Oppo Find X5 Pro VoLTE/VoWifi funktionieren nicht

  • 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M.Starke

M.Starke

Dauer-User
648
Kurz und knapp. WiFi Calling funktioniert nicht - zumindest nicht im Vodafone Netz. Nach dem Einschalten funktioniert es ca. 1 Minute danach wird es deaktiviert. Flugmodus an/aus - wieder 1 Minute aktiv - danach wieder aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: kalli73 und Wattsolls
Hat sonst schon jemand erfolg gehabt mit VoLTE und VoWiFI ? Wenn ja, mit welchem Provider?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Wattsolls
Geht bei mir auch nicht. Provider Drillisch.... Telefonica Netz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Wattsolls
@PunkPower11
@RunnY
Sowohl VoLTE als auch VoWifi ohne Funktion?
 
Genau so ist es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Volles Direktzitat gelöscht. Gruß Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
VoLTE funktioniert bei Vodafone.de 4G/5G einwandfrei - WiFi Calling nicht (nur ca. 1 Minute) - Update bringt keine Änderung diesbezüglich.

Muss mich berichtigen, auch VoLTE funktioniert nur ca. 30 Sekunden - danach wechselt das Gerät im Gespräch auf EDGE.
An mehreren Orten im Vodafone 4G/5G Netz getestet... So wie das aussieht, "kennt" das Vodafone Netz dieses Gerät noch nicht.

Abgesehen von der Kamera, bin ich bisher nicht wirklich angetan. Mein S22 wird es auf keinen Fall ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und Wattsolls
Habe zwei verschiedene Vodafone Sim im Handy. Bei einer Sim läuft Vowifi ohne Probleme und Abbrüche. Bei der zweiten Sim, die ist etwas älter ist Vowifi nicht aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke und Wattsolls
Es scheint tatsächlich mit der SIM Karte zusammenzuhängen. Vodafone kannte das Problem (VoLTE/VoWIFI) bereits. Meine SIM ist 6 Jahre alt. Neue SIM unterwegs. Werde berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Top, danke.
Ohne Volte wäre das OPPO auch eher uninteressant für mich.
Das sollte man schon von einem high-end Gerät erwarten dürfen.
 
Sorry, wenn das nur halb zum Thema passt:
Gibt es denn gar keine Möglichkeit, diese lästigen Meldungen weg zu bekommen?
Wozu müssen die ständig sichtbar sein und nerven? Ein einmaliger Hinweis würde ausreichen.
Ich habe Volte bei mir abgeschaltet, nur um diesen Hinweisen zu entgehen.
Das kann aber nicht die Lösung sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-18-10-41-41-04_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    Screenshot_2022-03-18-10-41-41-04_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_2022-03-18-10-41-10-00_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    Screenshot_2022-03-18-10-41-10-00_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    49 KB · Aufrufe: 203
Noch ein wichtiger Punkt. Möchte dafür nicht extra ein Thema aufmachen.
GIbt es im X5p die Option, die jeweils andere SIM-Karte als Datenkarte zu verwenden, wenn eine Telefongespräch mit der Sim geführt wird, die eigentlich nicht als Datensim eingestellt ist?

Wenn das nicht der Fall ist, bin ich jedesmal offline wenn ich einen Anruf auf meiner geschäftlichen Telefon-Nummer bekomme. Besonders ärgerlich im Auto. Da nutze ich Android Auto zur Navigation und nach ein paar Minuten telefonieren weiß das Navi dann nicht mehr wo ich lang fahren muss, da Google Maps ja eine Datenverbindung benötigt. Also bleibt nur rechts ran fahren und zuende telefonieren, womit man sich auf der Autobahn auch nicht so beliebt macht. ;-)

Bei oneplus sieht die Option so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220318-133333.jpg
    Screenshot_20220318-133333.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 215
@hexagon
IMG_20220318_200834.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RunnY
Meinst du das?
Screenshot_2022-03-18-20-11-40-05_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das. Perfekt. Danke
 
@moneeb
Das habe ich natürlich schon getestet.
Nutzt leider nichts.
 
Beides funktioniert unter Vodafone zumindest bei mir, sowohl 4G/5G auch HD call und WiFi Calling ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: shorty1483
Neue Vodafone SIM kommt heute oder am Montag. Ich bin sehr gespannt...
 
Am Anfang lief alles bestens bis zum ersten Reboot, dann ist Vowifi nur noch im Flugmodus möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
@moneeb Neue SIM drin - keine Änderung. VoLTE und VoWIFI funktionieren nicht im Vodafone Netz.
Im Flugmodus funktioniert VoWIFI seltsamer Weise. Sieht für mich so aus, als würde Vodafone das Gerät noch nicht kennen... Mal schauen, sollte sich kommende Woche ändern.
 
Hat jemand schon das 02 Netz testen können bzgl. VOLTE/VoWIFI? Klappt es da?
 
Im O2-Netz geht es ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, M.Starke, RunnY und 2 andere

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
617
Samsung2Oppo
S
coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
350
Wattsolls
Wattsolls
H
  • Hohes C
Antworten
8
Aufrufe
1.730
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten