Oppo Find X5 Pro VoLTE/VoWifi funktionieren nicht

  • 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gerade mal VoLTE ausprobiert. Funktioniert bei mir. Kann mit beiden SIM-Karten (dualsim) Anrufe tätigen und sie werden im 4g jetzt ausgeführt. Überprüfte habe ich das mit der App Network cell Info.

Sim1 Telekom
Sim2 Vodafone

Es wird jedoch nirgends angezeigt dass Volte genutzt wird. Auch nicht während des Anrufs. Das ist etwas irritierend. Mein oneplus zeigt mir permanent in der Taskleiste an ob beide SIM-Karten via Volte "verbunden" sind.
 
+1 beides funktioniert tadellos (ebenfalls Vodafone), aber wie RunnY sagt, VoLTE wird nicht als dediziertes Icon angezeigt, obwohl das Icon ja gem. Statusbareinstellungen existent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist unter weitere Einstellungen VOLTE nicht anklickbar.
DA STEHT aber was mit zweiter Sim.
Hab nur eine drinnen
Wie finde denn raus ob Volte aktiv ist?

Reicht es zu schauen ob er oben von 4g auf 2g springt beim call?
Eig Ja oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Eigentlich merkt man es schon daran das beim wählen einer Nummer es im Gegensatz zu 2G nahezu sofort einen Rufton gibt. Ansonsten ja, bleibt 4G ist davon auszugehen das VoLTE aktiv ist.
 
Ich habe zwar "nur" das find X3 Pro, aber seitdem Update auf ColorOS 12, habe ich auch des öfteren Probleme mit VoWifi, meistens verschwindet es einfach und taucht wenn man Glück hat iwann wieder auf.

Bei meiner besseren Hälfte am X3 Neo genauso.

Glaube nicht, dass es am X5P liegt.
 
Moin, mein VoLTE funktioniert seit Dezember auch nichtmehr. Von der einen auf die andere Sekunde, keine Einstellungen geändert. VoWifi aktiviert sich auch nur, wenn ich die Sim Karte de- und wieder aktivier. Ging vorher auch. An was liegt das?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Bei mir funktioniert es (11_C42).
Vielleicht hat sich bei deinem Provider etwas geändert? Könnte das z.b. etwas mit den Zugriffspunkt-Einstellungen zu tun haben (ich (Telekom) verwende den internet.v6.telekom; vielleicht funktioniert volte über v4 nicht mehr ?)
 
@mastercb Ich bin bei o2. Der API ist dort einfach "Internet". Da hat sich laut Internet auch nichts geändert. Vorher ging es auch problemlos, bin langsam am verzweifeln xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Bitte keine vollen Direktzitate. Das ist bei uns nicht erwünscht. Gruß Wattsolls
Hat dein Internetzugang/WLAN ipv6-Unterstützung konfiguriert?
 
Ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Wie gesagt, Direktzitat. ;) Gruß Wattsolls
Und wenn Du mal eine andere SIM in Deinem oder Deine SIM in einem anderen Smartphone testest? 🤔
 
Wattsolls schrieb:
Und wenn Du mal eine andere SIM in Deinem oder Deine SIM in einem anderen Smartphone testest? 🤔

Das werde ich versuchen. Rückmeldung folgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
617
Samsung2Oppo
S
coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
350
Wattsolls
Wattsolls
H
  • Hohes C
Antworten
8
Aufrufe
1.730
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten