Oppo Find X5 Pro Testberichte, Rezensionen

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derkleinemann schrieb:
Von welcher Seite ist das?

phonarena: da kann man so gut wie alle smartphones vergleichen - und hinzufügen unter der Rubrik batterielife: sehr praktisch

Oppo Find X5 Pro review: merry MariSilicon X - PhoneArena

PS: Im test dieser Seite wird das find x5 durchwegs ungemein gelobt. eigentlich müsste es auch dort eine 9,5 bekommen. Die kontrapunkte am Ende sind an den Haaren herbeigezogen (teurer preis - was hat das bei der objektiven Einschätzung zu tun) - und es bekommt nur eine 8,5. Als wollte man das find x5 pro einfach nicht Referenz haben.

Deckimbal schrieb:
phonarena: da kann man so gut wie alle smartphones vergleichen - und hinzufügen unter der Rubrik batterielife: sehr praktisch

Oppo Find X5 Pro review: merry MariSilicon X - PhoneArena

PS: Im test dieser Seite wird das find x5 durchwegs ungemein gelobt. eigentlich müsste es auch dort eine 9,5 bekommen. Die kontrapunkte am Ende sind an den Haaren herbeigezogen (teurer preis - was hat das bei der objektiven Einschätzung zu tun) - und es bekommt nur eine 8,5. Als wollte man das find x5 pro einfach nicht Referenz haben.
Ich kann den Akkutest nicht glauben - ein Iphone 13 Max schneidet angeblich schlechter ab im Videostreaming und nur bisschen besser im Gaming Test als das Oppo Find X5 Pro.

Im Akkuthread kommt einer auf die 5,5h-7h DOT - beim Iphone 13 Pro Max kommen die meisten Leute auf 10,5h DOT und damit 50% - 100% längere Laufzeiten
Oppo Find X5 Pro Diskussionen zum Akku, Laufzeiten , Probleme

YOUTUBE VIDEO STREAMINGHIGHER IS BETTER3D GAMING 120HZ (hours)HIGHER IS BETTERCHARGING TIME (minutes)LOWER IS BETTER
OPPO Find X5 Pro11h 31 min8h 46 min30
OPPO Find X3 Pro7h 27 min7h 50 min29
Samsung Galaxy S22 Ultra7h 27 min10h 13 min62
Apple iPhone 13 Pro Max10h 23 min10h 29 min100
Google Pixel 6 Pro9h 10 min4h 19 min119

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt. Meines ist heute angekommen.
Erst einmal die ganze bloadware deinstallieren und dann einrichten. ✌️

@PrinzessinT Das stimmt, wenn mein X3 Pro nicht ein kaputtes Display hätte, würde ich es immer noch nutzen, habe jetzt das X5 Pro bestellt. Der Vergleich mit dem S21U, klar, der Zoom, aber wer beide in der Hand hatte...das X3 Pro ist die perfekte Größe, das S21U ein riesen Klopper...aber darum geht es vielen Testern nicht, ich denke da wird viel Geld gezahlt um die nötigen Ergebnisse zu erzeugen...was bringt mir die bessere Akkulaufzeit beim Iphone 13 Pro Max? Wenn ich fast 2 Stunden brauche um es zu laden? Das X3 Pro lädt so schnell, das kannst immer mal wieder zwischendurch überall anstecken. Im Auto wird das bei mir auch kabellos geladen, wenn es in der Ablage liegt. Und einen Tag hält das immer durch, ob ich spiele oder nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb, maximalcrZy und Schrami
@Crackeds bei mir ist es die Rückseite . Bzw das Display flackert dadurch

@Bsutec Bei mir vom Nachttisch gefallen, auf die Ecke, Sprung quer durch, geht aber noch alles...nutze eben das Iphone 13 Pro, das kommt weg, mir fehlt da einfach die Freiheit ;-)

• Danke
Reaktionen: 558958
@Crackeds meins ist mir im Auto aus der Tasche gefallen und auf den Parkplatz. Nein Aussteigen bin ich drauf getreten.
Nur Backcover tauschen bringt nichts weil das Display manchmal flackert

Ein paar Anregungen zur Nachtfotografie

7:37 min.