bespielen , wenn da nicht der enorme Powerbedarf zum Fliegen/CommingHome wäre...

@Samsung2Oppo
Samsung2Oppo schrieb:
Hiearcool Pro Hub
das Hub hatte ich auchmal, aber von heute auf morgen hat er damit keine Datenträger mehr erkannt UND wurde verdammt heiß; kp ob es daran lag , dass ich während des Vorgangs zur unterstützung da die Platte auch mit Strom versorgt werden musste den 80 Watt SuperVooklader drannhatte 🤔 , daher hab ichs zurückgeschickt.

Das dass man analog zur Datenübertragung noch laden konnte war super.

Jetzt überlege ich mir ehrlich ob das Ding vll doch für die zwecke gut war; geht der HDMI eig?
Den habe ich nie probiert, das wäre wirklich ein Argument, dem ding noch eine Chance zu geben!

@coolzero3389

Zum Laden reicht auch ein altes SAMS Netzteil vollkommen aus und dem X5P Akku wird das generell gut tun nicht immer F1 Starts beim Laden mitzumachen.

Der HUB ist auch kein Kostverächter und verbraucht durchaus Power des X5P oder angeschlossenem Netzteil/Powerbank (natürlich wird der HUB auch warm und das wird nicht alleine die LED sein).

Klar geht der HDMI, zumindest mit den X5P oder der Bridgecam aufgenommen Bildern/Videos.

@Samsung2Oppo , was meinst mit
Samsung2Oppo schrieb:
generell gut tun nicht immer F1 Starts
Also wenn du auf das Schnelladen ansprechen willst , mache ich eher Selten, nachts mit einem älteren 25W Lader weil da hat man ja Zeit und schont damit den Akku😊
Im Urlaub dann nehme ich den dickeren Lader mit dass ich einfach nicht soviel Zeugs dabei hab weil das summiert sich extrem.

Aber selbst da über Nach mit diesem Laden ist so eine Sache, also wenn dann Morgens kurz drann aber eher selten.

Samsung2Oppo schrieb:
Der HUB ist auch kein Kostverächter
daher hab ich den auch zurückgeschickt da ich bei dem Preis eig nichts haben will das nicht geht; ja hätte ich die APP früher probiert hätte ich das ding noch 😑; dachte ahtl das liegt safe an dem weil der auch so heiß wurde .

Was meinst du mit
Samsung2Oppo schrieb:
X5P oder der Bridgecam aufgenommen Bildern/Videos.
verwende zum Fotografieren eig nur die Stock x5p APP, finde die ganz gut.
Allgemein versuche ich die ganzen "Stock-Anwendungen" zu nehmen und keine 3rd Party Sachen; also wenn es geht.

Zuletzt bearbeitet:
STOCK APP
Open Camera ist eine jahrelang bewährte gute Ergänzung (leider nur für das Hauptobjektiv) für besondere Anforderungen (red. Dateigrößen, Makro Aufnahmen) zu der Stock APP.

Hiearcool HUB
Ergänzung zum HDMI-Ausgang mit HUB:
Zu 4k Videos kann ich aktuell Nichts sagen.

So scheint wohl alles zu funktionieren.

Ob ich das Hub wieder kaufe weiß ich noch nicht .

Jetzt aber habe ich noch eine andere Frage wegen meiner Externen SSD, wie formatiere ich die am besten und welches Dateiformat wähle ich?

Danke für Infos

Anhänge

• Screenshot_2023-08-05-01-51-28-53_a76185f4ef382961b7d1bf51df70e459.jpg
    Screenshot_2023-08-05-01-51-28-53_a76185f4ef382961b7d1bf51df70e459.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet: