Oppo Find X5 Pro Diskussionen zum Akku, Laufzeiten , Probleme

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im PlayStore unter Akkumanager oder in der App Liste unter Akkumanager.

Bei mir war so eine App nicht vorinstalliert.....
Wahrscheinlich je nachdem wo man seins her hat. ist es drauf oder nicht :/
Wie heißt die App genau? Das man auch die gleiche findet.

AkkuManager von Baxolino
Myst007 schrieb:
Bei mir war so eine App nicht vorinstalliert...
😳 ups... Wo hab ich mir die dann eingefangen?
Kann mich nicht erinnern da was geladen zu haben...
okay....
ich teste die nun im Zusammenhang mit BatteryGuru, 3C Bat Manager, Accubattery u. GSAM.
dann müsst ihr eure Smarties nich vollsauen! 😉

Gerade wegen der mAh Anzeige bin ich mal gespannt was da raus kommt.

Edit schreibt: hab sie in den Oppo Sources tatsächlich bisher nicht entdeckt. 🤨 Da Baxolino auf Twitter u. Facebook seit 2018 unterwegs ist, und seine Webseite auf Jimdo gehostet war/ist, ist ein Zusammenhang mit Oppo Bloodware eher unwahrscheinlich!
Sorry, mein Fehler! 👵

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ja Probleme mit meiner Akku Laufzeit.
5g scheint doch schon viel mehr zu ziehen als WLAN.
Hab heute Mal die sim Karte getauscht. Nun bin ich zufrieden mit meiner Laufzeit.

Kann das an Der sim gelegen Haben?

Anhänge

• Screenshot_2022-04-01-21-29-49-31_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2022-04-01-21-29-49-31_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
das wäre Interessant, Sim 1 ist eig meine Karte zum Telefonieren und Surfen, meine Sim 2 ist fürs Geschäft also nur zum anrufe empfangen, soll ich diese vll auch mal tauschen?
Also meine Sim 1 ist Vodafone meine Sim 2 E Plus Netz

Anhänge

• Screenshot_2022-04-02-07-26-28-99_fb95570d2e687f2f17033578602244ec.jpg
    Screenshot_2022-04-02-07-26-28-99_fb95570d2e687f2f17033578602244ec.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 87
Aber die Karten funktionieren doch oder hat das nichts auszusagen, sprich können sie trotzdem oxidiert sein aber leitet nicht so gut die Datenströme weiter, und somit braucht das Gerät mehrere lesezyklen und verbraucht auch mehr Energie?

Zuletzt bearbeitet:
genau so. die Übergangswiderstände saufen dann Strom.
Tip: Kartenkontakte mit Radiergummi reinigen und dann mit einem in Alkohol angefeuchteten Wattestäbchen säubern.
Beim Einstecken nicht mit den Fingern betatschen !

Also habs mal mit so DM Nagellackentferner gemacht, mal sehen wie es fruchtet.
Also gestern kam mir die Akkulaufzeit schon gut vor, glaube das pendelt sich wirklich ein, dass das System sich erstmal selber kalibiert ; kann natürlich auch sein, dass das nur ein Wunschdenken ist 😅

Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT Der Akku ist doch potenter wie ich dachte, im Großen und Ganzen ist das doch ein zufriedenstellendes Ergebnis, was meinst du?

Anhänge

• Screenshot_2022-04-03-08-10-07-65_d53d19f38c0484c2e839fe9bc491563a.jpg
    Screenshot_2022-04-03-08-10-07-65_d53d19f38c0484c2e839fe9bc491563a.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_2022-04-03-08-11-22-64.jpg
    Screenshot_2022-04-03-08-11-22-64.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_2022-04-03-08-12-02-28.jpg
    Screenshot_2022-04-03-08-12-02-28.jpg
    1.020,2 KB · Aufrufe: 125
und ich dachte schon, ich hätte viele Apps installiert. Danke für den Einblick. 😉

also dann...

du hast sehr viele Hintergrunddaten nutzende Sozialmedia Apps mit ihrem Polling plus Avast als andauernd aktiver Scanner. Dazu nun auch noch mehrfaches Akkumonitoring. Schlafen und Strom sparen ist für die CPU eigentlich nicht möglich!
Vor diesem Hintergrund ist die Betriebszeit deines Gerätes kaum verbesserbar ohne auf Funktionalität zu verzichten.

BTW: öfter bis auf 1% runter zu nutzen, ist dauerhaft auch nicht gesund für den Akku.

Ja normal ist es auch nicht der Fall normal versuche ich bei 10 oder 15 % wieder nachzuladen aber der Test hat gezeigt dass ich eigentlich über den Tag kommen müsste, zwar nicht mehr wie früher, dass ich alle 2 Tage lade aber am Tagesende und dank dem 80 Watt Ladegerät ist das eine gute Sache.

