SuperVOOC Signal verstärken ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
122
Hallo zusammen, habe heute meine Mehrwertbeigaben bekommen, nun habe ich hinten an meiner Hülle einen Ring zum halten, leider kommt hier das SuperVOOC Signal nicht durch, sehe oben nur den Blitz aber die Station sagt er kann nicht laden.

Klar ich könnte das Handy aus der Hülle rausnehmen zum laden, Jetzt kam mir aber dass ich irgenwo mal gelesen habe, dass man das Signal irgenwie verstärken kann oder winkelmässig umleiten, funktioniert dies ggf so, dass man mit Hülle / Case (oder wie man es nennen möchte) laden kann ?

Danke für Infos und Grüsse in die Runde 😊

das geht technisch leider nicht. Es darf kein Metall oder Material dicker als ~2mm dazwischen sein.
gibt glaube ich sogar nen Hinweis in der BDA.

• Danke
Reaktionen: Lordi2k4
Habe es mal mit einer Hülle ohne Ring, probier, da hat es funktioniert.
Ich habe auch schon mehrere Positionen ausprobiert....
Weißt du wo der Empfänger hierfür sitzt?
Danach hab es ich nämlich noch nicht geschaut

Zuletzt bearbeitet:
willst du es nicht, oder kannst du nicht verstehen?
mit Ring geht nicht!

bei 0:28 siehst du die Spule mittig im Bild

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrinzessinT schrieb:
mit Ring geht nicht!
das ist mir schon klar! Ggf findet sich noch etwas, mit gebastelt natürlich um das Signal an die richtige Positon zu leiten , also unter den Ring, ich stelle mir etwas vor das man in die Hülle legt, dass das Signal bzg der Transmitterpunkt nach unten geleitet wird ebenso beim Gegenstück siehe Skizze aber ich glaub sowas ist nicht möglich 😂 aber wer weis vll steht schon sowas auf den To Dos bei manchen Firmen 🤷🏽‍♂️🧏🏽‍♂️
1649435166576.png

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht.

@coolzero3389
träum weiter😴

zur Erinnerung: SuperVooc ist KEIN Industriestandard sondern wird so nur von Oppo und OnePlus ( hier aber unter anderem Namen ) genutzt. Warum sollten dafür wohl Ringhüllenadapter gefertigt werden?

Naja technisch wäre es wahrscheinlich möglich.

Praktisch gibt es sowas nicht auf dem Markt. Aus gutem Grund:.

Bei jedem Mal wandeln geht dir Energie verloren. Und Kabelloses Laden ist sowieso nicht wirklich effizient. Daher würde so viel Strom unnötigen verbraten werden, das ein Kabel die logische Wahl wäre.

Hier gibt's also nur die Möglichkeit Ohne Ring oder mit magnetischem Ladekabel zu arbeiten. Da verliert man dann auch nicht wirklich den Komfort.
zudem lädt es meist noch einiges schneller.

...und erwärmt den Akku nich so.

Ich habe einen 2A Lader an der SuperVooc. Das braucht zwar länger, aber dank Ladekontrolle mit ner Home Steckdose über Nacht, ist das problemlos geregelt.

Skyhigh schrieb:
Bei jedem Mal wandeln geht dir Energie verloren
ja das ist auch die Sache aber aber dachte mir dann könnte man es wenigstens bissl nutzen^^

Skyhigh schrieb:
ier gibt's also nur die Möglichkeit Ohne Ring oder mit magnetischem Ladekabel
ja war auch mein Gedanke

PrinzessinT schrieb:
Home Steckdose über Nacht
ja also ich Lade das Phone ganz normal via USB C , dann wenn es 100 Prozent hat wird das Signal an meinen Homeassistant Server geschickt und dieser schaltet die Steckdose aus, zuvor hatte ich eig immer das Handy um 22:45 runterfahren lassen und einfach über nacht Laden lassen und morgens um 6:00 vor dem Wecker ist es wieder angegangen.
An sich habe ich dann dies vorgezogen, dass das Handy Nachts aus ist, ggf schwenke ich noch über dass es nachts an ist und einfach in den FLugmodus geht oder so.... Aber da ich kein Extremes Highnetzteil zum Laden nutze glaube ich auch nicht, dass es so schlimm ist wenn ich das Handy nachts einfach am ladestecker eingesteckt lasse , also wenn man es mit einem 80 Watt Netzteil vergleicht ist das glaube ich schon ein Unterschied

Sei es wie es sei, werde auf jeden Fall den AirVooc behalten der rest ist nicht so der Renner, bzw dsa ist glaube ich das einzige Setup was ich "brauchen" kann.

Zuletzt bearbeitet: