{Umfrage} Ist das Android 13 Update schon bei euch angekommen?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist das Android 13 Update bei euch angekommen?

• Umfrageteilnehmer
    44
5

558958

Gast
Ich hätte gerne erfahren, wie viele User es noch betrifft und welchen Stand wir da jetzt haben.
Also bitte mitmachen!

Ich hab damals den Trick mit der Beta genutzt und bin momentan auf dem letzten Stand mit der C37 Version, dank Vpn.

Ich habe es über VPN-Frankreich erhalten, ohne Beta Version, es wurde mir gleich offiziell angezeigt!

Aktuell ist die Version CPH2305_11_C.37 drauf.

Ich habe weder über VPN oder weder normal Android 13 noch nicht erhalten.Ich benutze oppo find X5 pro ohne irgendein Branding und benutze Vodafone Sim Karte.Mfg

X5pro Vodafone. Kein Update auch nicht per VPN oder Telekom sim

X5P Vodafone Bloatware, nach wie vor A12 mit August Patch. 😏

über VPN app (mit Einhorn Symbol) 2 Werbeclips angesehen und dann von Frankreich eingestellt und Update war da.
Congstar Sim

Bei mir noch nicht, Xiaomi X12

• Haha
  • Böse
Reaktionen: Aminator und Anzinger
Auf meinem HTC Desire ist Android 13 auch noch nicht angekommen. Sollte für die Umfrage zum Oppo find x5 pro aber genauso irrelevant sein, wie das Xiaomi x12 😂

• Haha
Reaktionen: kurhaus_ und Schrami
Ich habe für mein X5 Pro auch noch kein Android 13 erhalten. Über VPN gab es zumindest das Oktober Patch für 12.

A13 Update seit ca. 2 Wochen installiert. Gerät aus Vodafone Vertrag. Kein VPN o.ä. genutzt, weils mich nicht sonderlich interessiert hat möglichst schnell das Update zu erhalten.

Habe die 13er-Version ca. etwas länger als 3 Wochen.
Ganz normal OTA mit Telekom SIM-Card (Gerät auch von der Telekom / Branding gibt‘s ja nicht mehr)
Das ganze sogar 2x, da sich in meinem Haushalt 2 Oppo Find X5 Pro befinden - beide aktuell auf Android 13.

lt. Oppo Support Service soll das Update A13 also bis Ende des Monats ( in Wellen kommend ) ausgerollt sein.
Ich schlage daher vor: Wer es bis dahin nicht erhalten hat, sollte sich dann unter Nennung seiner Imei an den Service wenden unter dem # Update A13 damit dort nachgesehen werden kann, woran es letztlich liegt. Diese Vorgehensweise hat mir auch bei anderen Herstellern schon gut weiter geholfen.

btw. ich konnte bisher auch in anderen Ländern keinen Hinweis auf das Vorhandensein eines Firrmwaredownloads ausserhalb des OTA Vorgangs finden. Entsprechende Links waren bisher immer "crosslinks" die wieder auf sich selbst oder andere werbeträchtige aber dennoch sinnlose Seiten weiter verlinkt waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Meine Frau und ich haben beide das X5 Pro von Vodafone. Sie hat das Update vor bald 3 Wochen bekommen, ich warte immer noch darauf.
Alle VPN Versuche waren natürlich auch erfolglos, egal mit welcher VPN App.
Langsam echt ein Witz. Mir geht es nicht mal darum ultraschnell die neueste Android Version zu haben. Aber es ist ein Premium Gerät zu einem Premium Preis und da sollte ein vernünftiger Support gegeben sein. Zudem ist der Security Patch auch noch der von August. Jetzt ist bald Dezember.
Die zeitliche Verteilung ist null nachvollziehbar. Man könnte meinen, pro Tag wird Deutschlandweit ein Gerät damit beglückt und für den nächsten Tag wird wieder in den Lostopf gegriffen.

es war in Dland von der Veröffentlichung im November die Rede. Der geht nun aber noch 6 Tage. Von daher liegt man aus Sicht von Oppo durchaus noch im Zeitplan. Aber schön ist anders, dass ist klar.

Es haben sich hier bisher nur 30 Nutzer gemeldet wovon 50% das Update haben. Also 15 noch auf der 12 sind. Verglichen mit den Zahlen anderer Geräte von Google oder Samsung ist das nix.
Allein das Pixel 7p wird hier mindestens 290x betrieben und die Quote der Rückgabe liegt mehr als doppelt so hoch wie die Quote der FindX5P Nutzer. Damit dürfte der Markt im Vergleich für Oppo auch eher klein sein. Vielleicht zu klein für strategisch anderes Vorgehen.

Wer gibt sein Pixel 7 Pro zurück, wer nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Ausrollen eines Major Updates wie A13 kann ich das ja noch verstehen, bei Fehlern sind nicht gleich alle betroffen. Schräg finde ich, dass es bei monatlichen Security Patches auch Glück ist, ob und wann man die bekommt. Es gibt ja anscheinend noch genug, die auf dem A12 August Stand sind, während es ein Oktober Patch gibt und der November bald rum ist

• Danke
Reaktionen: Rawer
ich hätte da gerne mal gewusst, ob die Verwendung und Nutzung des Oppo Zugangs ( Anmeldung auf dem Gerät) einen strategischen Unterschied macht bei der Verteilung.

@PrinzessinT ich bin nicht registriert. Bleib ich auch.

@PrinzessinT Du meinst das Konto anmelden in den Einstellungen? 🤔 Bringt nichts. Bin immer noch auf A12 mit August Patch.

Ich habe da langsam meine Zweifel, ob mich das Update auf ColorOs 13 tatsächlich noch im November erreicht.