Ggf ist auch Avast der Auslöser den habe ich es jetzt drauf gemacht hatte ich eigentlich zuvor nie irgendwelche Scan Apps oder so.
An sich habe ich alle Prozesse bei der Energie sparoption reingenommen bis auf die ganzen Chat Dienste Foren Apps also für die ganzen sozialen Medien oder so habe ich alle schlafen legen lassen

Ps: ich habe die zwei Scanner von dir nachdem das geklärt ist jetzt nämlich runter und Avast auch, zumindest wird es jetzt nicht mehr handwarm.

Zum Anhang : bei den Messenger (WhatsApp/Threema / Telegram) Diensten sowie bei Outlook für E-Mail sind diese Punkte hier alle aktiv geschalten sonst sind alle im Energiesparmodus von System gefangen, ist das so korrekt?
Screenshot_2022-04-03-12-34-26-88_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nach deinen Bedürfnissen ja.

ich hab bei mir alle SM Apps und den Nachrichtenverkehr aus. Nur Dienstboten müssen ständig erreichbar sein! Hole mir daher nur 2x am Tag die "Post" ab und gut isses. 👸

coolzero3389 schrieb:
zumindest wird es jetzt nicht mehr handwarm.
👍 wieder Energie gespart!

jeder hat da ja eigene Vorgehensweisen, aber ich hab aus den Apps ausserdem noch einige andere Kandidaten eingefroren.Bisher ohne Probleme.
Alles was nicht läuft, spart!

(in eigener Sache: bin beruflich nun ab morgen wieder mehr im Stress und nehme daher mal ne Auszeit.)

Anhänge

• IMG_20220403_140838.jpg
    IMG_20220403_140838.jpg
    404 KB · Aufrufe: 76
PrinzessinT schrieb:
Diese Funktion habe ich gesucht aber nicht gefunden, das macht ja eigentlich bei den app Einstellungen wo man auch apps deinstallieren kann aber bei manchen geht das nun mal nicht aber das Einfrieren funktioniert, hier habe ich dies aber nicht gefunden bin ich blind⁉️

zur Verwaltung des Systems nehme ich die App SDMaid. Da geh ich auf Appkontrolle und dann über das Burgermenu ( 3Punkt rechts oben) auf Anzeige Systemappps. Da dann jeweils oben rechts auf das eckige Kästchen getippt bringt dich das direkt zur Appeinstellung. Da geht "deaktivieren". Kann ja jeder machen, wie er/sie es will. SDMaid ist meine Putzhilfe wenn es um das System geht.

So, muss noch mein Motorrad fertig machen und bin daher raus... Schönen Sonntag noch 🏍🙋‍♀️

Nach nun zwei Wochen mit meinem Find X5 Pro, kommt mir das Aufladen meines S21+ vor wie ein nie endender Vorgang. 🥴

• Danke
Reaktionen: Gurkensepp
Hier woll die mögliche Perfektion der Find X5 Reihe. Oppo Find X5 Pro+. Ob das kommt, bin mir eigentlich fast sicher das dem so sein wird. Zumal seit längerem ein OnePlus 10 Pro+ im Netz die Runde macht.
Fragt sich nur wo Oppo Preislich so ein mögliches Find X5 Pro+ Positionieren kann. Den mit dem Find X5 Pro Pokert man mit 1,3K schon sehr hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre das ko für das Find X5 Pro bei mir. Müsste ich dann sofort wieder verkaufen. Die Frage ist dann ob dort auch wieder ein besserer GPS Emfänger verbaut wäre. Weil dann wäre es das perfekte Gerät für mich. Es soll ja laut der Seite mehr Optischen Zoom haben.

Außerdem wäre ich auch etwas sauer wenn das jetzt kommen würde weil ich habe erwartet das das Find X5 Pro für ein Jahr das Top Modell sein soll.

Aber sinn machen würde es. Man hat ja beim Find X5 Pro weniger Zoom als bei Samsung und nur ein ein Kanal GPS.
Ich habe mal bei Twitter Oppo gefagt und bin mal gespannt ob sie mir eine Begründig liefern warum es dies Jahr nur ein 1 Kanal GPS hat. Letztes Jahr war das nichtso. Und normal sollte man sich ja nicht verschlechtern. Laut einem Test von Test Oppo Find X5 Pro - Schickes Smartphone mit Hasselblad-Kamera ist das aber der Fall.
Ich finde wenn man ein Oberklasse Gerät kauft sollte auch ein Oberklasse GPS Emfänger eingebaut sein.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du halbwegs noch Geld bekommen willst für die Möhre, dann jetzt verkaufen!
Wenn ein P+ erst da ist, fällt der Kurs!😉

BTW: nach mehrmaligem Test hab ich beim x5p immer ~4.80m Abweichung zur realen Position.