Spotify stoppt OPPO Find x5 Pro

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Schnuppl

Neues Mitglied
4
Hallo,
hat noch jemand das Problem, dass Spotify einfach stehen bleibt. Es lässt sich auch nicht über das USB-Headset wieder starten. Dann entsperre ich das Handy und drücke in der App auf Play und es geht weiter.

Empfohlene Antwort(en)
@rene3006 @Darth Wayne
Die Akkuoptimierung für Spotify zu deaktivieren half nicht. Aber "Aktivität im Hintergrund erlauben" einzuschalten hat geholfen. Keine Ahnung warum ich das extra erlauben muss damit Spotify geht, aber so gehts. Danke für die Hilfe.✌

Alle Antworten (8)
@Schnuppl
Nimm mal Spotify aus den Energiespsreinstellungen und aus der Akkuoptimierung

Habe nichts umgestellt und mit Spotify keinerlei Probleme. Was genau passiert denn wie und wann?

rene3006 schrieb:
@Schnuppl
Nimm mal Spotify aus den Energiespsreinstellungen und aus der Akkuoptimierung
Aus der Akkuoptimierung habe ich Spotify jetzt raus genommen.
Energieeinspareinstellungen finde ich nicht wirklich. Lediglich im Vordergrund erlauben (aktiv) und im Hintergrund erlauben (nicht aktiv)

Darth Wayne schrieb:
Habe nichts umgestellt und mit Spotify keinerlei Probleme. Was genau passiert denn wie und wann?
Wenn ich spotify über ein USB Headset höre, stoppt Spotify. Ich kann es nicht über das Headset wieder starten.
Am Handy kann ich dann in Spotify auf Play klicken und es geht weiter. Für eine gewisse Zeit. Dann kommt das gleiche. Ich habe dann auf dem Sperrbildschirm auch kein Widget für play und pause.

USB Headset? Sowas nutzt noch jemand? 🙈

Vielleicht schaltet das Handy in einen USB-Modus, der die Wiedergabe unterbindet. Ich habe gerade kein Gerät da, dass ich per USB ans Handy anschließen kann. Aber ich meine, dass man früher einstellen konnte, wie sich das Gerät verhalten soll, wenn man etwas per USB anschließt.

Ich habe die OPPO Bluetoothteile schon ausgepackt. Manchmal ist Kabel aber nicht verkehrt. :)

Es verändert sich nichts am Handy, wenn ich das Headset anschließe. Wenn ich dann Spotify starte, kann ich auch normal über das Headset lauter, leiser, pause und play drücken.
..bis es von selbst stoppt.
Ich habe mal nach @rene3006 die Akkuoptimierung rausgenommen. Mal gucken.
Ich berichte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@rene3006 @Darth Wayne
Die Akkuoptimierung für Spotify zu deaktivieren half nicht. Aber "Aktivität im Hintergrund erlauben" einzuschalten hat geholfen. Keine Ahnung warum ich das extra erlauben muss damit Spotify geht, aber so gehts. Danke für die Hilfe.✌

Ich hab es eher bei den Oppo Enco das Spotify einfach beendet wird, genau wie häufig einfach Telefonate,...
Mit Kabel passiert das nicht, keine Ahnung wo da der Fehler ist. Akku App Einstellungen kann's eigentlich ja nicht sein, da es ja mit Akku läuft.
Aber ist auch erst seit neue Update so von gestern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab es eher bei den Oppo Enco das Spotify einfach beendet wird, genau wie häufig einfach Telefonate,...
Mit Kabel passiert das nicht, keine Ahnung wo da der Fehler ist. Akku App Einstellungen kann's eigentlich ja nicht sein, da es ja mit Akku läuft.
Aber ist auch erst seit neue Update so von gestern

Zuletzt bearbeitet:
@AirPain Hast du das mal probiert, unter Apps, App Management, Spotify, Akkuverbrauch. Dort "Aktivität im Hintergrund erlauben" einschalten.
Das mit den unterbrochenen Telefonaten liegt oft an VoLTE und Wlan Call. Beides ist standardmäßig aktiviert. Schalte mal beides ab.
Einstellungen, Mobiles Netzwerk, auf deine Simkarte. Dort "VoLTE" und "Wlan Call" deaktivieren.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…