Twitter: Nach Drücken auf "Gefällt mir" lande ich im Sperrbildschirm

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dossy

Neues Mitglied
5
Das selbe passiert mir mit Twitter! Ziehe ich die Leiste runter und klicke auf gefällt mir, geht nach kurzer Zeit der Bildschirm aus und kurz danach geht der Bildschirm wieder an und ich bin im Sperrbildschirm!
Das passiert erst, seit OS13 welches ich vor drei Tagen über VPN geladen habe!

@Dossy muss ich mal probieren. Hab bei Twitter noch nie was mit gefällt mir markiert 😁

Berichte mal, ob es bei dir auch passiert! 🤪

@Dossy die Option gefällt mir habe ich in der Benachrichtigungsleiste gar nicht. Muss man das irgendwo aktivieren?

Ich habe Twitter nur installiert und in der App eingestellt, das ich die Benachrichtigungen angezeigt haben möchte!
Es kann natürlich sein, dass das ganze noch in der Geräte Einstellung ausgewählt werden muss!

Folglich sieht das Ganze bei mir so aus:

Benachrichtigung
Screenshot_2022-10-30-10-40-00-30_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg

Einstellungen Gerät
Screenshot_2022-10-30-10-44-50-35_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg

• Danke
Reaktionen: Anzinger
@Dossy danke, ist bei mir identisch. Ich bekomme allerdings die untere Zeile mit den Optionen nicht angezeigt. Ich warte mal ab, bis ich wieder eine Benachrichtigung bekomme

ich wüsste nicht, zumindest nicht bewusst, das ich mehr eingestellt habe!

Gerade probiert. Bei mir das selbe

• Danke
Reaktionen: Dossy
Dachte ich mir schon irgendwie, weil vorm Update hat es ja immer funktioniert!

Dann können wir nur hoffen, das Oppo schnell nachliefert.

Gut stören tut es mich jetzt nicht sonderlich, da ich meinen Bildschirm per Gesichtserkennung entsperre, nur sollte es dennoch kein Dauerzustand bleiben.

• Danke
Bin mir nicht sicher, ob Oppo Support hier überhaupt mitliest oder ggf. darauf reagiert. Zusätzlich an Oppo Support zu melden macht da wohl eher Sinn...

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wie schon geschrieben, mich stört es ja nicht wirklich, dennoch hast du wohl Recht, das man das an Oppo Support auch melden sollte!

Dann werde ich mir mal die Tage die Arbeit machen und das ganze melden.

Grüße

Ich glaube zu wissen, wie Oppo reagieren wird.
1. Bitte laden Sie Ihr Handy 2 Stunden auf und nutzen Sie es nicht. Anschließend bitte das Handy neu starten durch langes drücken der Lauter und ein /aus Taste. Wenn das nicht hilft, bitte nochmal melden und teilen Sie uns Ihre imei Nummer mit.
2. Danke, dass Sie sich nochmal melden. Bitte schauen Sie, ob es ein Update für die Twitter App gibt. Wenn nicht, bitte die App deinstallieren und neu installieren.

kannst ja mal berichten, ob ich richtig liege

Werde berichten! 👍

Hier kommt die Antwort auf meine Frage:

" vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben. Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass Ihr Find X5 Pro beim Auswählen von "gefällt mir" in der Benachrichtigung der Twitter-App zum Sperrbildschirm wechselt. Gerne bin ich Ihnen behilflich und schaue mir das genauer an.

Aktuell liegen uns keine Informationen über Inkompatibilitäten zwischen Android 13 und der Twitter-App vor. Auszuschließen ist das nach einem großen Update und Versionswechsel des Betriebssystems allerdings nicht. Daher empfehle ich Ihnen, den Fehler parallel auch an Twitter zu melden.

Starten Sie das Find X5 Pro zunächst bitte neu, indem Sie die Lauter-Taste und die An/Aus-Taste gleichzeitig für ca. 15 Sekunden gedrückt halten, bis das Gerät vibriert und von alleine neu startet. Nutzen Sie für diesen Neustart bitte nicht das Bildschirmmenü. Auf diese Weise führt das Gerät einen erzwungenen Neustart durch, Daten werden dabei nicht gelöscht.

Wenn der Fehler weiterhin auftritt, nennen Sie mir bitte die folgenden Gerätedaten:
- Build-Nummer (Einstellungen - Über das Telefon/Gerät - Version - Build-Nummer),
- IMEI (Einstellungen - Über das Telefon/Gerät - Status - IMEI).

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen "

• Haha
Auf das zweistündige Laden verzichten sie jetzt wohl 😁

Werde das ganze die Tage mal versuchen Twitter zu melden, vielleicht wissen sie ja mehr! Von Oppo gibt es scheinbar nur Standard Antworten, aber keine wirkliche Hilfe!

@Dossy könntest aber auch oppo mitteilen, dass dir durch ein Forum bekannt ist, dass der selbe Fehler auch beim Löschen von gmail Mails auftritt. Dieser Fehler sollte dort bekannt sein, weil ich ihn gemeldet habe. Dass es an Twitter oder Gmail liegt, ist also mehr als unwahrscheinlich.

Werde nochmal hinschreiben, glaube ja auch nicht das es an Twitter liegt!

Mal schauen was diesmal kommt! 😀

Auch dieser Bug existiert in der c39 nicht mehr

Jupp kann ich bestätigen! Das Handy läuft wieder sehr flüssig und ohne Bug´s! 🤓