Oppo find X5 pro antutu ?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sanjisan

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo ich habe das oppo auch schön finde es auch top ..aber hab auch paar Fragen im Internet sieht man öfters das das oppo find x 5 pro ca 1million antutu Score hat ..ich komme aber nur auf 850000 ca ..?
Mach ich da was falsch ?
Und hat oppo auch so eigene Apps auf dem Handy wie zb Samsung so Emoji Sachen oder so ?

Danke im vorraus
Mfg

Zu Frage 1. Liegt darin das man beim OPPO den Leistungsmodus aktivieren muss, dann fährt er das ganze Potenzial aus.

Einstellung -> Akku -> Erweiterte Einstellung -> Hochleistungsmodus

Zu 2. Hier im Thread schon behandelt falls du das meinst : Wie bekomme ich die Color OS 12 Omoji´s ?

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hatte ich auch schon versucht und dann noch was zu beachten fhd + oder wqhd ?
Und muss ich da noch was einstellen im antutu ?

Hab mal zwei Durchläufe gemacht einmal Standard belassen und einmal mit dem Hochleistungsmodus

Hab 120Hz aktiv und die Auflösung auf Auto somit wechselt es zwischen FHD und QHD.

Screenshot_2022-03-17-13-17-28-69_c198c715d99ba250d5a335743408f64f.jpg

Screenshot_2022-03-17-14-36-34-15_c198c715d99ba250d5a335743408f64f.jpg

Allerdings sei gesagt, dass man wohl diese Punkte nur beim ersten Durchlauf wenn das Gerät abgekühlt ist erreichen wird.

• Danke
Reaktionen: Sanjisan, RunnY und ronnysusi
Was genau verbirgt sich denn hinter dem Hochleistungsmodus? Ist das bei der entsprechenden Option erklärt?

@maximalcrZy OK dann Versuche ich des heute Abend Mal am besten vielleicht am Akku Mal sehen ob ich au ne mille schaff

Also ich weiß nicht was ich falsch mache ich komm mit antutu 9.3.4 auch im Hochleistungsmodus nur auf 850000 Punkte wie schaffst du 1 mille ?
Muss ich was einstellen ? Bzw anderer antutu ?
Mfg

@RunnY Es ist nicht ganz erklärt aber er macht nichts anderes als dem Prozessor seine volle Leistung ausschöpfen zu lassen. Sprich da wird der volle Takt der einzelnen Kerne erreicht und es findet keine Drosselung statt. So verstehe ich das. Zieht auch dementsprechend mehr Akku.

@Sanjisan ich habe Antutu hier geladen : AnTuTu Benchmark - Know Your Android Better einmal Benchmark und einmal 3D apk. Nein ich hatte auch die 9.3.4 und ich habe das aktuelle neue Update vom OPPO.
Eingestellt habe ich nichts. 120 Hz display und Auflösung auf automatisch.
Eventuell Gerät neustarten. Hochleistung einstellen. Kurz warten bis sich alles einpendelt. Und dann Antutu starten und warten.

OK werde ich testen ..
Noch ne Frage hat oppo eigentlich auch Apps oder so ein oppo Store auf dem Handy ?
Weil bei mir ist kaum was drauf von oppo ist das normal ?
Und was haltet ihr vom Mi 12 pro Konkurrenz zu unserem oppo ?

Sanjisan schrieb:
Mi 12 pro Konkurrenz zu unserem oppo ?
preislich ja, aber Akku zu klein (4500brutto) und Foto deutlich schlechter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt Mal auf 930000 gekommen😄 immerhin 😁 weiß Au net was ich falsch mache

@Sanjisan
wenn du das Phone vorher 20 min auf den Balkon legst, isses noch a bisserl mehr! 😜
#Gerätetemperatur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was genau bedeutet wenn ich Bildschirm auf Auto Stelle Statts auf fh+ ? Wann wird mir was dargestellt ? Desktop in wqhd oder wenn ich surfe ?

Sanjisan schrieb:
Und was genau bedeutet wenn ich Bildschirm auf Auto Stelle Statts auf fh+ ? Wann wird mir was dargestellt ? Desktop in wqhd oder wenn ich surfe ?
Und ist es normal das ich auf dem Handy keine eigenen oppo Apps habe wie ein oppo Market oder oppo Browser ?