Speichert die Kamera die Einstellungen ( AF Sperre etc )

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elementz89

elementz89

Enthusiast
3.737
hey
wenn man den Fokus sperrt oder die Helligkeit anpasst.
Speichert dies die Kamera oder ist im AUTO Modus beim Neustart der Kamera alles wieder beim alten?
Hab des Gefühl dass nachdem ich die AF Sperre drinne hatte der Fokus nicht immer in point ist.
Kann aber auch Einbildung sein.

Im Video und Foto Modus sollte doch auch wenn man den Fokus fixiert und die Helligkeit anpasst über das Sonnensymbol beim neustart der App oder Modi wieder alles auf AUTO und Default sein oder?

Die Möglichkeit die Helligkeitsmessung außerhalb des Fokusbereich zu setzen gibts beim OPPO nicht oder?
Dies hatte das Honor welches ich kürzlich hatte,.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass überhaupt irgendeine Kamera den AF- und/oder AE-Lock über den Neustart der App hinaus speichert ...

• Danke
Reaktionen: Schrami
Und wie locke ich die Helligkeit?
finde nur AF
Also ist AF Lock etc nur bis zum Neustart der App im Foto und Videomodus?
Dachte der behält das bei

elementz89 schrieb:
Und wie locke ich die Helligkeit?
Hab' kein Oppo, aber bei meinen bisherigen Handys konnte man in der Kamera-App mit einem Slider die Helligkeit anpassen ...

elementz89 schrieb:
Also ist AF Lock etc nur bis zum Neustart der App im Foto und Videomodus?
Dachte der behält das bei
Welchen Sinn sollte es machen, einen Fokuspunkt beizubehalten, wenn man die Kamera ausmacht? Dann müsste ich ja jedes mal, wenn ich was neues aufnehmen will, den alten Fokus erstmal aufheben 🤔

ja stimmt auch wieder.
Hatte das Gefühl das Bild wäre nachdem ich die Helligkeit per Slider angepasst habe immer dunkler. auch nach einem Neustart.
Kann auch Einbildung sein.

beim Honor konnte ich den Bereich für die Helligkeitsmessung außerhalb des Fokusbereich legen.
das scheint das x5p nicht anzubieten