Oppo Find X5 Pro Update CPH2305_11_A.17

  • 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darth Wayne schrieb:
Habe die O2 Karte in SIM Slot 2 und heute mehrere Calls via Wifi Calling gemacht, alle ohne Probleme.

Das Problem ist nicht Wifi Calling oder VoLTE sondern der Wechsel. Bei mir gab es immer wieder Probleme
wenn ich aus dem Wlan gekommen bin und der Anruf dann auf VoLTE wechseln musste. Dann kommt die
Roboterstimme.
 
Eine Einstellung für VoLTE kann ich bei mir gar nicht finden, trotz VF-Original-Vertrag.
 
Bei mir ebenso.
Im Call wird 4G angezeigt.
Scheint also trotzdem akriv
 
Montanis schrieb:
Eine Einstellung für VoLTE kann ich bei mir gar nicht finden, trotz VF-Original-Vertrag.
Einstellungen - Mobiles Netzwerk - (dan oben auf entsprechende Sim 1 oder 2 tippen). Da wirst du fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö! Das war beim OnePlus 8 Pro schon so und beim Huawei Mate 20 Pro auch. VoLTE fehlt bei Vodafone SIMs als Einstellung. Bei mir zumindest. Meine o2 SIM in Slot 2 bietet dagegen diese Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: shorty1483 und Montanis
Legend157 schrieb:
Einstellungen - Mobiles Netzwerk - (dan oben auf entsprechende Sim 1 oder 2 tippen). Da wirst du fündig werden.

Nein, eben nicht. Beim OnePlus 8pro gab es das noch. Keine neue SIM-Karte seit dem.
Da wurde in der Statusleiste auch zwischen VoLTE und VoWifi unterschieden und das für beide SIM-Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Wayne schrieb:
Nö! Das war beim OnePlus 8 Pro schon so und beim Huawei Mate 20 Pro auch. VoLTE fehlt bei Vodafone SIMs als Einstellung. Bei mir zumindest. Meine o2 SIM in Slot 2 bietet dagegen diese Einstellung.
Hab leider keine Vodafone Sim zum testen. Bin im O2 Netz unterwegs. So sieht es bei mir aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-14-15-34-34-08_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223_1.jpg
    Screenshot_2022-04-14-15-34-34-08_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223_1.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: Gurkensepp
Screenshot_2022-04-14-17-03-37-86_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg

Und so hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Vodafone unterstützt definitiv VoLTE, ich weiß aber nicht, wieso es mir schon beim dritten Gerät (Huawei, OnePlus, Oppo) nicht angezeigt wird. Vielleicht doch eine alte SIM, aber die ist von Sommer 2017, also auch nicht uralt.
 
Daran kann es eigentlich nicht liegen, denn bei meinem OnePlus 8Pro, das ich vor 3 Wochen genutzt habe, ging es ja in den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Pixel 6 PRO zeigte mir das Pixel schon kein Volte an mit Vodafone.
War aber aktiv.
Beim Oppo das selbe.

Kenne es quasi nicht anders...
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Ich habe eine Vodafone SIM aus 2020, und schon beim S20+ wurde mir VoLTE nicht angezeigt. Es funktioniert aber.
 
auch mit einer neuen sim wird es nicht angezeigt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das Update eben gerade bekommen. Vodafone Version ohne vpn
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Auch gerade das Update am Laden. Gerät von Vodafone. Aber das Update ist CPH2305_11_A.17. Also keine VF-Version mehr scheinbar. Mal sehen ob das immer noch so ist, wenn es installiert ist.
 
Doch auch danach Vodafone Version
 
  • Danke
Reaktionen: shorty1483
Stimmt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jung junge, was haben die sich bei Google denn bei dieser Farbwahl gedacht?

Screenshot_2022-04-15-10-10-27-76_54063fc6848ac98a54ce5f2a63661433.jpg

Kann man das irgendwo ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@shorty1483 brrrr 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-15-13-43-00-06_54063fc6848ac98a54ce5f2a63661433.jpg
    Screenshot_2022-04-15-13-43-00-06_54063fc6848ac98a54ce5f2a63661433.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 73
Erzähl mal...wie haben wir das gemacht? 😱
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Gar nicht. Ich hatte noch keine Probleme mit braunen Apps oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: shorty1483

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
595
Samsung2Oppo
S
coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
329
Wattsolls
Wattsolls
H
  • Hohes C
Antworten
8
Aufrufe
1.687
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten