Powerbank mit Supervooc und QC 3.0 gesucht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
123
Hallo😊 zusammen👋🏽,

bin auf der Suche 🔍 nach einer Neuen Powerbank 🔋🔋🔋 da meine schon 6 Jahre alt ist und die akutellen Schnelladenstandards nicht unterstützt.
Hier bietet sich an, dass diese gleich 80 W Super VOOC unterstützt fürs Oppo.

Da ich gerne alles kombinieren ⚙🔢 möchte sollte diese auch QC 3.0 habe, dass ich meine Drohnenakkus mit 2.200 mAH laden kann,
was 6 wären da kommen wir auf 13.200 mAh die hier benötigt werden werden + Fernsteuerung 1 x laden was auch 3500 mAH sind, also wären wir hier bei 16.700 mAH + 5000 mAH Oppo Find x5 Pro = 24.700 mAH , fürs gute Gewissen oder ggf die Fernbedienung mal nachladen peile ich also hier
~ 30.000 mAH + an die das Teil haben sollte.

Was gibts hier zu empfehlen, dass diese zwei Standards erfüllt sind oder erfüllt SuperVooc auch die Standards für QC 3, dass auch diese Geräte schnell geladen weden können ohne, dass in der Beschreibung der Powerbank QC 3.0 stehen muss ?

Würde mich über Produktempfehlungen freuen 😇

Bitte nur Deutsche Shops, habe zwar kein Problem in China 🇨🇳 und sonstnochwo zubestellen aber bei Akkus in der Größenordnung gehe ich auf Nummer sicher und kaufe in 🇩🇪 Deutschland .

Grüße in die Runde 🙃

PrinzessinT schrieb:
SuperVooc ist eine Oppo eigene Ladetechnik
schade ich dachte es gibt hier was vergleichbares was ich auch mehmen könnte, oder wird als "schneller Laden Option" auch QC 3 akzeptiert wie mit einem herklmmlichen 0815 Ladegerät ?

Zuletzt bearbeitet:
Wird es so nicht zu kaufen geben. Powerbanks haben nur usb und das hat 5 V.
Bei 5 V wären 80 Watt 16 A. Das wäre ganz schön viel.
Und selbst die nötigen Akku Zellen werden dann sehr teuer.
Wenn dann nur billig zählt geht recht wenig. 18650 Zellen die hohe Ströme liefern können und neu sind können durch aus mal 10 Euro pro Zelle kosten.
Eine Zelle hat aber nur 3450mAh

Das oppo hat aber schon

5.000 mAh

Wenn man dann 30.000 haben möchte braucht es 9 Zellen.
Macht 90 Euro nur für die Zellen.

Wie geht es billiger ?
mogeln durch gebrauchte Zellen. Bei einem Akku für einen Akkuschrauber wurden einfach gebrauchte Zellen verbaut. Also vorsicht.

Das Problem ist nicht die Kapazität sondern der Ladestrom.
Bei gebrauchten Zellen läst der maximal mögliche Strom mit dem Alter nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389 und Epasmic
Schau Dir mal dieses Teil an:

Baseus Adaman2 Powerbank mit Digitalanzeige 20000mAh 30W 2 x USB / 1x USB Type C Power Delivery Quick Charge SCP, Oppo Super VOOC schwarz (PPAD050101)​

Gibt es derzeit bei Kaufland supergünstig. Hab mir das Teil selbst gekauft und bin super zufrieden. Unsere OPPOs mit Super VOOC werden damit in knapp einer Stunde wieder geladen. Der OPPO eigene Ladestandard wird also unterstützt. Ich habe auch lange nach einer Powerbank gesucht, welche VOOC unterstützt.

• Danke
Reaktionen: BT-GT2
Für mich klingt es nach diesem Teil ⤵️

Screenshot_20230831_100126_Samsung Internet.jpg

Siehe hier

Screenshot 2023-08-31.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Wandteppich etwas verkleinert. ;) . Grüße Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: Alucra28
@roscoeq1q1q1 seltsam. Mir wird diese Powerbank bei Kaufland nicht angeboten 🤔

Seltsam 🤔, siehe meinen Screenshot. Hab das Teil dort vor ca. einer Woche gekauft.

• Danke
Reaktionen: Anzinger
Foto sieht gleich aus. Ich hab allerdings sogar 45 Euronen bezahlt.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
So, da meine jetzige Powerbank Probleme macht habe ich mir diese Baseus Power Bank 20000mAh bestellt .

Im Nachgang habe ich gesehen, dass diese kein SuperVooc kann, mit dem PD 65 könnte ich z.B. auch mein Drohnenakkus Mobil laden was ganz nett wäre.

Jetzt ist die Frage, da ich ja trotz SuperVooc kompatibilität nicht sehr schnell mobil geladen habe,
(also ca nach 1 Stunde wars Handy glaub voll) frage ich mich, ob das vll bissl unnötig war und ob die bestellte Baseus vll doch ausreicht, kann es mir halt nicht vorstellen wie lange ich das Oppo laden muss biss es voll ist.

Kann wer helfen, oder soll ich diese ggf stornieren und mir die vom Kaufland kaufen, die hat aber wohl kein PD65 was für die Drohnenakkus super wäre ?

Ich kapiere es nicht wiso die Powerbank die ich jetzt habe von heute auf morgen nichtmehr geht obwohl das Ding erst 1 Jahr und 2 Monate auf dem Buckel hat..... UND nie schlecht behandelt wurde, runtergefallen oder überladen oder nachgeladen wenn noch 60%, wenn dann wurde immer geladen wenn das Teil nur 5 hatte oder von alleine ausging.

Ich habe die von Kaufland und die kann definitiv SuperVOOC. Jedenfalls meldet mein OPPO A94 5G dies beim Laden. Und nach ca. 45 Min. ist das teil auch voll geladen. Ich hatte wegen dieser Unstimmigkeiten auch direkt Kontakt mit Baseus aufgenommen. Angeblich gibt es zwei Ausführungen davon und nur eine ist auf der Webseite vorhanden.

ja dann stimmt das wohl schon, aber da gibts leider kein PD65 Watt was für die DrohnenLipos von nöten ist ....
Da musst dich entscheiden zwischen Pest und Cholera 🤣

Nagut, aber selbst wenn die keine SuperVooc kann, das Oppo unterstützt doch auch andere Stands.
Siehe Opposeite: Passt das nicht auch?

Anhänge

• Powerbankzeugs.jpg
    Powerbankzeugs.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten