Taskmanager - warum werden manchmal nicht alle Apps geschlossen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

558958

Gast
Warum werden manchmal nicht alle Apps geschlossen?
Anscheinend tritt das Problem bei einigen Usern auf und bei anderen nicht.
Ich persönlich scheine nicht betroffen zu sein.
Wie ist das bei euch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verstehe nicht, dass man eine simple Funktion (Hintergrundapps mit "Alles beenden" schliessen) immer noch nicht gefixt hat
hatte ich auch schon mit dem Oneplus 8 Pro seit dem Android 12 Update

@dome_88 was soll da nicht funktionieren?
Du kannst bestimmte Apps im "Manager für letzte Aufgaben" entfernen. Dann bleibt auch wirklich keine App mehr offen

das hatte ich mit jedem Handy, egal welches, keins hat jemals alle Apps geschlossen. Wobei, die ersten Generationen von Android Smartphones konnten das

@ronnysusi
unten auf dem Symbol mit 3 Balken..dann erscheinen die offenen Apps (man kann links und rechts swipen und einzeln beenden, indem man nach obe swipt) und unten kann man auf "Alles beenden" klicken und alles wird geschlossen..bis Android 11 hat dies einwandfrei funktioniert

Macht es bei mir immer noch

bei mir führt es schon aus..aber wenn ich dann wieder die 3 Balken drücke, hat es immer 2-3 Apps, die nicht geschlossen werden

Eben getestet, nach alle schließen bleiben 2 Spiele offen, nochmaliges schließen und immer noch drin! Erst nach den wisch nach oben wurden die beiden Spiele Apps wirklich entfernt.

Ist mir nie aufgefallen, da ich NIE Apps selber schließe, sondern es dem System überlasse

Lösung:
In der Oppo App "Spiele" unter Einstellungen den Haken Schnellstart herausnehmen. Apps letztmalig händisch entfernen ggfs. noch einmal booten. Dann sollten sich zukünftig immer alle Apps schließen.

Zuletzt bearbeitet: