Telefonie aus dem Auto funktioniert nicht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dan99

Dan99

Dauer-User
2.041
Moin,

das Telefon mit dem Auto verbinden funktioniert. Ich verstehe auch die Gesprächsteilnehmer. Aber man hört mich nicht. Hat noch jemand das Problem?

Schau mal in der Status leiste wenn du sie runterziehen tust ob du den Mikrofon Zugriff blockiert hast.

Danke, probiere ich aus.

Das hat leider nichts gebracht. Mittlerweile kann ich zwar mit einigen Leuten telefonieren aber es klappt nicht immer.

Nutzt du Android Auto oder nur die Bluetooth Telefonie?

Nur Bluetooth

Klappt denn ein Bluetooth Headset ? Sofern du eins zur Hand hast.
Ich vermute, mit deinem vorherigen Handy ging es, richtig?

Mit dem vorigen Handy hat es funktioniert. Habe es jetzt bei einem anderen Auto probiert, funktioniert nicht.

Ich nutze Android Auto. Aber die Telefonie wird da ja auch über Bluetooth realisiert. Da bin ich gespannt ob es bei mir läuft.

Eine Idee zu Lösung hab ich leider auch nicht. Vielleicht ist es sinnvoll den OPPO Support anzurufen wenn man dort auch Bugs melden kann.

Hab gestern schon mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert. Alles probiert, nichts hat geklappt. Jetzt bleibt nur noch alles auf Werkseinstellungen setzen. Und wenn das auch nichts bringt, geht das Handy zurück.

Danke für eure Tipps. Es funktioniert endlich :D Alles auf Werkseinstellungen. :)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Lordi2k4 und Wattsolls
Benutzt jemand von euch Android Auto ? Habe es heute versucht aber wenn auf dem Handy Display steht" am Radio Display Einstellungen weiter machen" ist mein Display am Pioneer schwarz.

Kann ganz normal ins Menü und auch per Bluetooth ist es verbunden. Sobald ich auf das Android Auto klicke, ist das Display dunkel.
Kabel ist natürlich drin....

Gerade Mal Android Auto bei mir ausprobiert. Funktioniert ohne Probleme auf Anhieb. Telefonieren aus dem Auto heraus ging auch ohne Probleme. Mein Gegenüber hat mich also verstanden. Hier gab's ja Mal ein Problem mit dem Micro.

Was mich gewundert hat: ich dachte mit Android 12 ist die SIM-Karten Auswahl bei Android Auto mit dazugekommen. Wenn man eine Nummer wählt sollte doch auf dem Display die Auswahl der SIM-Karte mit der der Anruf getätigt werden soll erscheinen. Das war bei mir nicht der Fall.

• Danke
Reaktionen: hyperdive