Tipps für die besten Kamera Einstellungen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Stamm-User
669
Obwohl mir ein paar Kleinigkeiten beim X5 Pro nicht gefallen,werde ich es wohl doch behalten.
Die Kamera ist schon genial.
Um wirklich das Optimum rauszuholen, gibt es doch bestimmt ein paar Kniffe,wie man die Einstellungen vornimmt!?
Ich habe zum Beispiel den Blitz auf automatisch stehen, jedoch deaktiviert sich das ganze immer wieder von selbst und der Blitz wird komplett deaktiviert.
In welchem Format bekommt man die besseren Fotos? 16:9 oder 4:3?
Habt ihr sonst noch gute Tipps für mich?
HDR an oder aus? AI an oder aus?

Vielen Dank im voraus ✌🏻

Macht keiner von euch Fotos mit dem Oppo?
Ich frage mich zum Beispiel, warum sich der Blitz,den ich auf automatisch eingestellt habe, immer wieder deaktiviert.

Der Blitz deaktiviert sich bei mir auch immer, stört mich aber nicht. Die größte Auflösung hast du bei Standart 4:3, ausgenommen der 50mp Modus.
Ich hab Ai und HDR immer an, es sei den mir passt nicht was der Mari Silicon da zaubert...

Als Tipp, Ich probiere gern mit den unterschiedlichen Modi der Kamera herum. Da kommen schon manchmal interessante Schnappschüsse heraus...

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
So bleiben die gewählten Blitzeinstellungen für den Blitzmodus oder Beleuchtung bis zur nächsten Änderung erhalten.

Zu den Bild-Formaten sind wohl hauptsächlich der spätere Verwendungszweck, die Perspektive, die Strukur des Objekts
(aber einen Wurm könnte wäre ja auch diagonal ...) oder aber die individuelle Vorliebe des Aufnehmenden möglich.
(bei 50 Mega-Pixel oder Hi Resolutions in 'Mehr' ist da etwas weniger Individualität möglich)
IMG_20220711_224404.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum