Qualcomm crash dumb

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoisen

Hoisen

Neues Mitglied
2
Hi Leute,

Ich habe mir vor circa 2 Wochen ein Oppo find x5 pro gekauft. Zwischen durch hatte ich das Problem das das Handy sich einfach Neustart ohne Grund. Nun ist es aber so, dass es sich nach der pin Eingabe der Simkarte immer wieder Neustartet und kurz qualcomm crash dump anzeigt. Soft und hardreset hat leider nicht geholfen. Ab und zu komme ich im safe mode ins Telefon wenn alles deaktiviert ist ausser WLAN und ich meine Simkarte nicht freischalten muss.

Hat das Problem schon mal wer gehabt und kann mir da helfen?

Btw. Das Telefon ist im original Zustand und wurde nicht gerootet.

Vorweihnachtliche Grüße
Hoisen

Hasst Du es schon mal ohne SIM versucht? Möglicherweise nur die SIM kaputt?
Ob das wirklich funktioniert keine Ahnung. Wenn Du es versuchen willst kommt nur Punkt 2 in Frage. Fastboot ist ja blockiert seitens Oppo.
2 Ways To Fix Your Android Phone From Qualcomm Crash Dump Mode

Meine persönliche Meinung allerdings wenn es nicht die SIM ist würde ich das Teil beim Händler reklamieren. Ich habe ein Find aber an einem 2 Wochen alten Gerät würde ich erstmal nicht dran rum flashen.

• Danke
Reaktionen: Hoisen
Danke erstmal für deine Antwort. Was ich vergessen hab zu schreiben ist, wenn ich mich vom anderen handy aus Anrufe, quasi zeitgleich mit Pineingabe, klappt der rufaufbau auch und ich kann das find teilweise benutzen. Sprich apps werden nur teilweise geladen. Zumindest konnte ich so noch nen Backup machen. Werde das auch noch mit der Simkarte ausprobieren. Hab eventuell die Vermutung das der simslot 1 vielleicht defekt ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kurzes Update. Scheinbar liegt es wirklich an meiner Simkarte. Habe das ganze mit der Simkarte von meinem Bruder getestet und da läuft alles. Anders rum aber genau so. Wenn ich meine Simkarte ins iPhone 13 pro max packe geht auch alles. Alles irgendwie komisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Montanis und Wattsolls