Störende Anzeige des Musikplayers in der Statusleiste nach Update des Find X5 Pro auf COS 13

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

d3rb

Stamm-User
123
Seit dem Update ärgert mich in der Statusleiste bei herunterziehen, das da jetzt ganz groß eine Steuerung für den Musik Player ist, kann ich weder gebrauchen noch höre ich Musik. Ich kann nirgendwo eine Einstellung finden um die Player Steuerung zu entfernen.

Screenshot_2022-09-15-18-36-32-04_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
war/ist da nicht beim ganz runter ziehen der Buttonleiste rechts oben ein Stiftsymbol?
also eine Stufe weiter runter ziehen, als auf der Abbildung gerade zu sehen ist.
normal kann man die einzelnen Symbole aktivieren oder eben deaktivieren. Ich kann leider erst ab dem WE weiter helfen, wenn ich mein x5p in Händen halte.🤷

Ja auf dem Stift kann man alles aktivieren oder deaktivieren "Aber" das Player Symbol ist nicht vorhanden. :/

gedrückt halten des Players und runter ziehen des Symbols nach außerhalb des Panels gehen nicht?

Leider nein sobald man nur eine Sekunde das Symbol festhält öffnet sich dieses Fenster.

Screenshot_2022-09-15-19-01-10-56_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
und in dessen Einstellungen gibt es keinen Hinweis? # MediaPlayer

oder da?
Screenshot_2022-09-15-15-13-25-05_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2_1.jpg

in eigener Sache: ich hab von A12 noch folgenden Tip.
Android 12: Alten WiFi-Toggle unter Quick-Settings wiederbekommen
ob das hier greift, kann ich am WE sagen. Muss erst das Update machen. das x5 ist derzeit leer. Daher dürfte das nicht schwer zu testen sein.

• Danke
Reaktionen: d3rb
In den settings habe auch alles durchsucht, aber leider auch hier nichts gefunden.

ok, vergiss es! Hab mir nochmals die Beschreibung zu den Änderungen in COS13 angesehen. This is not a bug, it is a new feature! Das soll so!Screenshot_20220915-200733_1.png
evtl. kann man den Player deaktivieren und die Fliese verschwindet.

Das konnte ich mir schon denken, dennoch für jemanden der das nicht benötigt Platzverschwendung und unnötig.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
ich mach mir hier nen Kopf und du nölst nur rum.
Ich kann es leider auch nicht ändern. Nachti, ich bin dann erst mal raus....

gehts noch, ich sage doch nur das mir das nicht gefällt, das ist doch völlig legitim, das du dich dadurch angesprochen fühlst leuchtet mir nicht ein. Sorry. Aber dennoch Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also mich stört das auch. Und ich habe jetzt überall versucht das abzuschalten es geht nicht. Wie kann man Fehler bei Oppo melden ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d3rb
@HTCFans das mit dem Musik player gibt es bei Huawei schon länger. Lässt sich dort auch nicht ändern. Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Fehler ist. Allerdings öffnen sich die Benachrichtigungen, wenn man die Statusleiste links runter zieht und die Einstellungen (mit Musik Player) wenn man rechts runter zieht. Ob das bei der 13er Version hier auch so ist, weiß ich nicht, da ich das Update nicht habe. Auch die Tatsache, links oder rechts runter zu ziehen, stört aber natürlich einige. Ich glaube, allen kann man es nicht recht machen

• Danke
Reaktionen: 558958
Auch per ADB Befehl geht da nix. Oder es ist der falsche Befehl.😜

Zurück
Oben Unten