Oppo Find X5 Pro Testberichte, Rezensionen

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RunnY schrieb:
Vergleich vom s22ultra, IP13promax und x5 pro bei Nacht
Also die bessere Fotos macht da mMn das iPhone 13 Pro, gut zu sehen bei der Kirche, viel mehr Kontrast.
Videos dagegen das Oppo besser.

• Danke
Reaktionen: Droider1409
Und hier noch ein ganz interessanter Test zur nachfotografie

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lt. erstem Link soll die Kamera des S22U besser und abgerundeter sein als die dies X5 Pro.

es wird wohl noch das ein oder andere Update brauchen, bis man einen finalen Test machen kann. Der Zusatzprozessor (NPU) dürfte da noch etwas Luft nach oben haben und Hasselblad hat einen Ruf zu verlieren.
da geht noch was ihr werdet sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gibt es inzwischen ein gutes Review:

Kann die Kamera außer im Zoom-Bereich dem S22 Ultra das Wasser reichen oder es sogar überbieten?

Angeblich soll die Kamera die beste Nachtvideos bieten und sogar mit die besten Videos im Android-Bereich produzieren.

Würdet Ihr persönlich für 667 Euro für das Gerät oder eher für ein S22 Ultra mit 512GB für 907 Euro tendieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird die Kamera sehr gelobt. Nur der 2x Zoom soll nicht so dolle sein

Ich würde das Oppo nehmen, von dem Preis kann man nur träumen! Mir hat die Form der Note Geräte noch nie gefallen, Zoom Kameras hin oder her und den Stift brauch ich auch nicht...

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
Wo gibt's denn das Gerät für 667 Euro 🧐🤔

soweit ich das auf dem Schirm habe, waren diese Preise als Einmalzahlung in Verbindung mit Vertrag über 2J aufgerufen. Als VK ohne Vertrag habe ich das nirgends gesehen. Lasse mich aber auch gerne belehren.

• Danke
Reaktionen: Umbeizen
@kalli73 aus einer Vertragsverlängerung. Dazu kommt noch die Flatrate 20 Euro monatlich hin zu.

Kann man mit dem Gerät Makroaufnahmen manuell machen oder nur automatisch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Makro ist automatisch oder aus einstellbar, ausser natürlich im Pro Modus, dann ist der Fokuspunkt manuell.

Screenshot_2022-03-12-03-29-48-67_d1e180874abfbe4d796ce10558f8141a.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zur Videoaufnahme: Samsung wiedergibt imo eine bessere Quali, das Oppo ist nur nachts besser und stabilisiert Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
@Hooha sind die Videoaufnahmen von Samsung viel besser?

Ich finde die Farben besser, Dynamik und so Schärfe hat das Oppo mehr aber der Kontrast machts aus - in meinen Augen also rein subjektiv. Bei Video bin ich echt kein Pro.
Kollege Franz meint es schlägt das Galaxy S22 Ultra, ich denke Expertenwissen, aber auch Geschmackssache ist da gewichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fischkopf82
ist aber echt ne Aufgabe sich durch das Video hindurch wach zu halten.
# l a n g w e i l i g

Schweizer eben 🤣🤣🤣🤣

Ich hätte vielleicht doch erwähnen sollen, dass die Fotos das interessanteste an dem Video sind 😅

• Haha
Reaktionen: 558958