Smartes Türschloss Tedee Auto unlock Problem

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChrisMarkos

ChrisMarkos

Stamm-User
144
Seit dem ich auf das Oppo Find x5 pro umgestiegen bin, habe ich das Problem, dass mein Türschloss nicht erkennt, dass ich nach Hause komme und die Tür öffnet.

Mit dem s21+ hatte ich das Problem nie.

Aber ich habe es auch mit meinem OnePlus 10 pro probiert.
Das Ergebnis ist das gleiche.
Es funktioniert nicht.

Da das oppo und das oneplus ja bekanntlich die nahezu gleiche Software benutzen, liegt der Verdacht nahe, dass es irgendwie in den Tiefen des Systems liegt.

Der Hersteller vom Schloss (tedee) hat leider keinen Rat.

Ich habe jetzt beide Smartphones nochmal komplett zurück gesetzt und dann neu aufgesetzt.
Leider keine Besserung.
Einmal hat es funktioniert.
Danach nicht mehr.
Die Standortabfragen sind bei beiden regelmäßig. Auch wenn ich nicht zu Hause bin.
Aber es bekommen beide nicht mit, wenn ich nach Hause komme.
Somit kommt auch keine Benachrichtigung und auch kein auslösen des Auto unlock.

Das ist echt nervig.

Nochmal:
App gelöscht und neu installiert: keine Besserung.

Ganzes Telefon resettet und neu aufgesetzt: keine Besserung.

Berechtigung für Aktivität im Hintergrund erteilt.

Datennutzung im Hintergrund erlaubt.

Akku sparen ausgeschaltet.

GPS Empfang immer aktiv.

Was kann ich noch tun?

Ich hab ein NUKI und das funktioniert bis jetzt zuverlässig. Davor hat es mit einem S20+ ungefähr auf gleichem Niveau erkannt. Allerdings muss ich die nuki app nach einem Neustart erstmal starten das der Auto Unlock wieder funktioniert.

Ich halte die App im Hintergrund immer geöffnet, was aber leider auch nichts bringt.
Gestern Abend hat es aus nicht nachvollziehbaren Gründen seit langer Zeit mal wieder funktioniert.
Har aber auch was tolles, weil ich mich dann jedes Mal freue wie ein Kleinkind.
😁

• Danke
Reaktionen: ralf2105
OK, soweit ich das sehe, nutzt das Schloss eine BT Verbindung mit dem Smartphone.
Vermutlich BT LE.
Es gibt innerhalb der Entwicklereinstellungen auf dem X5P mehrere BT Optionen. Damit würde ich Mal etwas spielen. Vielleicht lässt sich da was richten. Screenshot_2022-07-26-15-15-07-67_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah. Guter Tipp. Danke.
Werde mal testen

Ich habe zwar bisher noch nichts in den Einstellungen verstellt oder ausprobiert, aber nach dem Löschen der Daten und dem Cache der App wie der anschließenden De- und Neuinstallation der App (inkl. Neustart des Handys) funktioniert es seitdem einwandfrei.
Ich habe keine Ahnung, waum.
Aber toll - jetzt darf ich mindestens einmal am Tag wie ein Kleinkind freuen. 🤣